AB Top Bonus: Topbonus Vorteile bei Etihad equity partners

ANZEIGE

tranneL

Neues Mitglied
02.05.2015
16
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich muss euch mal wieder mit einer Frage zu Topbonus belästigen. Diesmal steige ich mit den Regeln bei Etihad nicht ganz durch. Geplant sind Flüge von MUC nach KUL mit Stopp in AUH. Wo kann ich die Lounge benutzen und habe ich bei Etihad auch einen geblockten Sitz? Vermarktet und ausgeführt wird der Flug übrigens von Etihad :rolleyes:

Danke für eure Hilfe (y)

Zuletzt bearbeitet:

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.589
1.877
TXL
Hallo Leute,

ich muss euch mal wieder mit einer Frage zu Topbonus belästigen. Diesmal steige ich mit den Regeln bei Etihad nicht ganz durch. Geplant sind Flüge von MUC nach KUL mit Stopp in AUH. Wo kann ich die Lounge benutzen und habe ich bei Etihad auch einen geblockten Sitz? Vermarktet und ausgeführt wird der Flug von übrigens von Etihad :rolleyes:

Danke für eure Hilfe (y)

Siehe Reiter "Vorteile" auf https://topbonus.airberlin.com/web/tb/etihad

POCTOB

Erfahrenes Mitglied
31.10.2010
625
33
CGN/ EDKB
Und dann wäre es auch hilfreich wenn du uns verraten würdest, welche Klasse du fliegst....in C/F fällt die Antwort nämlich anders aus, als in Y.

Taosan

Reguläres Mitglied
27.05.2014
36
0
Ich fliege demnächst als AB Gold von DUS-AUH in Eco mit AB Flugnummer aber Etihad Flieger....ergo leider kein Loungezutritt in DUS.....hats trotzdem jemand mal da vielleicht in die AB-Lounge geschafft?? Wie sind die Erfahrungen dort??:eek:

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Ich fliege demnächst als AB Gold von DUS-AUH in Eco mit AB Flugnummer aber Etihad Flieger....ergo leider kein Loungezutritt in DUS.....hats trotzdem jemand mal da vielleicht in die AB-Lounge geschafft?? Wie sind die Erfahrungen dort??:eek:

Du wirst Zutritt zur Lounge in Düsseldorf haben.

Taosan

Reguläres Mitglied
27.05.2014
36
0
Ist mir nicht klar.....:(in den Zutrittsbedingungen steht doch, dass Zutritt nur gewährt wird auf Flügen, die von AB vermarktet UND durchgeführt werden....oder verwechsle ich da was??....

Taosan

Reguläres Mitglied
27.05.2014
36
0
Bei mir erscheinen unter diesem Link diverse Etihad Lounges, wo der Zutritt gestattet ist......Düsseldorf ist da nicht dabei......:(

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Glaube mir einfach. Du wirst in die Lounge in Düsseldorf hereinkommen. Quelle: Eigene Erfahrung.

Taosan

Reguläres Mitglied
27.05.2014
36
0
Ja, danke......:).....um Erfahrungswerte gings mir ja auch.....habe ja selber auch schon unterschiedlichste Erfahrungen gemacht auf diversen airports....(n)(y).....werde es Sonntag probieren....

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
DUS sollte klappen, Al Reem in AUH sollte klappen, KUL könnte ggf. nicht klappen.

Taosan

Reguläres Mitglied
27.05.2014
36
0
Ja, in AUH Al Reem war nie ein Problem....aber z.B. in BOM hatte ich trotz Jet Airways operated keinen Loungezutritt im Februar, obwohl das nun in den Zutrittsbedingungen/Vorteilen eindeutig drinsteht...:mad:so dass ich auf 9 W-Flüge zukünftig verzichte...

Taosan

Reguläres Mitglied
27.05.2014
36
0
Doch nochmal ne Rückfrage an thbe undTecci 79......Hugo Junkers oder die AB-Lounge im Non-Schengen Bereich??
Danke für die Infos....

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Ich gehe da in die AB-Lounge in C. Die Hugo ist zwar IMHO angenehmer, aber die Strecke von B nach C inklusive Passkontrolle spare ich mir lieber. Meine Aussage ("Du kommst rein") bezieht sich auch auf die AB-Lounge.

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Ja, in AUH Al Reem war nie ein Problem....aber z.B. in BOM hatte ich trotz Jet Airways operated keinen Loungezutritt im Februar, obwohl das nun in den Zutrittsbedingungen/Vorteilen eindeutig drinsteht...:mad:so dass ich auf 9 W-Flüge zukünftig verzichte...

Darüber hat sich bei FT auch jemand beschwert und anscheinend hat sich bei 9W was getan. Die Vorteile werden auch nun auf deren Homepage gezeigt.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
Flug über AB gebucht, hab mir über die hotline dann den etihad code geben lassen. online angemeldet und nur fehler gekriegt, dass die buchung online nicht änderbar ist und man auch keine sitzplätze reservieren kann.... hab dann deren hotline angerufen und wollte die extra legroom seats buchen.

der herr am telefon sagte mir dann das sei technisch nicht möglich, da die bezahlung ja über AB gelaufen ist und die keine möglichkeit zum billing haben..? Das heißt sobald ich über AB bucht, sind die Etihad xl seats raus für mich? :(