trip.com (Ctrip) Erfahrungen?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.556
2.120
ANZEIGE
Ich hatte jetzt die eSim für Thailand gekauft. 3,23 Euro für 12x24 Stunden ab Aktivierung. Pro 24 Stunden 2 GB Datenvolumen inklusive. Funktioniert super. War nach der Ankunft in Thailand auch sofort einsatzbereit (QR Code).

Einziges Problem: Dienstanbieter ist Hutchinson Hongkong. Google+Co. lokalisieren mich deshalb immer in Hongkong. Preise für Hotels oder Produktangebote gibt es daher immer in Hongkong-Dollar. Eben zugeschnitten auf Personen die aus Hongkong kommen, nicht für Touristen IN Thailand oder Leute aus Deutschland.
selber schuld!

7Eleven 30 Tage 30 GB 199 THB - ohne Englisch, wird vom Personal freigeschaltet (Pass mitnehmen) - ging alles super Radio, TV streaming, WA, emails - nur 2 Mb/sec

• Like
Reaktionen: mainufer

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.203
604
Lviv, Ukraine - Düsseldorf
selber schuld!

7Eleven 30 Tage 30 GB 199 THB - ohne Englisch, wird vom Personal freigeschaltet (Pass mitnehmen) - ging alles super Radio, TV streaming, WA, emails - nur 2 Mb/sec

Weiß ich doch. Aber ich möchte nach der Ankunft innerhalb weniger Minuten online sein. 7Eleven ist oft voll, nicht immer sind alle Karten vorrätig, und man muss erst noch zwischen Tür und Angel das Smartphone aufmachen und die Karte hineinfummeln.

Am meisten stört mich, dass sie deinen Pass abfotografieren und Bilder von deinem Gesicht machen – auf einem Telefon, von dem man nicht weiß, wer der Eigentümer ist, und wo am Ende deine Daten landen. Dann ist das Licht mal nicht gut genug, die Verbindung für die Datenübertragung funktioniert nicht richtig, oder am Ende klappt alles überhaupt nicht. Und währenddessen stehen links und rechts Kunden an der Kasse und bezahlen irgendeinen Krimskrams.

Mein letzter 7Eleven-Kauf einer SIM-Karte war schlicht eine Vollkatastrophe.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.203
604
wie funktioniert der kostenlose Lounge Zugang für Diamond Status ?
Du buchst bei Trip.com einen Flug. Im Buchungsvorgang wird Dir angezeigt ob auf Deiner Route eine Lounge zur Verfügung steht. Wird nichts angezeigt gibt es keine Lounge. Ansonsten kannst Du während oder nach der Buchung, zum Teil sogar noch bis kurz vor dem eigentlichen Flug, einen Voucher (QR-Code) für die Lounge generieren. Diesen Voucher zeigst Du dann an der Rezeption der Lounge vor und wirst kostenlos hinein gelassen.

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.636
1.362
Die früher sehr zahlreichen Rabatte auf Flüge habe ich soeben bei einem Trip.com-Klon/Affiliate via Skyscanner.co.nz "entdeckt".

Der Buchungsprozess ist 1:1 trip.com, die Webseite im Original chinesisch.

Der Unterschied liegt wohl in der manuellen Ticketausstellung.

Dafür habe ich für einen Japan Airlines Flug in der Weihnachts-/Neujahrshochsaison am 29.12.2025 inklusive Aufgabegepäck 56 EUR gezahlt. Selbst die üblichen Lastminute/Bravofly Diners Club Aktionstarife liegen bei 65 EUR. Flug.idealo.de mit Visa Credit über Lastminute bei 71 EUR.

Die meisten anderen Websites bei knapp 80 EUR.

Wedge

Aktives Mitglied
21.09.2018
123
252
awardmap.net
Die früher sehr zahlreichen Rabatte auf Flüge habe ich soeben bei einem Trip.com-Klon/Affiliate via Skyscanner.co.nz "entdeckt".

Der Buchungsprozess ist 1:1 trip.com, die Webseite im Original chinesisch.

Der Unterschied liegt wohl in der manuellen Ticketausstellung.

Dafür habe ich für einen Japan Airlines Flug in der Weihnachts-/Neujahrshochsaison am 29.12.2025 inklusive Aufgabegepäck 56 EUR gezahlt. Selbst die üblichen Lastminute/Bravofly Diners Club Aktionstarife liegen bei 65 EUR. Flug.idealo.de mit Visa Credit über Lastminute bei 71 EUR.

Die meisten anderen Websites bei knapp 80 EUR.
Und verrätst du noch welcher Klon das war?

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.636
1.362
Und verrätst du noch welcher Klon das war?
Sorry, habs im OTA Thread erwähnt, mea culpa. Der Klon nennt sich Teaflight.

Wenn man über die Teaflight Seite nach Flügen sucht, kommt in der Trip.com App die Sicherheitsabfrage mit dem Schieberegler, um zu bestätigen dass man kein Roboter ist.

Update: Nach etwas mehr als zwei Stunden wurden die Tickets ausgestellt. Sind auf JAL abrufbar, wurden erwartungsgemäß in China eingebucht.

Zuletzt bearbeitet:

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.432
272
ich habe den code schon mal generiert , aber der scheint sich minütlich zu ändern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du buchst bei Trip.com einen Flug. Im Buchungsvorgang wird Dir angezeigt ob auf Deiner Route eine Lounge zur Verfügung steht. Wird nichts angezeigt gibt es keine Lounge. Ansonsten kannst Du während oder nach der Buchung, zum Teil sogar noch bis kurz vor dem eigentlichen Flug, einen Voucher (QR-Code) für die Lounge generieren. Diesen Voucher zeigst Du dann an der Rezeption der Lounge vor und wirst kostenlos hinein gelassen.
ich habe den code schon mal generiert , aber der scheint sich minütlich zu ändern.

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
311
222
Hat jemand Erfahrung mit Condor Buchungen über Trip? Bin gerade am überlegen zu buchen, da der Flug nach LA dort ca. 400 Euro billiger in der Eco ist (inkl. Gepäck). Eigentlich buche ich lieber direkt als über einen OTA, aber knapp 40% Rabatt sind schon enorm.
Man bekommt ja sicher normal den Buchungscode, kann ich damit bei Condor im Anschluss Plätze buchen?
Kann man bei Condor trotz Buchung über OTA noch auf Upgrade bieten bzw. Online direkt buchen?
Frage so doof, weil das alles bei Buchung über Amex dieses Jahr bei JAL/FIN nicht, bzw. nur sehr eingeschränkt ging.

airpalmetto

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
253
134
Wie ist denn die Flugnummer? - Bei Condor sollte man aufpassen, ob es ein Codeshare ist. Wir hatten auch über trip einen Westjet Codeshare op. by Condor gebucht, Sitzplätze ließen sich erst beim CI 24h vorher dazubuchen. Sollte dagegen bei Condor Flugnummer problemlos klappen.

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
311
222
Wie ist denn die Flugnummer? - Bei Condor sollte man aufpassen, ob es ein Codeshare ist. Wir hatten auch über trip einen Westjet Codeshare op. by Condor gebucht, Sitzplätze ließen sich erst beim CI 24h vorher dazubuchen. Sollte dagegen bei Condor Flugnummer problemlos klappen.
Ist der Direktflug von Frankfurt nach LA und zurück: DE2080 / DE2081

christianskas

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
1.203
604
Hat jemand Erfahrung mit Condor Buchungen über Trip? Bin gerade am überlegen zu buchen, da der Flug nach LA dort ca. 400 Euro billiger in der Eco ist (inkl. Gepäck). Eigentlich buche ich lieber direkt als über einen OTA, aber knapp 40% Rabatt sind schon enorm.
Man bekommt ja sicher normal den Buchungscode, kann ich damit bei Condor im Anschluss Plätze buchen?
Kann man bei Condor trotz Buchung über OTA noch auf Upgrade bieten bzw. Online direkt buchen?
Frage so doof, weil das alles bei Buchung über Amex dieses Jahr bei JAL/FIN nicht, bzw. nur sehr eingeschränkt ging.

Der Flug kann im letzten Buchungsschritt vor der Bezahlung auch noch einmal teurer werden, weil zudem Preis nicht mehr verfügbar. Das hatte ich in letzter Zeit mehrmals bei trip.com ...

Und zusätzliche Leistungen lässt sich Condor oft besonders gut bezahlen, wenn nicht direkt über Condor gebucht wurde.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.251
2.608
Und zusätzliche Leistungen lässt sich Condor oft besonders gut bezahlen, wenn nicht direkt über Condor gebucht wurde.

Es gibt keine Preisaufschläge bei Condor, wenn über einen Fremdkanal (also OTA) gebucht wird.

Was es aber gibt: Unterschiedliche Gepäckpreise auf der Kurz-, Mittel und Langstrecke abhängig von der Auslastung, z.B. auf FRA-MIA-FRA waren es auf den Flügen bis Ende Oktober (wird nicht mehr geflogen) für 20kg 49,99€, 99,99€ bzw. 149,99€ Oneway.

• Like
Reaktionen: red_travels

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
311
222
Gepäck wäre bei Trip schon mit inklusive, daher kein Problem. Die Frage ist ob die Sitzplätze bei Condor teurer zu buchen sind als bei Trip (was während der Buchung da bereits geht), aber teurer ist, als wenn ich aktuell bei Condor den Flug buchen würde und da dann Sitzplätze reserviere. Hier nimmt Trip als einen Aufschlag.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.251
2.608
War bei meiner lastminute.com-Buchung auf FRA-MIA-FRA im Oktober auch aufpreisfrei (ggü. der Direktbuchung mit sofortiger Zubuchung) möglich, also keinen Aufschlag wie wenn ich direkt bei Condor direkt bei der Flugbuchung die Sitzplätze kostenpflichtig reserviert hätte.

Auch werden Sitzplätze auf der DE-Langstrecke bis zum Abflugstermin nicht teurer, nur das Aufgabegepäck.

Kann sein, dass es an meinem Eco Zero-Tarif lag, aber ich konnte kein Upgrade in "My Booking" lösen. Seatboost oder der Upgrade-Kauf im OLCI wäre aber möglich gewesen.

Man hat also keine Nachteile bei Condor, wenn man via OTA bucht.