TK Miles&Smiles: TK Gold

ANZEIGE

Heede

Neues Mitglied
06.10.2014
12
0
ANZEIGE
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich bin zur Zeit noch TK*G und darf nach meinen Infos einen Gast mit in die Lounge nehmen. Jetzt ist es so, dass ich einen LH Flug für mich und jemanden anders zusammen gebucht habe. ( Beide unter dem selben Buchungscode). Darf diese Person mit mir an den F-Check in und auch das Prio Boarding nutzen ? / bekommt sein Gepäck auch ein Prio Tag? Fliegen natürlich Eco.. Danke!

Heede

Neues Mitglied
06.10.2014
12
0
Jab, viele Dank für die Info.

Muss ich für den Fast Track und Pro Boarding etwas beachten/ machen ?

Denn wir sind gestern ab Hamburg nach München gestartet und am Eingang zum Fast Track wurde meinem Mitreisendem gesagt, bitte in der Normalen ECO Schlange anstellen. Das habe ich dann auch gemacht. Und bei dem P-Boarding das selbe, ich durfte natürlich durch aber er nicht. Die Dame am Schalter sagte er fliegt nicht in der C Klasse und hat kein Status. Ich fand das echt frech, hatte aber auch keine Nerven mit der Dame 5 Minuten zu diskutieren, da die Schlange noch lang war. Hab ich etwas falsch gemacht =?

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Du musst dir dein "recht" auch ein bisschen nehmen und nicht überall Fragen, beim prio Boarding zB einfach sagen: ich habe einen zusätzlichen Gast, nirgends auf der Welt damit Probleme gehabt!

• Like
Reaktionen: kingair9

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.920
400
GRZ
Wenn ich einen statuslosen Gast mithatte, gab's noch nie Probleme bei Sec oder Prio Boarding.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Streng genommen profitiert ein statusloser Gast nur beim Besuch in der Lounge, nicht beim Fast Track oder Priority Bording. Der Gast ist nur beim Loungezugang erwähnt:

Lounge-Zugang am Flughafen 1)

Auf Reisen mit einer Star Alliance Mitgliedsgesellschaft können Sie und ein Gast in über 1,000 Flughafen-Lounges weltweit den Massen entfliehen – unabhängig von Ihrer Reiseklasse.
1) Gäste haben nur mit einem Star Alliance Gold Mitglied Zutritt und müssen im Besitz eines Flugtickets einer Star Alliance Mitgliedsgesellschaft sein, wobei der Flug zu einem anderen Zeitpunkt erfolgen kann. Abweichungen bei den Vorteilen der Vielfliegerprogramme sind möglich.

Bevorzugtes Boarding 2)
Kein Grund mehr, überstürzt aus der Lounge aufzubrechen. Dank bevorzugtem Boarding gehen Sie bequem gemeinsam mit den Passagieren der First und Business Class an Bord.
2) Sofern verfügbar

Quelle: Gold Silver Status - Star Alliance

Und ich möchte mit meinem Beitrag jetzt keine Staatskrise herbei führen, einfach ein Hinweis auf die *A Rules. Es ist auch klar, dass es immer und überall Ausnahmen geben kann, z.B. wenn man nett fragt...

A

Anonym46971

Guest
Wobei ich den nutzen von Prio-Boarding nicht verstehe. Ich versuche inbes. auf Langstr9
Langstrecke als letzter zu boarden - man ist ja lange genug in der Röhre. Da ich auch immer nur mit kleinem Handgepäck reise habe ich es immer oben unterbekommen. Notfalls nach Nachfrage beim FA.

Anderes sieht es aus wenn ich +1.5 fliege. Dann boarde ich zu erst - was als Familie sowieso geht - bereite alles vor und +1.5 kommen als letztes nach. Dann muss 0.5 nicht unnötig lange still sitzen bis es los geht.