AB: Umbuchungsgebühren AirBerlin

ANZEIGE

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.032
70
ANZEIGE
Hallo,
ich weiß nicht sorecht, ob dies das richtige Forum ist, aber ich habe kurz eine Frage zu dem Begriff "Vorgang" bei AirBerlin.

Es heißt die 50€ fallen pro Vorgang und Person an.

Konkret will ich eine Reise für zwei Personen umbuchen und dazu noch den Namen ändern!

Fallen dazu also 50€ für die Zeitänderung pro Strecke und Person an und dann noch mal 50€ pro Strecke und Person für die Namensänderung?

Und welcher Flugpreis wird für die Differenz angerechnet? der Netto oder der gesamte Preis?

Danke für die Hilfe

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Die Änderung eines Teilnehmernamens ist nur bis zum Abflug der ersten Flugstrecke möglich. Bei einer Namensänderung im Spar-Tarif wird wie bei der Umbuchung der höhere Flugpreis zuzüglich eines zusätzlichen Entgelts von 30 EUR pro Person für einen Kurz- oder Mittelstreckenflug bzw. 50 EUR pro Person für einen Langstreckenflug berechnet. Im Flex-Tarif ist eine Namensänderung bis zum Abflugtag kostenlos über unser Service-Center möglich.

Wenn Du Umbuchung und Namensänderung in einem Vorgang durchführst, fallen auch nur 1x Umbuchungsgebühren an. Der Gesamtpreis inkl. Taxen wird auf den neuen Gesamtpreis inkl. Taxen angerechnet, wobei bei Umbuchungen auf einen niedrigeren Tarif der Differenzbetrag zum Originaltarif nicht erstattet wird.