Transit ohne Einreise BKK nach SIN

ANZEIGE

sonaro

Neues Mitglied
29.12.2021
2
0
ANZEIGE
Hallo, ich habe unmittelbar vor Aussetzung von Test+Go einen Fug nach BKK (AF und KLM) gebucht und versuche gerade nach Möglichkeiten, das zu Vermeidung von Quarantäne ggf. in einen Flug mit Ankunft und erstmaliger Einreise in HKT (für Phuket Sandbox) umzuwandeln. Da ich bereits bewusst auf eine frühe Ankunft für eine mögliche Weiterreise geachtet hatte, und für Phuket Sandbox ja keine Transit nach Einreise über BKK erlaubt ist, bin ich auf die Idee gekommen, dass ich mit separaten Tickets noch am gleichen Tag von BKK nach SIN und von dort nach HKT gelangen könnte und damit zumindest schon einmal aus dem Ausland einreisen würde.
Deshalb meine Frage, ob in BKK mit einem separat gebuchten Ticket zur Weitereise <3 Stunden ein Transit ohne Einreise nach Thailand möglich ist.
Unabhängig davon bliebe dann natürlich noch mit der Botschaft zu klären, ob ein Flug aus dem Ausland, aber mit mehreren Tickets nach HKT im Rahmen der aktuellen Phuket Sandbox Regeln überhaupt akzeptiert würde (nach den Regelungen vom letzten Sommer wohl nicht ... )

Wenn jemand Erfahrungen bezüglich Transit/Transfer in BKK mit separatem Ticket für einen weiteren internationalen Flug hätte, würde ich mich freuen.

BG Sonaro

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.140
10.195
LEJ
Hallo, ich habe unmittelbar vor Aussetzung von Test+Go einen Fug nach BKK (AF und KLM) gebucht und versuche gerade nach Möglichkeiten, das zu Vermeidung von Quarantäne ggf. in einen Flug mit Ankunft und erstmaliger Einreise in HKT (für Phuket Sandbox) umzuwandeln. Da ich bereits bewusst auf eine frühe Ankunft für eine mögliche Weiterreise geachtet hatte, und für Phuket Sandbox ja keine Transit nach Einreise über BKK erlaubt ist, bin ich auf die Idee gekommen, dass ich mit separaten Tickets noch am gleichen Tag von BKK nach SIN und von dort nach HKT gelangen könnte und damit zumindest schon einmal aus dem Ausland einreisen würde.
Deshalb meine Frage, ob in BKK mit einem separat gebuchten Ticket zur Weitereise <3 Stunden ein Transit ohne Einreise nach Thailand möglich ist.
Unabhängig davon bliebe dann natürlich noch mit der Botschaft zu klären, ob ein Flug aus dem Ausland, aber mit mehreren Tickets nach HKT im Rahmen der aktuellen Phuket Sandbox Regeln überhaupt akzeptiert würde (nach den Regelungen vom letzten Sommer wohl nicht ... )

Wenn jemand Erfahrungen bezüglich Transit/Transfer in BKK mit separatem Ticket für einen weiteren internationalen Flug hätte, würde ich mich freuen.

BG Sonaro
Das wird in die Hose gehen.
Lese die Transitbestimmugen für Singapur durch. Das sollte reichen.
Ich hab dir die SQ-Seite ausgesucht, denn die ist recht gut

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.185
Du musst für Thailand "admissable" sein, ansonsten wirst Du nach BKK nicht mitgenommen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.651
7.335
SNA
Ich gehe mal davon aus, dass die AF/KLM sowie *A Schnäppchen ab Skandinavien nach Bangkok einige gebucht haben. Ich würde einfach mal abwarten wie sich die aktuelle Situation auf die Flugpläne nach BKK auswirkt bzw was Anfang Januar entschieden wird zum Thema Test&Go.

bender1057

Erfahrenes Mitglied
07.02.2010
820
2.843
Für den angedachten Transfer in SIN sind ja nur bestimmte Airlines erlaubt, außerdem muss es auf einem Ticket sein. Also könntest du beispielsweise sowas buchen:
BKK_SIN_HKT.jpg

Ob du aber vorher in BKK von AF/KL auf SQ (mit getrennten Tickets) wechseln darfst, weiß ich nicht.

P.S. Und ob du in SIN in das gleiche Land, aus dem du gekommen bist, wieder zurückfliegen darfst, weiß ich ebenfalls nicht.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.140
10.195
LEJ
Angeblich ist doch AF/KL sehr kulant.
Ich würde den Flug im Rahmen der Stornomöglichkeiten stornieren und neuen günstigen nicht unbedingt billigen Flug buchen.
Alles andere halte ich für Kamikaze.

Zuletzt bearbeitet:

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Ich bin Anfang Dezember auf der LH nach BKK geflogen und der Purser erzählte mir etwas von einem Umsteiger nach Manila, der auf der Maschine wäre. Grundsätzlich geht das wohl schon, es muss aber ein durchgehendes Ticket oder mindestens ein PNR sein.

Wäre es eventuell möglich, das AF/KLM Ticket von BKK auf SIN umzubuchen und das leg SIN HKT separat dazu zu kaufen, aber mit in den PNR zu inkludieren?
Was spuckt die Webseite von AF/KLM denn aus, wenn man nach einer Verbindung nach HKT sucht?

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Antwort: AF/KLM routet alle Verbindungen nach HKT über SIN und bucht das letzte Leg mit Jetstar Asia.

Ich würde sicherheitshalber trotzdem selbst schauen, ob man in SIN von AF/KL auf Jetstar umsteigen darf. Die LH hat in der Vergangenheit auch schon Verbindungen verkauft, die man nicht hätte fliegen dürfen.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.140
10.195
LEJ
Antwort: AF/KLM routet alle Verbindungen nach HKT über SIN und bucht das letzte Leg mit Jetstar Asia.

Ich würde sicherheitshalber trotzdem selbst schauen, ob man in SIN von AF/KL auf Jetstar umsteigen darf. Die LH hat in der Vergangenheit auch schon Verbindungen verkauft, die man nicht hätte fliegen dürfen.
Geht nicht!

Zitat:
"Nur Passagiere, die mit einer Fluggesellschaft reisen, deren Umsteigerouten von der Civil Aviation Authority of Singapore (CAAS) genehmigt wurden, dürfen durch Singapur reisen. Transfers zwischen Singapore Airlines, Scoot, Air France, Air Niugini, Asiana Airlines, Bangkok Airways, Garuda Indonesia, KLM Royal Dutch Airlines, Lufthansa, Swiss International Air Lines und Turkish Airlines wurden von CAAS für den Transit in Singapur genehmigt."

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.651
7.335
SNA
Geht nicht!

Zitat:
"Nur Passagiere, die mit einer Fluggesellschaft reisen, deren Umsteigerouten von der Civil Aviation Authority of Singapore (CAAS) genehmigt wurden, dürfen durch Singapur reisen. Transfers zwischen Singapore Airlines, Scoot, Air France, Air Niugini, Asiana Airlines, Bangkok Airways, Garuda Indonesia, KLM Royal Dutch Airlines, Lufthansa, Swiss International Air Lines und Turkish Airlines wurden von CAAS für den Transit in Singapur genehmigt."
Und wenn man mit AF/KL als VTL in Singapore einreist und nach einem Tag auf separatem Ticket weiter nach HKT?

• Wow
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.140
10.195
LEJ
Und wenn man mit AF/KL als VTL in Singapore einreist und nach einem Tag auf separatem Ticket weiter nach HKT?
Da habe ich eine klare Antwort und sie lautet: keine Ahnung!
Oder:
Weiterflug dann aber nur mit einer der zugelassenen Airlines, so meine Idee dazu. Das ist aber keine richtige Antwort.

Rena

Aktives Mitglied
25.07.2019
232
214
VTL Flüge sind meines Wissens derzeit eingestellt -
WICHTIGES UPDATE:

Die Regierung von Singapur hat beschlossen, neue Buchungen auszusetzen, d. h. keine neuen Ticketverkäufe für Flüge mit der Bezeichnung „Vaccinated Travel Lane“ (VTL), die vom 22. Dezember 2021 um 23:59 Uhr bis zum 20. Januar 2022 um 23:59 Uhr in Singapur ankommen, zuzulassen. Neubuchungen sind nur auf "nicht-VTL-Flügen" erlaubt. Transfers auf "VTL-Flügen" über Singapur sind weiterhin erlaubt (keine Änderungen). Passagiere mit bestehenden "VTL-Tickets" können jedoch weiterhin während der Unterbrechung vom 22.12.2021 bis 20.01.2022 (oder auf Wunsch auch später) umbuchen.

Transit in Singapur ist auch für eine Umsteigeverbindung von KLM/Air France zu Jetstar erlaubt - siehe Info Changi Airport. KLM/AF bieten derzeit Flüge über SIN nach HKT mit Jetstar an, das geht.
Alternative wäre Finnair, die fliegen direkt von Helsinki nach HKT.

sonaro

Neues Mitglied
29.12.2021
2
0
Das wird in die Hose gehen.
Lese die Transitbestimmugen für Singapur durch. Das sollte reichen.
Ich hab dir die SQ-Seite ausgesucht, denn die ist recht gut
Hallo und danke (auch an alle anderen) für die aufschlussreichen Hinweise, nach denen klar ist, dass das spätestens in SIN nicht funktionieren würde. Ich werde jetzt erst mal abwarten, ob Test & go ab 04. Januar nicht vielleicht doch wieder in alter Form (mit zweitem Test..) aktiviert - oder zumindest irgendein weiteres Blue Zone Programm ohne Quarantäne aufgelegt wird, das mit Einreise über BKK möglich ist. Ansonsten dürfte wohl tatsächlich nur Umbuchung/Stornierung des "lucky shot" Tickets bei AF bleiben.

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
304
18
Hallöchen, hab dies eben auch bei einem LH tread gekostet, denke msl dass das hier aber besser her passt.

Bitte wenn jemand helfen kann, danke, hier original Post

Entschuldigt bitte, hab jetzt nicht alles durchgelesen....

Ich hab ein Problem:

Jemand fliegt zurück auf die Philippinen.
Deutschland-Zürich mit lx
Zürich BKK mit lx
Bkk mnl mit PR

Es geht um den Umstieg in bkk, hier bräuchts nebst kompletter Impfung eine Reiserversicherung dir 50.000 Dollar bei Covid abdeckt.

Der Reisende hat zwar für den Aufenthslt in der EU eine Reisekrsnkenversicherung welche ja auch vorraussetzunc für ein Visum war.

Ich finde jetzt nichts wo man ausschließlich für einen Tag bkk ( sind eh nur 2 1/2h) abschließen kann.
Ich zät auch ne Woche abschließen, geht im Grunde erstmal auch darum in D bzw ZRH nicht abgewiesen zu werden am Flughafen.

Vielleicht kann mir jemand helfen was ich tun kann.

Ach ja, bei der Reisekrsnkenversicherung in D kann ich das nicht extra dazwischen. Die Dame meinte aber das man dies an Ständen am BKK kaufen könne. Aber läßt die Swiss die Passagiere überhaupt an Board. PCR wird knapp 48h vor geplanten Abflug gemacht

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
304
18
Ich denke mal schon dass das klar war dass hier BKK und nicht SIN gemeint ist.

Ja, stimmt, hat hier nix mit SIN zu tun,
Wäre nett wenn mir jemand im Zusammenhang mit Transit in BKK helfen kann.

Wenn es allerdings unangebracht war in einem SIN trat eine ähnliche Frage zu BKK zu stellen, denn bitte löschen

mercie