Übersicht PAYBACK Österreich

ANZEIGE

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
ANZEIGE
Habe auch gerade gebucht, Meilen wurden wieder mal nicht gutgeschreiben. Hab reklamiert, da es eine 1000€-Buchung war. Auch Lieferando funktioniert im Browser (egal welcher) nicht, sondern nur über die App.
 

A. B.

Reguläres Mitglied
25.09.2018
60
1
Mit dem Browser mache ich da nichts. Der mag keine Third-Party-Cookies, und genau die bräuchte Payback ja.
 

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
146
98
Seit einigen Tage ist die burda direct Seite eine Baustelle.
Haben die sich zurückgezogen ??
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.112
1.817
VIE
Seit einigen Tage ist die burda direct Seite eine Baustelle.
Haben die sich zurückgezogen ??

Arbeiten laut Auskunft des PB AT Kundenservices gerade an Problemen mit der Meilengutschrift und sollen dann wieder zurückkommen... mal sehen ob es wirklich so kommen wird.
 
  • Like
Reaktionen: scr69

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
660
520
Leoben, AUT
Die 2 neuesten Böcke, die Payback geschossen hat:

Quelle Bestellung vom 20.11.2019, 179 Punkte gutgeschrieben. Lieferung Anfang Dezember, postwendend retour geschickt. Dauer der Gutschrift 10 Wochen bis Mitte Feber nach 2facher Intervention des Geschäftsführers. Das alleine ist ein Grund dort nie wieder zu bestellen. Weil aber die Punkte vom November im Feber bereits entgültig gutgeschrieben waren, haben sie mir einfach 257 Punkte von der Bestellung vom 8.1.2020 vom Konto gestrichen.

Bestellung bei Shopapotheke vom Feber: Trotz IE und zugelassenen Cookies über 1000 Punkte nicht gutgeschrieben. Keine Chance.

Daher die dringende Warnung an alle: Betrachtet Paybackpunkte als Abfallprodukt und bestellt bei den Affilate Partnern nur, wenn sie in € die billigsten sind. Rechnet euch niemals Sachen schön wie: Ist zwar um 20€ teurer, dafür bekomme ich dann 5000 Payback Punkte. Bei mir wurden ca. ein Viertel aller Punkte nie gutgeschrieben, es fehlen über 10000.
 

Jupp12

Neues Mitglied
28.04.2012
17
0
Die 2 neuesten Böcke, die Payback geschossen hat:

Quelle Bestellung vom 20.11.2019, 179 Punkte gutgeschrieben. Lieferung Anfang Dezember, postwendend retour geschickt. Dauer der Gutschrift 10 Wochen bis Mitte Feber nach 2facher Intervention des Geschäftsführers. Das alleine ist ein Grund dort nie wieder zu bestellen. Weil aber die Punkte vom November im Feber bereits entgültig gutgeschrieben waren, haben sie mir einfach 257 Punkte von der Bestellung vom 8.1.2020 vom Konto gestrichen.

Bestellung bei Shopapotheke vom Feber: Trotz IE und zugelassenen Cookies über 1000 Punkte nicht gutgeschrieben. Keine Chance.

Daher die dringende Warnung an alle: Betrachtet Paybackpunkte als Abfallprodukt und bestellt bei den Affilate Partnern nur, wenn sie in € die billigsten sind. Rechnet euch niemals Sachen schön wie: Ist zwar um 20€ teurer, dafür bekomme ich dann 5000 Payback Punkte. Bei mir wurden ca. ein Viertel aller Punkte nie gutgeschrieben, es fehlen über 10000.


und warum ist jetzt dein erster fall ein Bock von Payback? Du hast also die Punkte für deinen ersten kauf, den du nicht behalten hast bekommen, da Quelle scheinbar sehr lange mit der Gutschrift / Stornierung gebraucht hat. Diese Punkte kannst du jetzt einlösen oder hast sie evtl auch schon eingelöst, ohne dafür einen Einkauf von Quelle behalten zu haben. Und jetzt ziehen dir also Quelle & Payback die Anzahl der Punkte ab, die sich aus deiner Retoure ergeben. Auch wenn dies dann auf einen anderen Einkauf angewendet wird, aber in Summe ist es doch richtig. Oder erwartest du, dass sie dir die Punkte für deine Retoure schenken?

der Zweite Fall ist natürlich sehr ärgerlich. Hast Du evtl. zusätzlich einen Gutschein eingesetzt? Dies kann u.u. dazu führen, dass die Transaktion nicht getrackt wird.

Ich kann aus meiner Erfahrung mit Payback Online Shopping bis jetzt nur berichten, dass 100% meiner Einkäufe richtig getrackt und verbucht wurden. Und bei Stornos auch wieder abgezogen wurden
 

Jupp12

Neues Mitglied
28.04.2012
17
0
Heute gibt es m.E. nach zwei sehr schöne Aktionen:

10x Turbotag bei universal
5x auf Technik bei Ottoversand.at --> falls es den gewünschten Artikel nicht auch bei universal gibt.

Und wer sich eine Pizza bestellen will kann noch nicht ganz so spannende 2x Punkte mitnehmen. --> Abr Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist oder besser gesagt jede Meile zählt auf dem Weg zum nächsten BC-Flug in der postcorona Zeit!
 

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
660
520
Leoben, AUT
Die ursprüngliche Bestellung war 179 Punkte wert und sie haben mir 257 Punkte abgezogen!? Was wenn die Jännerbestellung 3000 Punkte gewesen wären? Hätten sie mir dann 3000 abgezogen?
 

Jupp12

Neues Mitglied
28.04.2012
17
0
ok, dass passt dann natürlich nicht. Einfach mal bei Payback anrufen - evtl. lässt es sich ja klären.
 

luft

Aktives Mitglied
29.05.2019
151
6
INN/MUC/ZRH
2 mal wurden mir die Punkte von SONOS nicht gutgeschrieben. Kontaktierte dann heute Payback über das Kontaktformular und die ersten 100 Punkte sind da! Haben sehr rasch reagiert!
 
  • Like
Reaktionen: scr69

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
146
98
Seit einigen Tage ist die burda direct Seite eine Baustelle.
Haben die sich zurückgezogen ??

Arbeiten laut Auskunft des PB AT Kundenservices gerade an Problemen mit der Meilengutschrift und sollen dann wieder zurückkommen... mal sehen ob es wirklich so kommen wird.

Funktioniert wieder
 

tastsofast

Neues Mitglied
25.07.2013
22
12
Ich hole diesen Thread mal rauf:

ich habe erst vor paar Wochen mit dem Sammeln bei Payback bei uns in Wien begonnen und hab jetzt durch diverse Aktionen im Advent bei BP, DM und Depot doch ein paar Punkte ansammeln können - ich nehme mal an, der Großteil von euch wandelt die Punkte mit Bonus zu M&M um?! Gibts noch irgendwelche Tricks und Tipps für uns Österreicher?
 

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
700
201
VIE
IGibts noch irgendwelche Tricks und Tipps für uns Österreicher?

Falls du schon 4000 Punkte hast, noch bis zum Jahresende umwandeln und 25% Bonus kassieren. Der Bonus lässt bei mir noch auf sich warten. Konnte auch nicht alles auf einmal umwandeln (Fehlermeldung) und habe somit auf 4 Chargen umgewandelt: 4000, 20000, 4000 und den (kleinen) Rest drauf gelassen.

Grundlegend mit Umwandlung immer bis zum Jahresendbonus warten.
 
  • Like
Reaktionen: tastsofast

tastsofast

Neues Mitglied
25.07.2013
22
12
Für die Eltern mit kleinen Kindern hier: bei DM gibts aktuell 25-fach Punkte auf DM Babylove, Milupa, Nivea Baby, Beba, Hipp Babysanft und Pampers - auf NAIF-Produkte sogar 50-Fach! :)
 

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
96
102
VIE
ANZEIGE
American Express Payback Card
Amazon ist jetzt Partner bei Payback Österreich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230212_195100_Preisjger.jpg
    Screenshot_20230212_195100_Preisjger.jpg
    823,1 KB · Aufrufe: 6
  • Like
Reaktionen: tastsofast