Umsteigen von QR auf TK in DXB

ANZEIGE

gautzsch

Reguläres Mitglied
10.03.2010
83
0
ANZEIGE
Guten Abend,

fliege von DOH nach DXB mit QR und dann mit TK weiter. Flüge sind auf 2 Tickets gebucht. Umsteigezeit ausreichend. Frage: Kann ich das Gepäck in DOH auf den TK Flug durchchecken oder muss in ich DXB einreisen, Gepäck holen, einchecken, ausreisen? Danke!

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Wen die QR auf TK durchcheckt, warum nicht? Das ist ja de facto nichts anderes, als auf das Ticketlabel zusätzliche Daten einzugeben.

Habe gestern von SV auf TK durchgecheckt und ging problemlos, obwohl verschiendene Allianzen. Dass das Gepäck letztendlich doch nicht angekommen ist, lag wohl an den letztendich nur noch verfügbaren 20 Min Umsteigeszeit in IST ( Verspätung SV ). Der Vorteil war aber, dass TK durch das durchchecken bereits wusste, wie ich ankomme und mir einen MA an die Türe der eingehenden SV geschickt hat, der mich im Eiltempo durch den Flughafen geschleust hat, und mir zumindest noch das Erreichen des Fluges ermöglichte.

Wie gesagt, liegt alleine an der QR. Wichtig ist nur, dass du beim Umsteigen das Gepäcklabel noch ma vorzeigst, damit es in deinen TK Flug eingetragen wird ( sonst heisst es nachher, Pax nicht an Bord! ).