LX: Swiss Business: Sitzplan egal

ANZEIGE

Imbody

Neues Mitglied
04.03.2013
4
0
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich bin gerade mit meiner Partnerin mit Swiss in der Business von Genf nach JFK und wieder zurück geflogen.

Vor der Abreise habe ich mich in diesem Forum erkundigt, ob es ein Nachteil ist, in der letzten Reihe in der Business (14 AB im A330) zu sitzen (Lärm aus der Eco, nicht mehr alle Speisen verfügbar, etc.) Damals war nur noch diese Reihe am Fenster frei oder aber vorne im "Stübli", dort aber nur in der Mitte. Meine Partnerin bevorzugt aber Fensterplatz. Also buchte ich für den Hinflug die letzte Reihe. Für die Rückreise hatten wir von Anfang an 5AB im Stübli reserviert.

Mein Fazit: beide Flüge waren total entspannt. Super Service. Gutes Essen. Ich konnte bestellen was ich wollte. Alles war verfügbar und wurde von beiden Crews sofort und charmant serviert. Beim Hinflug war von der Eco nichts zu hören, genau so wenig wie auf dem Rückflug etwas von der Bordküche oder der Toilette.

Mein persönliches Fazit: es spielt keine Rolle, wo man sitzt. Wenn der Service stimmt, ist jeder Sitzplatz ok.

Liebe Grüsse
Imbody

PS: Ich komme nicht oft in den Genuss, auf der Langstrecke in der Business zu fliegen. Deshalb noch eine Zusatzbemerkung: Beide Flüge waren absolut fantastisch. Was mich aber unter dem Strich sehr enttäuscht hat, sind die Lounges. Das Angebot an Speisen war sehr dürftig, sowohl in Genf wie auch in JFK. Dort waren sogar die warmen Speisen kalt.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.999
2.278
wenn du gerne deine essenswahl bekommen möchtest, dann solltest du bei LX in der business möglichst im stübli oder ganz hinten sitzen. war im dezember auf 8A und bekam weder hauptspeise meiner wahl, noch nachtisch meiner wahl ... ersteres ist mit hohem M/M status vermeidbar, aber den nachtisch kannste nicht vorab reservieren.

wollte eigentlich ne toblerone-mousse haben - waren noch zwei am wagen - die beiden in der mitte sitzenden passagiere wollten käse. den bekamen sich auch, doch dann folgte die frage "wollen sie auch noch was süsses - wir hätten tobleronemousse". dann gingen die beiden mousse-gläser auch noch zu dem turtelpärchen und für mich und die passagiere in reihe 7,6 und 5 gab es nur noch käse oder obstsalat :-(

FIT4IT

Aktives Mitglied
19.05.2011
135
27
...war im dezember auf 8A und bekam weder hauptspeise meiner wahl, noch nachtisch meiner wahl ... ersteres ist mit hohem M/M status vermeidbar, aber den nachtisch kannste nicht vorab reservieren.(

8A hatte ich bei LX155 (BOM-ZRH) auch ausgewählt da kein Sitznachbar (1-2-1 Belegung auf A330-330)

Am Check-In wurde mir dann 7A zugeteilt, an Bord saß schon jemand auf meinem Fensterplatz und ich habe mich auf 7B niedergelassen. Von den Leuten auf dem Gang wurde ich regelmäßig geweckt worauf ich mir "Django Unchained" können wollte aber leider wurde 20min vor Landung bereits das IFE abgedreht :mad:

Gepäck kam auch nur zu 50% an - wurde am selben Tag nachgeliefert