Umsteigen In Frankfurt, Gate C1A ?

ANZEIGE

robby20

Neues Mitglied
10.07.2022
2
0
ANZEIGE
Hallo, ich fliege übermorgen von Graz über Frankfurt nach Lyon. Graz - Frankfurt mit Air Dolomiti. Kommt am Gate C1A, das ich nicht kenne, an. Muss ich zum
Weiterflug nach Lyon mit der Lufthansa zu den Gates A durch eine Sicherheitskontrolle? Habe nur 1 Stunde für den Umstieg Zeit.
Danke für Eure Antzwort!
Robby 20

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.614
9.810
FRA / FMO
Hallo, ich fliege übermorgen von Graz über Frankfurt nach Lyon. Graz - Frankfurt mit Air Dolomiti. Kommt am Gate C1A, das ich nicht kenne, an. Muss ich zum
Weiterflug nach Lyon mit der Lufthansa zu den Gates A durch eine Sicherheitskontrolle? Habe nur 1 Stunde für den Umstieg Zeit.
Danke für Eure Antzwort!
Robby 20
Woher kommt die Info zu Gate C1A? Ich denke es handelt sich entweder um A1, einen Fehler oder eine Kryptische Bezeichnung für die Bus Ankunft. Alles in allem solltest du aber nicht durch die Siko müssen.

robby20

Neues Mitglied
10.07.2022
2
0
Woher kommt die Info zu Gate C1A? Ich denke es handelt sich entweder um A1, einen Fehler oder eine Kryptische Bezeichnung für die Bus Ankunft. Alles in allem solltest du aber nicht durch die Siko müssen.
Hallo Münsterländer, vielen Dank für Deine Anwort! Ja es handelt sich offenbar um ein Busgate.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.588
6.182
Paralleluniversum
Na, dann schauen wir doch mal, was die Lufthansa zur Ankunft sagt:

09.07.
EN 8061 -> C01A
EN8065 -> BSO

10.07.
EN8061 -> BSO
EN8065 -> BSO

Gemäß https://www.vielfliegertreff.de/for...-zum-frankfurter-flughafen.59867/post-1138154 ist C01 ein Schengen Gate. Da der Flieger GRZ-FRA gestern von Gate C01 nach VRN weiter flog, tippe ich in dem Fall (auch unter Berücksichtigung der FR24 Daten) auf eine Gateposition.
Üblicherweise haben diese Flieger aber eine Busankunft.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
924
541
Neuenhain / FRA
Falls es sich hier wirklich um C1 handelt, dann ist meines Wissens aber eine Siko nötig.
C1 ist aber dahingehend ganz geil, da es eine eigene Siko nur für das Gate hat. Hinter der Siko ist nur ein Auffenthaltsbereich für dieses eine Gate ( wie TXL früher). Air Dolomiti wickelt dort sehr viel ab. PS: Ist kein BusGate, die Embraer steht am Finger.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.614
9.810
FRA / FMO
C1 ist aber dahingehend ganz geil, da es eine eigene Siko nur für das Gate hat. Hinter der Siko ist nur ein Auffenthaltsbereich für dieses eine Gate. Wie TXL früher. Air Dolomiti wickelt dort sehr viel ab. PS: Ist kein BusGate, die Embraer steht am Finger.
Für Abflug ja, aber der TO schreibt ja, dass er da ankommt und dann also in A oder B durch die Siko muss.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.906
2.542
MUC
Bspw. die LH613 soll morgen gemäß LH App bei C04A ankommen. Insofern scheint mit das angehängte A schlichtweg zu bedeuten, dass es sich um besagtes Gate als Ankunftsgate handelt und man vermutlich nicht im sicheren Bereich davon rausgelassen wird ;)

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
531
826
Das ist eine blöde Kombination zum Umsteigen. Relativ lange Wege und nochmal komplett durch die Security, da du den gesicherten Bereich verlassen musst.