Transfer von JFK nach Newark

ANZEIGE

elnino246

Neues Mitglied
14.05.2014
5
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum und bin mir nicht sicher, ob es dieses Thema schon gibt und ob ich es in die richtige Kategorie eingereiht habe. Nun zum Problem:

Ich fliege am 06.08.14 mit Singapore Airlines nach New York JFK. Der Flug soll planmäßig um 11 am landen. Um 4:16 pm (am gleichen Tag) fliegt mein Anschlussflug von Newark nach Omaha. Nun meine Frage: Ich habe mich schon informiert bezüglich des Transfers von JFK nach Newark. Wie lange wäre ich mit dem Airtrain unterwegs? Diesbezüglich konnte ich keine genaue Angaben finden. Vielleicht bzw. hoffentlich hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Möglichkeit.

Was würdet ihr mir noch empfehlen? Wird das eventuell mit der Zeit knapp? Ich werde ein Auslandsjahr in Nebraska machen. Dies wird auch mein erster Flug außerhalb Europas (Türkei zähle ich mal europäisch :D).

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Viele Grüße

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Zeit reicht. Benutz mal die Suchfunktion, ich habe eine ähnliche Frage schon mal gestellt.

Bei viel Gepäck würde ich den SuperShuttle Transfer in Erwägung ziehen. Bequemer, da kein Umsteigen mit viel Gepäck. AirTrain bedeutet (meiner Rechnung nach) dreimal umsteigen.

elnino246

Neues Mitglied
14.05.2014
5
0
Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort.

Du hast den SuperShuttle Transfer benutzt?

Wenn ich von einer Zeit von 2 h Fahrtzeit ausgehe, muss ich um 12 Uhr von JFK spätestens wegkommen, um dann 2 Stunden vorher in Newark zu sein. Bei Verspätung, Zoll und Einreisekontrollen kann das nicht knapp werden?

Kannst du kurz berichten, wie es bei dir ausging?

Danke dir :)

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
Sorry, habe nicht so genau die Zeit berechnet.

Wir waren am Ostermontag unterwegs. Fahrt im abgewrackten Ekelbus ging ca. 1h ohne Stau oder sonstige Probleme. Von Ladung bis Bus ging es bei uns in Newark ca. 45 Minuten.

In der Tat könnte das mit Einreise (obwohl bei SQ am Morgen bei mir bisher immer wenig los war) knapp werden. Zug ist da natürlich verlässlicher.

elnino246

Neues Mitglied
14.05.2014
5
0
Okay, ist auch keine besondere Zeit. Werde ich dann vor Ort entscheiden, was ich mache und wie die Zeit aussieht. Also unter normalen Umständen packt man das locker? Gebucht ist sowieso schon, aber sonst mache ich mir unnötig 2 Monate nur Gedanken darüber :D

elnino246

Neues Mitglied
14.05.2014
5
0
Sehr gut. Das hört sich gut an :)
Trödeln auf keinen Fall. Werde vielleicht schon einen Shuttle vorher buchen, aber mal schauen. Airtrain wäre die erste Alternative und da werde ich mich auch nochmal schlau machen.
Kann ich jetzt ungestört den Sommer noch genießen. :D
#vielen vielen Dank für Eure Hilfe :)

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
724
1.309
BSL, ex-LEJ
Schonmal über ne Limousine nachgedacht? Carmel und wie sie alle heissen? Kostet dann mit Tip und Maut in etwa $100 bis $120.
Mietwagen war mir da billiger :)

Zur Zeit: eigentlich sollte es um die Uhrzeit wenig Stau geben.... Fahrtzeit war bei mir dann ca. 45 Minuten (bin um 14 Uhr in JFK losgefahren)

Wenn Flieger pünktlich, solltest du keine Probleme bekommen. Ausserdem wird dein Flug ab EWR sehr wahrscheinlich Verspätung haben, da eine Runway geschlossen wegen Bauarbeiten....

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Das mit der Bahn in EWR ist zwar richtig, wird nur ungeschickt, wenn die Verspätung erst kommt, wenn das Einsteigen komplett ist (was pünktlich begonnen hat) und der Flieger einfach nicht vom Gate weg darf. Warten dann halt alle im Flieger. Also darauf würde ich mich jedenfalls nicht verlassen.

Achte im SQ Flieger eher darauf, so nah wie möglich an der Tür zum Aussteigen zu sitzen. Ein voller A380 heißt viele Leute bei der Einreise in Amiland. Außerdem wird es wohl nicht der einzige Flieger zu dieser Zeit sein (nehme ich an), das heißt dann warten, warten, warten. Also möglichst schnell raus aus dem Flieger und dann nicht bummeln.

elnino246

Neues Mitglied
14.05.2014
5
0
Perfekt, danke schonmal für die Tipps. Habe die Sachlage nochmal dem Anbieter erläutert. Ich habe nun ein Angebot erhalten, vom La Guardia Flughafen zu fliegen. Dort wäre um um 4.50 pm Abflug. Umbuchung würde mich nur wenig Kosten. Deswegen wäre das für mich eine ernsthafte Alternative. Wird das dann realistischer den Flug zu packen oder brauche ich auch eine halbe Ewigkeit zu diesem Flughafen?

Dazu noch eine Frage: Auch wenn das nicht direkt in dieses Thema passt, aber möchte jetzt kein neues eröffnen (falls doch, bitte mich darauf hinweisen :)):

Der Rückflug würde auch nach LGA gehen. Allerdings steige ich in Detroit einmal um. Von Omaha fliege ich mit einem A320 nach Detroit (Delta Airlines). Allerdings würde ich von Detroit mit der ExpressJet Airlines mit einer CRJ700 fliegen. Hat eventuell jemand schon Erfahrungen mit dieser Airline bzw. mit diesem Flugzeutyp? Würde mich freuen :)

Viele Grüße

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
La Guardia Flughafen zu fliegen. Dort wäre um um 4.50 pm Abflug.

Wenig Stress hast du mit dem NYC Airporter. Ist ein Bus, der direkt zwischen LGA und JFK verkehrt. Ich habe ihn einmal benutzt und die Fahrzeit betrug etwa 30 Minuten (evtl. ein klein wenig mehr). Bei knapp 6h Umsteigezeit sollte sich das eigentlich ausgehen, auch noch etwas Puffer ist drin.

ExitRow

Aktives Mitglied
06.02.2014
148
0
FRA