ANZEIGE
Keine Sorge, die Schnapsdrossel und ihre Drölftaccounts finden auch dieses Thema *g*Bitte halt dich zurück, falls der Kaktus Blut leckt und auch diesen Thread ruiniert.
Keine Sorge, die Schnapsdrossel und ihre Drölftaccounts finden auch dieses Thema *g*Bitte halt dich zurück, falls der Kaktus Blut leckt und auch diesen Thread ruiniert.
Einfach die Ignore-Funktion benutzen.Keine Sorge, die Schnapsdrossel und ihre Drölftaccounts finden auch dieses Thema *g*
Da der Flughafen etwas grösser als die U Haft Zelle von Uli Hoeness ist, kann man das ruhig verkraftenGewiss, es gibt schlimmeres (so groß ist STR nicht) aber wahrscheinlich existiert bei den Schwaben doch ein geheimer Drang, dem trägen Reisepublikum ein fitnesserhaltendes Lauftraining aufzunötigen. An der Hbf-Ruine machen Sie es mit dem "Fernwanderweg".
Dampfplauderer oder Heisse Luft Redner sind die besseren Namen für den 10. Account. Und jetzt geh wieder bei Facebook trollen.aber gut wer grün wählt schafft sich langsam aber sicher eh selbst ab
Bringt halt wenig, wenn Leute auf das Getrolle eingehen.Einfach die Ignore-Funktion benutzen.
Natürlich hat die Grün/Schwarze Landesregierung keine Flüge abgeschafft, aber den Flughafen systematisch zum teuersten in Deutschland gemacht. Selbst wenn man nicht der Nabel der Welt ist, sind absurd hohe Standortkosten ein wesentlicher Faktor. Die Zahl der Fluggesellschaften am STR sank binnen zwei Jahren von 46 auf 39 u.a. deswegen fliegen AF und BA nicht mehr ab Stuttgart. Das lohnt sich schlicht nicht...So, so. Wie genau hat die grüne Landesregierung denn Flüge vom STR "abgeschafft"?
Magst du uns dazu mehr erzählen?
Die Passagierzahlen genau wie die Anzahl der Ziele steigen. Zum ersten Mal seit 2019 schrieb der FLughafen 2025 schwarze Zahlen.
Stuttgart ist halt nicht der Nabel der Welt, für den es viele dort halten, aber das ist ja nichts neues.
Der Username "Dampfturbine" passt hier ungewollt gut...
Zürich und Wien sind Flughäfen, die eine gewisse "Grundlast" an umsteigenden Passagieren haben.Zürich und Wien hatten 2025 jeweils Rekordjahre..
Eurowings hatte/hat ein paar Umsteigeverbindunen über STR im Programm. Ich bin z.B. mal AMS-STR-HAM mit denen geflogen.Über STR gibt's keine Umsteigeverbindungen.
Aber das ist ein winziger Anteil, gemessen am Gesamtaufkommen.Eurowings hatte/hat ein paar Umsteigeverbindunen über STR im Programm. Ich bin z.B. mal AMS-STR-HAM mit denen geflogen.
Warum BA und AF gegangen sind - KL fliegt weiterhin! - ist ein interessanter Diskussionspunkt.Natürlich hat die Grün/Schwarze Landesregierung keine Flüge abgeschafft, aber den Flughafen systematisch zum teuersten in Deutschland gemacht. Selbst wenn man nicht der Nabel der Welt ist, sind absurd hohe Standortkosten ein wesentlicher Faktor. Die Zahl der Fluggesellschaften am STR sank binnen zwei Jahren von 46 auf 39 u.a. deswegen fliegen AF und BA nicht mehr ab Stuttgart. Das lohnt sich schlicht nicht...
Und die Zahlen, die von der Flughafengesellschaft gepostet werden, sind gemessen am internationalen Vergleich mit Flughäfen, die eine ähnliche wirtschaftliche Struktur im Einzugsgebiet haben, ein Witz. Zürich und Wien hatten 2025 jeweils Rekordjahre..
Danke - das beste, was zu diesem Thema seit langem geschrieben wurde. Ergänzend wäre noch auf den Bahnsprinter nach Berlin zu verweisen (obwohl dessen Verkehrszeiten für mich, der ich häufig im Schwabenlande zu tun habe, aber praktisch nie passen). Und auch was @Femminello zum '"Nabel der Welt" sagt, trifft doch den Nagel auf den Kopf.Aber das ist ein winziger Anteil, gemessen am Gesamtaufkommen [...]
Ich teile hier mal ein paar Fakten. Vom hervorgehobenen Ort sind es 1,5h bis FRA, aber deutlich länger zu den anderen. Das heißt die Entscheidung fällt i.d.R. tatsächlich zwischen STR (45 Min.) und FRA (1,5h).Wer einen gewissen Weg zu einem Flughafen auf sich nehmen muss - die Ecken Ulm, Heilbronn, Karlsruhe/ Mannheim,... - da begibt man doch am besten gleich direkt zu einem der genannten Hubs, weil wozu noch einen Umsteigeflug einbauen bzw. die drei haben auch ein deutlich besseres Angebot außerhalb des jeweiligen Hub Platzhirschen.
Danke - das beste, was zu diesem Thema seit langem geschrieben wurde. Ergänzend wäre noch auf den Bahnsprinter nach Berlin zu verweisen (obwohl dessen Verkehrszeiten für mich, der ich häufig im Schwabenlande zu tun habe, aber praktisch nie passen). Und auch was @Femminello zum '"Nabel der Welt" sagt, trifft doch den Nagel auf den Kopf.
Stuttgart ist in den Einwohnerzahlen gerade von Leipzig überrundet worden und obwohl hier nur 150k Menschen weniger leben als in Frankfurt, liegen da genau jene Welten dazwischen, die eine Metropole von einer Provinzhauptstadt unterscheiden (Nur die Stuttgarter Oper ist besser als die Frankfurter....).
Und so ist es denn ein Regionalflughafen in einer (noch) wirtschaftsstarken Region und wird das hoffentlich auch bleiben. Viel Ferienflug, ein bisschen Feeder (LH nach MUC, KL, TK) und Restbestände europäischer und nationaler (BER/HAM) Strecken, die noch lohnen mit EW.
Die (interne) Lufthansa-Graphik beschäftigt mich allerdings auch, warum sind doch STR, FRA und BER, aber nicht MUc und DUS genannt?
* Was ja nicht nur ein Nachteil ist. Frankfurt hat das Bahnhofsviertel, Stuttgart nur die Klett-Passage die gegen ersteres ein schwäbischer Luftkurort ist.
Klar - die 3 Hubs sind je nach Ausgangspunkt nicht gleich weit entfernt... meist liegt nur einer der 3 genannten passend, während die anderen 2 wesentlich weiter weg sind.Ich teile hier mal ein paar Fakten. Vom hervorgehobenen Ort sind es 1,5h bis FRA, aber deutlich länger zu den anderen. Das heißt die Entscheidung fällt i.d.R. tatsächlich zwischen STR (45 Min.) und FRA (1,5h).
Aus meiner Sicht komm es stark auf die Verbindung an, ob STR in dieser Konstellation Sinn ergibt. Bei Umstieg über FRA ergibt es keinen. Bei Umstieg über ZRH oder MUC sieht das anders aus. Da würde ich STR immer vorziehen, weil schneller zu Hause bzw. Anfahrt entspannter.