LX: Swiss Flugplan von/ nach Stuttgart

ANZEIGE

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.136
2.860
ANZEIGE
Hallo,

kann es sein, dass LX die Zürich <-> Stuttgart Route aktuell schon wieder eingestellt hat?

Mit Corona in 03/2020 wurde die eingestellt, und ich hatte letzten Samstag Glück, mal wieder mit LX interkont via ZRH reisen zu können.

Aktuell finden sich aber wieder keine Flüge zwischen Stuttgart und Zürich (für diese und nächste Woche). Das war wohl nur ein kurzes Intermezzo... Leider - denn ich reise gerne mit LX.

Hat da jemand irgendwelche Information, was der Plan seitens LX ist?

Carsten
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.136
2.860
Allerdings erst im Winterflugplan. Da wird dann vermutlich noch fleissig gestrichen.

Genau so vermute ich das - es wurde geladen, wird dann aber sukzessive mit dem Näherrücken der Termine gestrichen.

Nur - und das verwundert mich - am 11.9. ist LX tatsächlich geflogen. Danach (also diese Woche und nächste Woche) war es vor ein paar Wochen buchbar, aber ist aber jetzt gestrichen.
Keine Beschwerde meinerseits - hat mir die erste LX Langstrecke seit 18 Monaten ermöglicht.

Aber ein bisschen wundert mich, dass dann doch für einige (?) Tage geflogen wurde.
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Von meinen sporadischen Beobachtungen der Route in den letzten Monaten:

Am Wochenende (Fr-So) gab es einzelne Rotationen die tatsächlich geflogen sind. Das allermeiste wurde irgendwann gestrichen. Unter der Woche (Mo-Do) gab es soweit mir bekannt keine oder fast keine Flüge.

Buchbar war übrigens meistens etwas am Freitag und Sonntag. Aber auch hier wurde letztendlich viel gestrichen.

Der Winterflugplan ist immer noch nicht angepasst - solange viele Ziele weiterhin nicht bereist werden können, werden wohl so gut wie alle Verbindungen gestrichen werden in den nächsten Monaten. Ist leider alles nicht planbar.

LX fehlt hier imho auch das passende Fluggerät. Das kleinstmögliche sind die Helvetic E-Jets und die sind schon oft zu gross. Eine Zeit lang gabs ja die OS Dashs aber auch das hat sich mittlerweile erledigt.
 

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.925
571
unweit LSTA
Ich bin die Strecke ZRH-STR am 13.08. geflogen, selbentags kurzfristig erst gebucht. Es gab dann noch einen equipment change auf einen Airbus (ich glaube sogar A321, ich meine mich an die lavatory in der Mitte zu erinnern). Ich war selbst überrascht dass die Strecke wieder geflogen wird.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.136
2.860
Jetzt im Sommer ist LX mit ein bis zwei täglichen Flügen zurück in STR.

Richtig prickelnd ist das allerdings nicht.

Hat irgendjemand Infos, ob LX wieder plant, die Strecke als brauchbarer Hub-Zubringer von und nach ZRH wieder aufzunehmen? Also so 4 mal täglich oder so?
Nach FRA geht ja immer die Bahn, aber nach ZRH leider nicht wirklich.

Habe ein bisschen LX Entzugserscheinungen ;)
 

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Jetzt im Sommer ist LX mit ein bis zwei täglichen Flügen zurück in STR.

Richtig prickelnd ist das allerdings nicht.

Hat irgendjemand Infos, ob LX wieder plant, die Strecke als brauchbarer Hub-Zubringer von und nach ZRH wieder aufzunehmen? Also so 4 mal täglich oder so?
Nach FRA geht ja immer die Bahn, aber nach ZRH leider nicht wirklich.

Habe ein bisschen LX Entzugserscheinungen ;)
Das geht mir auch so. Morgens mit LX noch raus ist ok, aber es gibt einfach nichts am Abend aktuell. Der 22:40 ex Zrh hat sehr viele daytrips ermöglicht. Aber ich sehe aktuell für WFP nur nen dritten um 17:15. Ich hoffe auch auf mehr.