TheFlightWall

ANZEIGE

DowJoe

Reguläres Mitglied
29.09.2019
91
88
ANZEIGE
Hallo, ich haue es mal hier mit rein, wenn ein Admin etwas passenderes findet, dann gerne um schaufeln.
Es gibt ein nettes neues Gadget "TheFlightWall", dass den einen oder anderen vielleicht interessieren könnte.
Kurzform:
Kleines LED-Display welches die Flugzeuge in der Umgebung anzeigt, jeden beliebigen Luftraum oder auch einzelne Flüge verfolgt.

www(.)theflightwall(.)com

Und ja, ich habe gesehen das es Geld kostet und ja, man kann sich über die Sinnhaftigkeit solcher Gadget's sicherlich streiten.

mfg. Joe

• Like
Reaktionen: bonkers und Arni3112

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.869
23.039
www.red-travels.com
Und ja, ich habe gesehen das es Geld kostet und ja, man kann sich über die Sinnhaftigkeit solcher Gadget's sicherlich streiten.

stolze Preise...

1786625739224.png

mit ein klein ewig IT-Erfahrung lässt sich sowas auch über einen Raspberry Pi zusammenbauen, auch nicht viel aufwändiger als der FR24 Feeder, der sich auch in einer guten Stunde zusammenschreiben lässt, ohne das FR24 Image zu verwenden.

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
808
1.167
stolze Preise...

mit ein klein ewig IT-Erfahrung lässt sich sowas auch über einen Raspberry Pi zusammenbauen, auch nicht viel aufwändiger als der FR24 Feeder, der sich auch in einer guten Stunde zusammenschreiben lässt, ohne das FR24 Image zu verwenden.

Also liegt dein Stundenlohn, wenn das 1 1/2 Stunden dauert, bei unter 149 Euro minus der Kosten für einen Raspberry Pi, also bei rund 70 Euro? Dann lohnt sich das. Wer mehr als 70 Euro in der Stunde verdient, kauft das Ding wenn er es haben will.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.961
16.181
FRA/QKL
Also liegt dein Stundenlohn, wenn das 1 1/2 Stunden dauert, bei unter 149 Euro minus der Kosten für einen Raspberry Pi, also bei rund 70 Euro? Dann lohnt sich das. Wer mehr als 70 Euro in der Stunde verdient, kauft das Ding wenn er es haben will.
Ich kann deine Argumentation zwar nachvollziehen, aber man arbeitet nicht 24/7 und kann ein solches Projekt ja auch als Hobby in der Freizeit umsetzen. Ich habe in meiner Freizeit schon individualisierte Möbel für den Eigenbedarf gebaut. Da würde ich auch niemals einen Stundenlohn einsetzen, denn dann würde sich das natürlich nie rechnen.

red_travels

Reisender
16.09.2016
30.869
23.039
www.red-travels.com
Ich kann deine Argumentation zwar nachvollziehen, aber man arbeitet nicht 24/7 und kann ein solches Projekt ja auch als Hobby in der Freizeit umsetzen. Ich habe in meiner Freizeit schon individualisierte Möbel für den Eigenbedarf gebaut. Da würde ich auch niemals einen Stundenlohn einsetzen, denn dann würde sich das natürlich nie rechnen.

wer seine Freizeit in einen Stundenlohn umrechnet hat definitiv die Kontrolle über sein Leben verloren.

• Like
Reaktionen: rainer1

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
808
1.167
Wenn man sowas in seiner Freizeit gerne bastelt dann gibt es natürlich keine Opportunitätskosten.

Dann spielt es aber auch keine Rolle, wie teuer das Ding ist, weil man es sich ohnehin schon längst selbst gebastelt hat.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
6.522
39.216
MUC
Die Idee klingt ja ganz nett, aber ich finde da ein paar Sachen eher weniger gut. Zum Einen ist nirgendwo auf der Webseite von FlightWall ersichtlich, wo der Firmensitz sich befindet, welche Gesellschaftsform der Laden hat und welches Recht gilt. Außer diversen Mail-Adressen und einer Rufnummer in San Francisco taucht keine Firmenadresse und kein Name eines Geschäftsführers auf. Selbst in den AGBs nennt man sich "The FlightWall" ohne Angabe einer Rechtsform oder verantwortlicher Personen.

Und dann ist mir diese Frage bzw. Antwort in den FAQs aufgefallen:

Will I need to pay a subscription for the data?

No — for the foreseeable future all data costs are included in the product price. We may add new features or switch to a low-cost subscription depending on external circumstances.

Man behält sich also vor, ein kostenpflichtiges Abo-Modell einzuführen.

• Like
Reaktionen: red_travels