TP: TAP Flottenerweiterung

ANZEIGE

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.951
2.871
PIX, BER, ZRH
ANZEIGE
Das Problem an der TAP war ja schon immer die Organisation. Was Sitze/Essen und überwiegend auch die FB angeht, ist das ja alles noch im Rahmen, die Lounge in LIS ist auch gut. Darüber hinaus braucht man TP natürlich einfach, um gewisse Destinationen in Portugal zu erreichen.

Das habe ich zumeist anders erlebt. Ich bin schon aus ZRH in LIS verspätet ankommend direkt mit einem Kleinbus am Flieger (zusammen mit ein paar statuslosen Paxen) zur dann short connection nach HOR gebracht worden. Auch als wir einmal wetterbedingt nicht in HOR landen konnten und nach LIS zurück mussten, standen bereits Busse am LIS, die uns dann rasch ins Marriott gebracht haben.

Nur wird dort ja oft sowieso schon mit der typischen Larifari-Einstellung "wenn wir jetzt nicht starten, starten wir halt in ner halben Stunde" geflogen und Verspätungen interessieren oft auch keinen.

Meine letzte Verspätung mit TP hatte ich von FNC nach LIS, wo das dann einigermassen vernünftig am Gate kommuniziert wurde, es wäre mir natürlich lieber gewesen, ich hätte es noch in der Lounge erfahren. Etwas nerviger ist es immer mit S4, wo Verspätungen gerade bei Abflügen nach PDL / TER und BOS / YYZ nicht vernünftig kommuniziert werden und es auch keine Entschuldigung von der Crew gibt.

Was mich an TP nervt, ist, dass sie sich so anstellen, das Gepäck durchzuchecken, wenn man einen Anschluss auf einem zweitem (auch TP-)Ticket hat. Das hat bei mir bisher nur einmal in EWR mit viel Zureden ("Oh Sir, I can't do it." - "Can you try it, please." - "Oh, it works!" - "I knew, you could do it.") geklappt.

Dazu kommt die zT schlechte Organisation an Flughäfen, ich nenne nur mal die SiKo-Schlangen in OPO. Diese Probleme in der Gesamtorganisation reißen die überwiegend freundlichen und bemühten MAB dann auch nicht mehr raus.

Dass Du in OPO so lannge anstehst, liegt einfach daran, dass Du meist DS, U2 oder FR fliegst:yes:. Mit dem TP Victoria-Silberling geht es bei mir immer schnell.

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.951
2.871
PIX, BER, ZRH
Weiß man eigentlich woran es hakt, dass die neuen Maschinen nicht geliefert werden?

Die CS-TOQ steht schon seit geraumer Zeit in LIS, scheint aber wohl noch nicht "fit for fly" zu sein, zumindest noch nicht für den Passagierdienst.

Flightradar24.com meinte:
2014-06-04 TP9403 Porto (OPO) Lisbon (LIS) - 00:14 - Landed 00:47
2014-08-06 Lisbon (LIS) - - - Scheduled

• Like
Reaktionen: boarding