Erledigt: Suche aufmotzen

ANZEIGE
A

Anonym9971

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich habe bemerkt dass die Suche Wörter x < 4 Zeichen nicht miteinbezieht. Suche ich zum Beispiel nach Lounge MEX - sucht er nur nach Lounge.
Da aber hier IATA Codes für Flughäfen verwendet werden, kann man danach ja nicht gezielt suchen.
(Schonmal versucht nach NEK und 737 zu suchen ;)

Vielleicht könnte man die Suche ja etwas aufmotzen, damit man auch nach Wörtern mit nur 3 Buchstaben suchen kann.

lg.a

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Meinem bescheidenen Wissen nach kostet die Suchfunktion eine Menge Serverleistung. Könnte mir vorstellen, daß das deshalb schwierig wird. Aber da werden wir mal warten, was rcs dazu sagt.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
So langweilig wird der FRA Cocktail Stammtisch nicht sein, daß er schon eingeschlafen ist. Wieso interessiert Dich das?
Eben. Wen interessiert schon rcs. Nur unser aller Ober-Foren-Guru flysurfer ist von Interesse! :D
BTT: Ich nutze die interne Suche schon lang nicht mehr.
Google mit der Syntax "<Suchbegriff> site:vielfliegerteff.de" ist mein Freund.
Es gibt doch sicher auch einen Hack für die Foren-Software, der statt der internen Suche die Google-Suche verwendet... (???)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Hallo,

ich habe bemerkt dass die Suche Wörter x < 4 Zeichen nicht miteinbezieht. Suche ich zum Beispiel nach Lounge MEX - sucht er nur nach Lounge.
Da aber hier IATA Codes für Flughäfen verwendet werden, kann man danach ja nicht gezielt suchen.
(Schonmal versucht nach NEK und 737 zu suchen ;)

Vielleicht könnte man die Suche ja etwas aufmotzen, damit man auch nach Wörtern mit nur 3 Buchstaben suchen kann.

lg.a

Wie allgemein bekannt ist, stellt die Suchfunktion von VBulletin nicht das Optimum dar.
An anderer Stelle hatte ich es bereits geschrieben, eine Reduzierung auf <4 Zeichen bringt insgesamt eher eine Verschlimmbesserung mit sich... von der Serverlast mal ganz abgesehen.

Es empfiehlt sich der von MLang2 verlinkte Thread mit Syntax-Hinweisen, oder die von Linuxguru referenzierte Suche via Google.

• Like
Reaktionen: peter42