Taiwan um Weihnachten

ANZEIGE

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.345
2.465
FFM
ANZEIGE
Hallo Taiwankenner,

was haltet ihr wettertechnisch von einer Reise nach Taiwan um Weihnachten herum (Flug würde via China erfolgen)? Es soll dort wohl "milder Winter" sein?

Ggf. würde ich Taiwan dann auch als Sprungbrett für eine Stipvisite in den Philippinen nutzen (Also von Taiwan aus nach Philippinen und zuück).

Gibt es in Taiwan eigentlich bezahlbare Fahrdienste wie Grab oder Didi? In China ist Didi ja eine recht preiswerte Option.

Wie ist das Preisniveau von Taiwan im Vergleich zu China? China ist was ÖPNV, Restaurants und Eintritte angeht ja zB sehr zivil im Preis.

Danke

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.075
12.647
CPT / DTM

Alle schon gelesen?

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.292
14.282
Trans Balkan Express
Ich war Anfang Januar dort. Die Temparaturen waren angenehm, im Süden allerdings eine Dunstglocke. Das Preisniveau ligt deutlich unter dem von Hongkong. Öffentliche Verkehrsmittel in Kaoshiung und Taipeh, alles easy. Zweimal ein Taxi genommen, bin dadurch nicht pleite geworden. Die Atmosphäre generell entspannt, anders als im benachbarten Überwachungsstaat.

minirgendwo

Aktives Mitglied
03.03.2021
248
391
BER
Wir waren dieses Jahr über Sylvester/Neujahr dort. Konnten im T-Shirt auf der Straße vor dem Taipei 101 den ganzen Abend "bequem" sitzen, war angenehm warm. Falls Du das Feuerwerk genießen möchtest, das beginnt pünktlich um 0:00 Uhr und endet 8 Minuten später, dann ist ruhige, gesittete Völkerwanderung angesagt, da alle mit den Öffentlichen zurück nach Hause wollen. Oder Motor-Roller. Benzin-Motor-Roller. Viele. Sehr viele. Und laut...

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.120
557
münchen
Ich war von MItte Dezember bis 3.1. 24 in Taiwan, einmal rundrum. Bewölkung herscht vor, man muss sich an Grau gewöhnen und gelengtliche Rgenschauer.
Die Temperaturen so um die 20 Grad, in Kenting konnten wir sogar baden. Traumstrand btw. an welchen Szenen für "Live of Pi" gedreht wurden.
Kenting Beishawan Beach

Der Süden ist allg. etwas wärmer als der industrielle Westteil entlang der Küste. Kaohsiung fand ich sehr abwechslungsreich, ebenso Hualien wo ich Silvester verbrachte.
ÖPNV inkl. Train Network sind ein Traum, mit der Easy Card kannst Du alles problemlos bezahlen, inkl. Bike Rental landesweit. Frag mal beim Fremndenverkehrsamt in Frankfurt an, die versenden Packages mit pre loaded Easy Cards, Simcards und guten Karten)

Preisniveau generell, deutlich unter HKG. bei Fragen, fragen :)