UA Ticket, LH Flugnummer - eVoucher möglich?

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.822
3.120
FRA
ANZEIGE
Wie sieht das aus, wenn ich zwar ein UA Ticket habe (016 Stock), der Transatlantik Flug aber unter LH Flugnummer (und LH Metall) gebucht ist:

Kann ich da meine eVoucher ganz normal einsetzen? Falls ja, aus allen Buchungsklassen oder nur ab bestimmten wie D, C, J (müsste Z sein)?

Wie verhält es sich mit den M&M Meilen für den Flug? Werden diese auch nach Ticketpreis gutgeschrieben oder nach dem alten - meilenbasierten - System?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.206
3.186
ZRH
Codeshares lassen sich nicht per eVoucher upgraden
Scheint mir kein Codeshare zu sein da LH Flugnummer. Der Flug wurde bloss über UA verkauft. Sollte mit eVouchers upzugraden sein (oder zumindest WL ermöglichen). Zu den BKs kann ich nichts sagen.
Meilen gibt es nach dem alten System. M&M/LH bringen die Berechnung nach Ticketpreises erst bei LHG Tickets fertig.

huby

Erfahrenes Mitglied
01.08.2021
476
682
Wie sieht das aus, wenn ich zwar ein UA Ticket habe (016 Stock), der Transatlantik Flug aber unter LH Flugnummer (und LH Metall) gebucht ist:

Kann ich da meine eVoucher ganz normal einsetzen? Falls ja, aus allen Buchungsklassen oder nur ab bestimmten wie D, C, J (müsste Z sein)?

Wie verhält es sich mit den M&M Meilen für den Flug? Werden diese auch nach Ticketpreis gutgeschrieben oder nach dem alten - meilenbasierten - System?
eVoucher funktionieren prinzipiell. Hatte erst den vergleichbaren Fall mit LX und Upgrade von P auf A ging direkt durch.

Da noch nicht abgeflogen, kann ich nichts zu den Gutschriften sagen.

• Like
Reaktionen: Tirreg

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.042
7.114
ANZEIGE
300x250
Upgrades bei LH/LX nach First gehen mit evoucher auch aus P und Z.

Meilengutschrift:
Statusmeilen nach zugrunde liegenden Buchungsklasse, also P, Z,…
(Die bei LX nach Upgrade angezeigte A ist eine Art „Schattenbuchungsklasse“ von A. Du wirst nicht die Statusmeilen für A bekommen. Da kann das System bei LX gut unterscheiden ob es A revenue oder A upgrade war.)

Prämienmeilen:
LH group ticketstock: nach Preis
andere: nach Entfernung/Buchungsklasse

• Like
Reaktionen: Tirreg