LX: TBIT - LAX C-Check In ab wann offen?

ANZEIGE
R

ruhei

Guest
ANZEIGE
Habe jemandem ein C-Ticket mit LX von LAX nach ZRH gesponsert. Derjenige möchte die schöne Lounge im TBIT maximieren und daher zeitig zum Airport fahren.
Nun fiel mir aber ein, dass ja LX möglicherweise nur diesen einen Flug täglich ab LAX hat? Wann öffnet dann der Check In Schalter? Die Swiss Website meint 3h vor Abflug?
Hat jemand Erfahrungen, ob man vielleicht schon früher offen ist?

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.511
956
BRN
Seit einiger Zeit ist der Check In von Lufthansa und Swiss zusammengelegt. Das bedeutet, man kann auch für den Swiss Abendflug schon einchecken, sobald der Check In für den ersten Lufthansa Flug öffnet (irgendwann Vormittag).

Habe dort schon öfters am Mittag eingecheckt, Koffer abgegeben und bin dann nochmal zum Strand etc. gefahren oder hab ein paar Stunden in der Lounge gearbeitet. Alles kein Problem.

Was ich aber nicht weiss, ob es eine Zeitperiode gibt an dem der Check In nicht offen hat - also ob der durchgängig bis Abend offen hat oder am Nachmittag ein paar Stunden geschlossen ist. Das hängt natürlich davon ab wann die Flüge von LH rausgehen.

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Japandi;2313132 Was ich aber nicht weiss meinte:
Ich habe in den letzten beiden Jahren dort etwa mehr als eine Hand voll mal eingecheckt, von spät vormittags bis zum mittleren Nachmittag und hatte noch nie ein Problem, war immer auf. Wenn ich mich richtig erinnere geht der erste LH-Flug nach FRA schon um ca. 15 Uhr, deshalb ist zeitig auf, die Flüge nach MUC und ZRH später, also reichlich Zeit zum Maximieren. Das Maximieren lohnt sich aus meiner Sicht aber nur, falls es schön genug ist, dass die Terrasse auch auf hat, denn bei dem kleinesten Anflug von Regen (vorher oder erwartet), bleibt die eisern geschlossen.

• Like
Reaktionen: 1 Person