Umsteigen LH-QR in Doha

ANZEIGE
A

Anonym54132

Guest
ANZEIGE
Hallo an alle,

Fliege nächsten Monat mit Lufthansa nach Doha und von dort mit Qatar Airways weiter. Habe 2 Stunden Umsteigezeit.
Nun habe ich einige Fragen:
- Muss ich das Terminal wechseln oder gibt es in Doha nur ein Terminal? Langt die Umsteigezeit? (War noch nie dort.)
- Wie komme ich an meinen Boarding Pass für den QR-Flug? Transfer Desk oder ggf. schon am QR-Counter in Frankfurt?

Vielen Dank im Voraus!

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
1. In Doha gibt es nur ein Terminal, mit mehreren Concourses A-E
2. Du kannst den Boarding Pass doch selber ausdrucken, ab 48 Std. vorher möglich. Falls das keine Option sollte es es auch am QR-Counter in FRA gehen.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Ich hoffe, Du fliegst nur mit Handgepäck?

Lufthansa kann problemlos auf den QR-Weiterflug das Gepäck durchchecken, hat bei mit letztens bei DUS-FRA-OSL (LH) und OSL-DOH-SIN (QR) auch geklappt. Die haben ein Interlining Agreement, und in DUS war es vielleicht auch deshalb so einfach, weil es ja LH Zubringerflüge für QR nach MUC gibt. Ging beim Check-in absolut reibungslos ohne "eyebrow raising".

A

Anonym54132

Guest
Danke für die schnellen Rückmeldungen! Und ja, fliege nur mit Handgepäck.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Du wirst in Doha nach Ankunft im Obergeschoss des Terminals laufen. Wenn Du dort den Transit Ausschilderungen folgst landest Du direkt vor einer erneuten Sicherheitskontrolle neben der ein riesiger QR-Bereich mit Transitschaltern ist. Spätestens da hast Du die Bordkarte für den Weiterflug dann sicher in der Hand.