AB Top Bonus: TOPBONUS + HRS

ANZEIGE

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.673
76
ANZEIGE
Wenn ich bei der Buchung Hotel / HRS (Über Airberlin) 2 Zimmer reserviere unter meiner TopBonus-Nummer, aber dann die Zimmer von jedem Reisenden getrennt bezahlt werden - bekomme ich dann für beide Zimmer die Meilen gutgeschrieben oder nur für mein Zimmer?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Dessen Name auf der Hotelbuchung auftaucht. Aber wenn du 2 Zimmer parallel hast könnte das vom TopBonus System abgelehnt werden.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.673
76
Habe 2 Zimmer gebucht und meine Nr angegeben, aber bezahlt hat jeder seins. Gutschrift erfolgte nur für ein Zimmer. Ist das korrekt?

TheButler

Neues Mitglied
20.10.2010
21
0
BGO
Richtig, da der Übernachtende der Inhaber der Topbonuskarte sein muss. Siehe Bedinungen auf der AirBerlin webpage.

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
Hmmm, das scheint aber nur eine Theorie zu sein.
Ich habe schon xmal mehrere Zimmer über HRS/Airberlin gebucht, welche dann von meinem
Kunden/Kollegen direkt im Hotel mit seiner(!) CC bezahlt wurden.

Jedesmal wurden meiner TopBonus-Nummer die gesamten Meilen gutgeschrieben.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.673
76
Richtig, da der Übernachtende der Inhaber der Topbonuskarte sein muss. Siehe Bedinungen auf der AirBerlin webpage.

Falsch...
* Voraussetzungen für die Meilengutschrift:

* Sie müssen zum Zeitpunkt der Buchung topbonus Teilnehmer sein.
* Die Buchung muss online auf der airberlin Website oder telefonisch über das airberlin Service-Center erfolgt sein.
* Gutschriften gelten erst für Buchungen ab dem 1. Juli 2010
* Um die Meilen gutschreiben zu können, muss der topbonus Teilnehmer selbst im gebuchten Hotel übernachtet haben.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.673
76
Hmmm, das scheint aber nur eine Theorie zu sein.
Ich habe schon xmal mehrere Zimmer über HRS/Airberlin gebucht, welche dann von meinem
Kunden/Kollegen direkt im Hotel mit seiner(!) CC bezahlt wurden.

Jedesmal wurden meiner TopBonus-Nummer die gesamten Meilen gutgeschrieben.

Genauso war es bei mir - nur Gutschrift habe ich nur für mein Zimmer erhalten.
Maile derzeit noch mit Airberlin hin und her - mal sehen, wie das endet...