Suche weite Socken - Falke?

ANZEIGE

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
ANZEIGE
Servus

Es ist mal wieder Zeit meine Socken komplett auszutauschen. Ich suche nun Socken die besonders weit oben rum sind. Also einen weiten Bund haben und die Waden nicht abschnüren. Personen mit dicken Waden werden mich verstehen. Könnt Ihr da irgendwas empfehlen? Gerne von Falke bzw. 20-30 Euro pro Sockenpaar.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich verstehe dich als langsamtretender Rennradfahrer nur zu gut ;)

Sowohl Falke Airport als auch Tiago (mein Favorit) sitzen obenrum eher straff (der Tiago mehr als der Airport), schnüren aber nicht ein - ich trage beide gerne, sie schnüren nicht ein. Falke Cool kann ich hingegen nicht empfehlen, die sitzen oben weniger gut.
 
  • Like
Reaktionen: TravelingSchnitzel

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Ich verstehe dich als langsamtretender Rennradfahrer nur zu gut ;)

Sowohl Falke Airport als auch Tiago (mein Favorit) sitzen obenrum eher straff (der Tiago mehr als der Airport), schnüren aber nicht ein - ich trage beide gerne, sie schnüren nicht ein. Falke Cool kann ich hingegen nicht empfehlen, die sitzen oben weniger gut.
Hattest Du zufällig auch mal die Airport Plus probiert?

PS: Kette rechts!
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Nein, mit den Airport Plus habe ich keine Erfahrung - bevorzuge dünne Socken (daher eben der Tiago) ohne Polsterung etc.

Danke für die Erinnerung, kleines Ritzel vorne gehört entrostet vor Beginn der Saison :LOL:
 

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Ich musste vor wenigen Jahren meine Sockenmarke wechseln und bin seither von Rohner Socken überzeugt. Halten länger als alles was ich bisher hatte, und sind dennoch deutlich günstiger. Diabetiker-Socken von denen sollen sehr weit sein, kosten nicht die Welt, vielleicht mal probieren?
 

lance89

Erfahrenes Mitglied
28.01.2014
251
279
Ich bin zufrieden mit den Engbers Basic Socken.
Die sitzen perfekt.
 

LTU

Erfahrenes Mitglied
15.03.2009
606
6
Je nach dem, ob Du weiblich oder männlich bist bzw. kleine oder große Füße hast ;) : NUR DIE Komfortbundsocke 98% Baumwolle oder NUR DER Komfortbundsocke 98% Baumwolle.
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Falke empfielt übrigens auch seine Diabetiker Socken :D
herzlichen Dank für Ihr Interesse an FALKE Produkten!

Folgende Produkte haben einen weiten, nicht einschneidenen Bund:

Walkie Light Unisex Socken
https://www.falke.com/de_de/p/walkie-light-unisex-socken/16486_3060/

Auflistung Diabetiker-Socken:
https://www.falke.com/de_de/ts/falke-diabetikersocken/herren/
Der interne "Wechselkurs" bei Falke geht auch ab. Die Sensitive Socken kosten im DE Shop 12 Euro pro Jahr und im CH Shop CHF 15.50. :-(
 

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.187
109
ZRH
Habe jetzt mal die Airport im 3er Pack bekommen. Größe 45-46 ist wohl zu groß. Wirklich blickdicht sind die auch nicht sobald man ein bißle dehnt... Ausserdem haben die nur bei einem der beiden Socken den Falke Airport Aufdruck drauf.... Sprich wenn man nicht vollständig auf die Socken umsteigt, darf man fröhlich Socken sortieren nach dem Waschen. L und R gibt es auch nicht. Bund ist bei denen aber schon mal besser als bei den Falke Run, die ich vorher genutzt hatte... Kann aber auch daran liegen, dass die Socken allgemein eine Größe zu groß wirken.

Habe noch ein paar Airport Plus da. Werde das nachher auch mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet: