Also ich sammle bei AB und BA (und noch drei anderen Programmen anderer Allianzen wirklich aktiv), und bin bei beiden Saphire. Ein Emerald geht sich aber trotzdem nicht aus, weil dies aus. Der Grund liegt auch darin, dass das Gutschrieben von Statusmeilen (oder wie auch immer sie ein Programm nennt) von Flügen bei Allianzpartnern deutlich zäher ist als etwa bei anderen Allianzen (die TK/MM Problematik einmal außen vor gelassen)
Ach so. Ja, das stimmt teilweise. Allerdings nicht, wenn man codeshares fliegt. Und ansonsten hilft natürlich der Status-Bonus, der höher ist als z.B. bei M&M.
bei M&M ist es halt grundsätzlich so das man meilen nur für Business tickets verwenden sollte da es sonst einfach verschwendung ist. ist das bei AB auch so bzw. welche C destinationen gibt es bei AB (und mit wievielen meilen muss man da für ein Re-Ticket rechnen) ?
Bei AB kann man innereuropäisch sehr gut Meilen verwenden (sogar inkl. Tax) und die Verfügbarkeit ist auch idR gut. Außerdem unterscheidet AB nicht zwischen Oneway oder Return-Awards.
Schade ist, dass es keine F-Awards gibt bei Topbonus. Gut ist, dass man sogar mit der TB-KK Statusmeilen sammelt.
Gut verwenden ja, recht teuer sind die innereuropäischen Flüge mit Meilen aber dennoch. Insbesondere dann, wenn man sie mit den Meilen gegenrechnet, die man für einen Europa Return (1000) gewöhnlich bekommt.
jetzt noch ne dumme frage zum schluss: warum sammelt ihr dann nicht mit BA wenn die in der gleichen allianz sind und mehr destinationen angeflogen werden wie bei AB ?
Also bei TB bekomme ich 1000 und zahle 3000 (Schnäppchentickets), bei LH bekomme ich250, und zahle 10.000 (Meilenschnäppchen). Kannst Du mich über Deine Rechnung aufklären?
![]()
Außerdem bekommt man recht viele Status Vorteile auch bei Ey, .
Gut verwenden ja, recht teuer sind die innereuropäischen Flüge mit Meilen aber dennoch. Insbesondere dann, wenn man sie mit den Meilen gegenrechnet, die man für einen Europa Return (1000) gewöhnlich bekommt.
Alles andere, was Du schreibst, ist richtig, aber hier muß ich fragen: Äh, welche?(bis auf den Lounge-Zugang).
Gut verwenden ja, recht teuer sind die innereuropäischen Flüge mit Meilen aber dennoch. Insbesondere dann, wenn man sie mit den Meilen gegenrechnet, die man für einen Europa Return (1000) gewöhnlich bekommt.
Zu AA kann ich nichts sagen. CX klappt bei mir.
Also ich bekomme auf meiner Stammstrecke nach Moskau innereuropäisch return inklusive Exec-Bonus 4800 Meilen (1012 Meilen + 40% + MeineStrecke x 2). Bei 7 RTs habe ich demnach bereits 1x Innereuropäisch inklusive Tax hin/rück gesammelt. Mach das mal bei LH M&M...![]()
VBECK1 meinte:Na ja, der Flug CX BKK - Hongkonk - TPE in C am 7.10 ist bis heute nicht gutgeschrieben, der Rückflug am 12.10 schon ( nur insgesammt ca 2100 Statusmeilen, und das wie gesagt in C), muss also wieder mal reklamieren.
bis heute nicht gutgeschrieben
warte auch immernoch auf eine Gutschrift für einen MH-Flug,