trip.com (Ctrip) Erfahrungen?

ANZEIGE

MAD

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
323
172
DUS/MTY
ANZEIGE
Die 20 AUD gibt es nur auf Flüge. IMG_20240402_213010.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Loveyou

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096

Es sieht so aus als hätte Trip.com in Australien (derzeit) keine guten Quellen im Hintergrund. Da bringen die 20 AUD auch nicht viel.

Derzeit ist die norwegische Seite von flug.idealo wohl echt am Besten.....aber das kann sich ja bekanntlich schnell wieder ändern.
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.402
178
Kostenloser VIP Lounge Zugang für Platimun und Diamond.
Nach drei bzw. acht Buchungen bekommt man ja die Loungszugänge zugesprochen
Den Status Platinum bzw. Diamond erhält man regelmäßig am Tag des Fluges.
Kann ich also am Flugtag selbst noch den kostenlosen Loungezugang in Anspruch nehmen? Ich meine, dass ich am Tag des Fluges in der Sektion Lounge stat eine Loungepreis mir dieser kostenlos angeboten wurde. Mag ich aber auch nur geträumt haben......
Oder kann ich die Zugänge regelmäßig nur mit der Buchung "verballern", also erst ab vierter bzw. neunter Flug-Buchung.
Kann man neben Flug- und Hotelbuchungen eigentlich auch mit Zugbuchungen zum Platinum bzw. Diamond Status kommen?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

pgw

Aktives Mitglied
26.10.2018
135
123
Ich bin offiziell begeistert:

Gebucht war ATH-AUH auf Etihad für ~75,00€ (ohne Gepäck).
Trip hat sich bei der Ticketausstellung zu viel Zeit gelassen; irgendwas ist dann schief gelaufen. Proaktiv wurde mir eine Reservierung am selben Abflugtag mit Qatar (inkl. Gepäck) angeboten und auch ohne Mehrkosten für mich ausgestellt - obwohl Qatar selbst ca. 350€ für die Verbindung aufruft. Deren Ticketgarantie ist also nicht nur eine hohle Phrase.
 

Anhänge

  • IMG_1200.jpeg
    IMG_1200.jpeg
    590,9 KB · Aufrufe: 37

julianusa

Reguläres Mitglied
17.08.2022
36
18
Absolut die hatten mir auch 2x600.- Als Ausgleich für ein Hotel in NY gezahlt weil das Hotel die Buchung verloren hatte... hab dann sogar mit Gewinn von 1200.- Das gleiche Hotel neu gebucht auch wieder von trip.com und es hat funktioniert... also für mich mega :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens als Tipp war das Conrad NY und Trip.com buchte immer mit einer Hiltonbuchungsnummer die ich ohne Probleme bei mir eintragen konnte + punkte Bonus
 

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
144
138
TBS
Ich kann von negativen Erlebnissen berichten: hatte einige Tickets für Flüge mit Billigairlines gebucht mit der Option der vollen Rückerstattung bzw. 80 Prozent des Gesamtpreises bei Storno meinerseits (und im Kleingedruckten stand da wirklich der volle Ticketpreis inkl. Steuern und Gebühren). Kein einziges Mal erhielt ich etwas.
War zwar nicht sehr überrascht, denn erwartet habe ich wie bei den meisten OTA eher leere Versprechungen (die Option und die Tickets waren auch nicht teuer). Diese werden also zumindest für mich auch hier bei trip bestätigt.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.378
Ich kann weiterhin nur Positives berichten. Airline storniert den Flug, trip.com meldet sich bevor ich es selbst gemerkt hätte. Widerspruch gegen neue Verbindung, drei Tage später ist das Geld zurück. Theoretisch selbstverständlich, praktisch leider nicht.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.258
387
Wir haben auch sicher über 8 Aktivitäten und 6 Flüge (teils C und ECO) während der Asien Rundreise gebucht. 1 Mal Storno weil ich ein falsches Ticket gebucht habe (Chengdu Panda), alles problemlos.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Hotel, Zug (unbedingt Reisepassverifizierung durchführen) und Flugtickets innerhalb Chinas buche ich fast ausschließlich nur bei Trip.

Dieses mal war Trip sogar beim Hotel in Ungarn unschlagbar günstig....obwohl die externe Expedia Rate eingebucht wurde, hab ich noch zusätzlich den üblichen Trip.com Diamond Rabatt erhalten.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.309
709
TPE
Zug […] innerhalb Chinas buche ich fast ausschließlich nur bei Trip.
Ich empfehle ja stattdessen die 12306-App/Website. Man spart sich 25 RMB Buchungsgebühr pro Ticket, kann einfacher umbuchen, und am Bahnsteigzugang und beim Verlassen des Zielbahnhofs (leider noch nicht an der Security) per QR-Code statt Pass durch.

Ansonsten ist Trip.com aber wirklich super; sie haben z.B. anstandslos mehr an eine Airline bezahlt als ich an sie als der auf Trip.com angezeigte Preis nicht mehr aktuell war. Andere OTAs schicken da eine E-Mail à la "Preis hat sich geändert, buch halt nochmal und teurer".
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
In Nantongxi bzw. Wenzhounan in den vergangenenen Tagen gab es vor dem Betreten des Bahnhofes zu meiner Verwunderung gar keine Ticketkontrolle durch die Security. Erst wie üblich 15 Minuten vor Abfahrt vor dem Zutritt zum Bahnsteig.

Das System an der Bahnsteig-Sicherheitskontrolle läuft übrigens noch auf Windows XP Basis....kann man gut beobachten, wenn die das Windowsfenster verschieben oder den Rechner neustarten müssen.

Wäre toll wenn man als Wai in China mit Reisepass am Automaten Tickets kaufen könnte...aber die Kosten bzw. der Aufwand der Umrüstung stehen wohl in keinem Verhältnis.

Zumindest die Metrotickets erhält man überall problemlos am Automaten.

Hier in Fuzhou war gestern das gesamte Metronetzwerk kostenfrei zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.309
709
TPE
Das witzige dabei ist ja, dass Trip selbst auf 12306 zurückgreift.

[…]

Zumindest die Metrotickets erhält man überall problemlos am Automaten. Hier in Fuzhou war gestern übrigens das gesamte Metronetzwerk kostenfrei zu benutzen.
Ja natürlich, wo sollen sie denn auch sonst Zugtickets einbuchen als bei der chinesischen Bahn? :LOL:
Zum Thema Metrotickets: Alipay/WeChat-Transit-QR-Codes sind auch eine Alternative. Oder wenn man mal in Shanghai vorbeikommt dort ein mal eine Plastik-Metrokarte kaufen. Dank China T-Union landesweit nutzbar, und die aus Shanghai kann mit der App (habe mal iOS verlinkt, gibt es aber auch für Android) per u.a. Alipay und dahinter Kreditkarte aufgeladen werden. Mit den Karten aus z.B. Shenzhen und Beijing geht das leider nicht. Schon muss man nie mehr Einzeltickets kaufen und dafür an irgendwelche Automaten.
Bei vorhandenem chinesischen Konto mit UnionPay-Karte kann man sich alle möglichen Metrokarten auch als virtuelle Version erstellen und sofort nutzen und noch komfortabler per Apple Pay aufladen, aber das werden die meisten Touristen halt nicht haben. Die Variante mit der Plastikkarte aus Shanghai ist für alle (mit lokaler Mobilfunknummer zum App-Login) nutzbar.
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Hab weder eine chinesische Sim-Karte, noch ein chinesisches Bankkonto. Am Flughafen verwende ich für das WiFi-Login zum Bezahlen mit Alipay das sogenannte Account-Login, dann die Wechat Option, OHNE in Wechat eingeloggt zu sein bzw. in Wechat einzuloggen. Funktioniert zu 90 %, selbst in PKX. Man wird halt nach 5-10 Minuten wieder ausgeloggt und muss neu einloggen.

Heute geht es von Fuzhou via Wenzhou nach Pudong.

Wie bereits im anderen Thread erwähnt für die innerchinesische Flugroutensuche am besten die mittlerweile ebenfalls zur Trip.com-Gruppe gehörende Skyscanner Metasearch verwenden und die beiden Häkchen bei der Umkreissuche setzen.

Die Suche zeigt dann weniger bekannte Flughäfen an...auf die wäre ich selber nie gekommen, wusste davor teilweise nicht einmal das diese überhaupt existieren...das kann einem bei einem Multi-City -Trip, mit den selben Airlines wohlgemerkt, schnell mal so locker mehrere Hundert EUR sparen und man lernt gleichzeitig weniger bekannte Städte kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.309
709
TPE
Hab weder eine chinesische Sim-Karte, noch ein chinesisches Bankkonto. Am Flughafen verwende ich für das WiFi-Login zum Bezahlen mit Alipay das sogenannte Account-Login, dann die Wechat Option, OHNE in Wechat eingeloggt zu sein bzw. in Wechat einzuloggen. Funktioniert zu 90 %, selbst in PKX. Man wird halt nach 5-10 Minuten wieder ausgeloggt und muss neu einloggen.
Man kann es sich auch schwerer als nötig machen… Aber nichts für ungut, solange Du nicht vor mir in der Schlange an der Kasse stehst und dich erstmal wieder einloggen musst. 😅
Heute geht es von Fuzhou via Wenzhou nach Pudong.
Gute Reise! Bei Trip.com gebucht, um mal wieder zum Thema zu kommen? Welche Ländereinstellung bringt da aktuell eigentlich den besten Rabatt bei Hotelbuchungen?
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Man kann es sich auch schwerer als nötig machen… Aber nichts für ungut, solange Du nicht vor mir in der Schlange an der Kasse stehst und dich erstmal wieder einloggen musst. 😅

Gute Reise! Bei Trip.com gebucht, um mal wieder zum Thema zu kommen? Welche Ländereinstellung bringt da aktuell eigentlich den besten Rabatt bei Hotelbuchungen?
Wieder einloggen dauert keine fünf Sekunden...

Laut Flyertalk sind ja viele chinesische Sim-Karten "Provinz gebunden", da habe ich als "Provinz-Hopper" ja nichts davon.

E-Sim fähiges Smartphone kommt erst wenn es ein Rugged Smartphone zu einem vernünftigen Preis gibt....obwohl das neue Samsung A55 schon recht stabil zu sein scheint. Gibt es ja auf willhaben.at schon um 320 EUR.

Danke, ja, Zugticket Fuzhou-Wenzhou sowie Flugticket WNZ-PVG mit Trip.com gebucht

Hab in der Zwischenzeit das von dir zitierte Posting mit Zusatzinfos bezüglich Flugroutensuche mittels Skyscanner erweitert.

Nur NKG-TAO-HKG habe ich via Lastminute.de gebucht (20 EUR günstiger, somit nur 48 EUR bezahlt)...und TAO-HKG gleich einmal verfallen lassen.

TAO-HKG allein hätte mich übrigens finanziell um 180 EUR zurück gesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alex09

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Nun bin ich auch bei Trip.com das erste Mal "eingefahren". Das Pebble Hotel Shanghai Pudong Airport ist wohl schon längere Zeit zu. Die Gäste werden im Nachbarhotel, eine Bruchbude sondergleichen, untergebracht. IMG_20240422_003832_266.jpg IMG_20240422_003823_566.jpg

Naja, wenigstens bekomme ich wohl das Geld zurück....aber Trip.com weiß schon lange darüber Bescheid. Sieht man an alten Bewertungen. Die Bruchbude wird übrigens ebenfalls auf Trip.com angeboten...und zwar noch um einiges teurer als das Pebble wohlgemerkt.
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.402
178
Ich war bis jetzt ausgesprochener Fan von Trip. Nun aber werden Flüge von Billigfliegern nur noch ab und an angeboten Dies gilt z. B. Für Wizz Air, Scoot und sogar Condor. Nun finden andere Preissuchmaschinen mir die günstigsten Flüge, die Trip App Brauch ich wohl nicht mehr zu bemühen 😕!
 
Zuletzt bearbeitet:

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Ja, und die Gebühren für Hotels etc. steigen, der Kundendienst wird schlechter etc.

Ein Opfer des eigenen Erfolgs und die Investoren wollen wohl mal Geld sehen.
 
  • Like
Reaktionen: bugl

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Update: Nach meinem negativen Review hat das Hotel das "Angebot" der Refundierung zurückgezogen. Selbst nach Eskalation bei Trip.com und knapp 40 Reservierungen innerhalb von fünf Monaten bekomme ich nur 1067 Trip Coins ....sind ungefähr 10 EUR.

Deren Kulanzbudget ist wohl ziemlich ausgedünnt.
 

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.012
312
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
Update: Nach meinem negativen Review hat das Hotel das "Angebot" der Refundierung zurückgezogen. Selbst nach Eskalation bei Trip.com und knapp 40 Reservierungen innerhalb von fünf Monaten bekomme ich nur 1067 Trip Coins ....sind ungefähr 10 EUR.

Deren Kulanzbudget ist wohl ziemlich ausgedünnt.
Diese 10 Euro sind wohl der Standard den die Sachbearbeiter ohne Problem selbst anbieten und bewilligen können. Im Januar hat man mir auch ca. 10 Euro, damals 1.090 Coins als "Entschädigung" gutgeschrieben.
 

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
352
86
Danke für die Tipps mit der ctrip app.

Konnte günstiger als bei allen Vergleichsseiten einen australischen Inlandsflug mit Jetstar buchen.
Toll war dass es viele verschiedene Optionen für Zusatzgepäck gab, 15, 20, 30 oder sogar 40kg. und allesamt günstiger als wenn ich direkt bei Jetstar plus Gepäck gebucht hätte.

Mal schauen was es an guten Hotelangeboten gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Loveyou