Übersicht Tarifklassen LH

ANZEIGE

BigHead

Reguläres Mitglied
28.11.2010
33
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht aller Buchungsklassen der LH mit Einschränkungen (Umbuchbarkeit) und Meilenübersicht. Gibt es für die Klassen Einschränkungen, dass sie nur mit einem Returnflug zu bekommen sind?
Mir ist z.B. der Unterschied zwischen Y, P und B innerdeutsch unklar.

Danke schon einmal. Via Google konnte ich nicht viel finden.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
49
Transdanubien/VIE
Stimmt, aber war das beste, was ich finden konnte. Hast Du was neueres zur Hand? Ich bin ja auch nicht so der Spezialist, aber der OP denk ich noch weniger....
Ich habe mich auch schon nach einem Buchungsklassen Thread abgesucht, aber hier nix gefunden.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.005
62
www.vielfliegertreff.de
ExpertFlyer liefert zu allen Airlines auch sämtliche Buchungsklassen, inkl. der dazu gehörenden Serviceklassen. Ob die Zuordnung immer stimmt, steht auf einem anderen Blatt.

T

tosc

Guest
Stimmt, aber war das beste, was ich finden konnte. Hast Du was neueres zur Hand? Ich bin ja auch nicht so der Spezialist, aber der OP denk ich noch weniger....
Ich habe mich auch schon nach einem Buchungsklassen Thread abgesucht, aber hier nix gefunden.

Die wesentlichen Unterschiede sollten die Klassen U und M betreffen, der Rest scheint auf den ersten Blick zu stimmen.

VIEDüse

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
1.159
0
49
Transdanubien/VIE
Schau mal, was der OP wissen wollte: "gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht aller Buchungsklassen der LH mit Einschränkungen (Umbuchbarkeit) und Meilenübersicht. "

Das was Du gezeigt hast (Danke), war ja zu finden, aber die von ihm gewünschte Info leider nicht.

BigHead

Reguläres Mitglied
28.11.2010
33
0
Danke schon einmal für eure Antworten.

Am Nächsten kam meiner Frage die Antwort von VIEDüse. Nur leider ist die Aufstellung etwas veraltet.

Eine Antwort auf den Nachsatz konnte ich aber leider aus keiner der Quellen entnehmen.
Mir ist z.B. der Unterschied zwischen Y, P und B innerdeutsch unklar.
Da die Tarife alle umbuchbar sind könnte man sie ja einfach buchen, falls man überlegt da zu fliegen und dann verschieben oder stornieren.

Wo ist weiterhin der Unterschied zwischen der Klasse L und S?

T

tosc

Guest
Danke schon einmal für eure Antworten.

Am Nächsten kam meiner Frage die Antwort von VIEDüse. Nur leider ist die Aufstellung etwas veraltet.

Eine Antwort auf den Nachsatz konnte ich aber leider aus keiner der Quellen entnehmen.

Da die Tarife alle umbuchbar sind könnte man sie ja einfach buchen, falls man überlegt da zu fliegen und dann verschieben oder stornieren.

Wo ist weiterhin der Unterschied zwischen der Klasse L und S?

Y B P unterscheiden sich beim Basefare, P wird iirc vielfach bei Firmentarifen genutzt. Bei L & S dürfte es im wesentlichen ebenfalls der unterschiedliche Basefare sein, Umbuchbar sind beide und Taxreduzierungen haben beide ebenso nicht.