Top Tier - in der Realität?

ANZEIGE

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Danke für die Berichte, so hatte ich mir das vorgestellt.

Wenn ich mal zusammenfassen darf (das würde sich auch mit meinen Erfahrungen decken)

Wenn (wirkliche) Problemen auftreten hilft ein möglichst hoher Status.
Wenn Goodies verteilt werden (upgrades, Awards usw. usw)hilft ein hoher Status.

Ansonsten ist alles (außer den zugesagten Vorteilen) pure Glückssache. Eine besondere Behandlung erhofft man sich zwar passiert aber nicht regelmässig.

Auf meinen letzten OS Flügen nach BKK fand ich es z.B. nett das der Koch wie ein wilder im ZickZack durch die Kabine gerannt ist und die Essenswünsche notiert hat. Die Liste die er abgearbeitet hat hatten offensichtlich mit Status und Ticketpreis zu tun.

Ansonsten habe ich für mich festgestellt das Status mit gekauften C Ticket eigentlich nie zu upgrades führt (mag bei AY daran liegen das die keine F haben) bei TG habe ich allerdings auch nie ein upgrade erhalten.

Bei TG fällt übrigens auf das man als ROP Gold eigentlich alles bekommt was man will wenn man mit der Mentalität umgehen kann. Awards werden bestätigt, Upgrades (mit Voucher) werden am CI dann doch möglich, der Service an Bord ist dann mal Top mal Flop.

Mein Lieblingsfeature von OW Emerald ist der Zugang zur F Lounge in LHR, die ich wirklich toll finde.

Mich hat zu der Frage gedrängt weil in Foren alle ja immer ganz begeistert vom SEN Status sind (man wird mit Namen angesprochen, der Purser kennt den Lieblingsdrink und dein Lieblingsessen wird notfalls aus der F geholt).

Das Problem das sich mir stellt ist das kein Status einen Flug so gestalten würde wie ich ihn gerne hätte. Licht aus, Ruhe, Gin Tonic & Gin Tonic, schlafen, Licht an - landen(y)(y)(y)

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.986
2.253
Das Problem das sich mir stellt ist das kein Status einen Flug so gestalten würde wie ich ihn gerne hätte. Licht aus, Ruhe, Gin Tonic & Gin Tonic, schlafen, Licht an - landen(y)(y)(y)

dafür gibt es nur eine lösung - private jet chartern ... dort ist dann jeglicher status nutzlos ;)

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Selbst in den USA kann ich mir ohne Status einen Platz reservieren, als UA Premier/*S sogar Exit Row.

*S kann bei UA exit row reservieren? Habe ich noch nicht geschafft.

Allerdings kann bei UA jeder Bulkhead reservieren -- das geht bei LH nicht einmal als FTL. Insofern -- nicht alles so schlimm bei UA!?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wieso kann ich mir als *S keinen Exit-Row-Platz bei UA reservieren? ;)

(Kann natuerlich auch daran liegen, dass nie einer frei war :rolleyes: )

Habe nie behauptet *S kann sich einen Exit Seat bei UA reservieren. Ich habe geschrieben dass man sich als Premier was *S entspricht bei UA so etwas aussuchen kann.

Selbst als *G (Ausnahme CO) bekommst du bei United weder Eco+ noch Exit Row.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Um nochmal auf den SEN zu sprechen zu kommen: Für mich sind die größten Benefits der Companion Award und der freie Nebensitz / Expiauf LH/OS/LX Metal. Das finde ich an sich schon super. Allerdings ist dies für mich das einzige, was besonders hervorsticht und ich mir gut vorstellen könnte, dann nach der nächsten Verlängerung das Programm zu wechseln.

Zuletzt bearbeitet: