Transit mit VIP Service in MUC oder in FRA ?

ANZEIGE

OnyVaquandmeme

Aktives Mitglied
08.05.2014
152
22
ANZEIGE
Wir haben zwei gleich"wertige" Flugoptionen (inneneuropäisch mit LH) die entweder über FRA oder über MUC gehen würden -
und würden dafür gerne den VIP-Service (bzw. Wing) (Transit) nutzen.

Abgesehen davon, dass MUC teurer ist, gibt es hier Argumente für / gegen eine der Varianten oder ist das "ghupft wie gschprunge"?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.427
12.193
Um im Höchstfall zweimal Busfahren zu sparen, evtl. die Lounge zu nutzen? Dann muss der Zwischenstopp schon recht lange sein.

Abfliegend würde ich mir das gefallen lassen. Von dort interkont von mir aus auch noch.

Aber wenn das Geld keine Rolle spielt warum nicht. Kommt ja auch auf die persönlichen Gegebenheiten und Vorlieben drauf oder ob man sich einmal im Leben wie ein Star fühlen möchte an.

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422
In Frankfurt hat mich zuletzt geärgert, dass man ab einer bestimmten Transitzeit (ich glaube es waren 3 oder 4 Stunden) noch einmal einen heftigen Aufpreis zahlen muss. Es waren glaube ich nur 10 Minuten Überschreitung, für die ich 238 Euro + Ust. zahlen musste. Das hat mich sehr geärgert und ich würde es beim nächsten mal defintiv in die Entscheidung mit einbeziehen. Ansonsten ist der Service super, aber das empfand ich als Abzocke. Da geht es auch nicht um die Frage "naja, wenn man sowieso Geld ausgibt, sollte einem das nicht weh tun" oder etwas in der Art. Ich empfand das Pricing rein subjektiv einfach unpassend.

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
In Frankfurt hat mich zuletzt geärgert, dass man ab einer bestimmten Transitzeit (ich glaube es waren 3 oder 4 Stunden) noch einmal einen heftigen Aufpreis zahlen muss. Es waren glaube ich nur 10 Minuten Überschreitung, für die ich 238 Euro + Ust. zahlen musste. Das hat mich sehr geärgert und ich würde es beim nächsten mal defintiv in die Entscheidung mit einbeziehen. Ansonsten ist der Service super, aber das empfand ich als Abzocke. Da geht es auch nicht um die Frage "naja, wenn man sowieso Geld ausgibt, sollte einem das nicht weh tun" oder etwas in der Art. Ich empfand das Pricing rein subjektiv einfach unpassend.
Wurde das im Nachhinein in Rechnung gestellt, weil die ursprünglich vereinbarte Zeit überzogen wurde?

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.341
3.422
Wurde das im Nachhinein in Rechnung gestellt, weil die ursprünglich vereinbarte Zeit überzogen wurde?
Nein, es wurde mir schon bei der Buchung gesagt (es wird offenbar nach der Zeit laut Flugplan und nicht nach tatsächlicher Zeit berechnet). Ich hatte da aber schon die Flüge gebucht, weil ich bei der Buchung der Flüge damit natürlich nicht gerechnet hatte... Ich will mich auch nicht beschweren (ich hätte ja das "Kleingedruckte" lesen könnten), aber ich würde es - wie hier gefragt - eben bei der Planung berücksichtigen. Ich fand es damals mehr als ärgerlich.... Habe noch einmal geschaut, und ich musste die 238 Euro zahlen, obwohl es tatsächlich um genau 5 Minuten ging und da war exakt null Kulanz möglich...

• Like
Reaktionen: OnyVaquandmeme

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.498
11.420
irdisch
Ich finde den VIP Wing in MUC größer, etwas schicker und vielseitiger für den Aufenthalt. FRA ist dafür super zentral im Auge des Orkans gelegen.

• Like
Reaktionen: OnyVaquandmeme