Transport ohne ETA möglich?

ANZEIGE

RitaRosalia99

Neues Mitglied
10.04.2024
1
0
ANZEIGE
Hallo,
ich fliege in zwei Wochen für einen Monat nach Sri Lanka und durch ein Problem im System ist es mir nicht möglich, eine ETA online zu beantragen (mein altes Visum wird da noch als gültig geführt, obwohl es das definitiv nicht ist, sodass ich kein neues online beantragen kann). Ich kann also nur Visa on arrival machen. Ist das bei der Lufthansa ein Problem? Werde ich trotzdem befördert oder wird die ETA vorher verlangt? Ich habe seit Stunden jetzt überall rumtelefoniert und keiner kann mir helfen. Weiß das hier jemand?
LG
 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
TIMATIC sagt (Deutscher Reisepass man angenommen):

Summary​

Conditional, The traveler will need to hold travel
documents as detailed below.

Sri Lanka - Destination Passport​

Passport required.

Document Validity​

Passports and other documents accepted for entry must be valid for a
minimum of 6 months from the arrival date.

Warning​

Visitors can complete the "Arrival Card" before departure at
or upon arrival.

Sri Lanka - Destination Visa​

Visa required.

Visa Issuance​

Electronic Travel Authorization (ETA) can be obtained before departure
at
www.eta.gov.lk
.
Nationals of Germany can obtain a visa on arrival.

Warning​

Visitors not holding return/onward tickets could be refused entry.

Im Zweifelsfall ist das die Quelle, die beim Check in abgefragt wird.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.917
7.353
Zumindest in der Hinsicht habe ich mit Lufthansa bisher gute Erfahrungen gemacht. Hatte ein kanadisches eTA das im Computer nicht funktionierte obwohl ich die Bestätigung ausgedruckt dabei hatte. Da haben sie sich wirklich ans Telefon gehangen und Versucht das Problem zu lösen. Was dann auch gelang.
OK, sie wollten halt Geld damit verdienen mich zu transportieren...