Umstieg in SAW mit *G

ANZEIGE

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
ANZEIGE
Ich bin jetzt zweimal reingefallen: MUC-IST, will nach ESB, laufe durch IST, gehe durch die Domestic Security, nur um zu erfahren, dass die Lounge weit davor ist, mit direktem Boarding-Bus. Also zurück ...

Bin in ESB. Taxi fährt mich zum Domestic Terminal. Wo ich erfahre, dass ich wieder raus muss, um zur Domestic Lounge (man könnte auch von "Premium Terminal" sprechen) zu laufen. Wiederum mit direktem Boarding-Bus.

Da ich nachher in SAW umsteige, wo ich noch nie war, und nur 55 min habe (weil TK meinen früheren Flug um 8:30 gestrichen hat und mich auf den von 9:15 umgebucht hat), würde ich gern die SAW-Kenner fragen:

- Gibt es eine TK-Lounge im internationalen Bereich mit direktem Boarding?
- oder folge ich einfach den Schildern für internationale Connections?

Danke

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Schon wieder umgebucht worden: Zuerst von 8:30 auf 9:15 wegen Flugstreichung, jetzt von 9:15 auf 9:00 (Anadolujet), weil 9:15 verspätet ist. TK ist ein wenig, ähem, volatil. Wobei ich die proaktive Umbuchung im zweiten Fall sehr schätze.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.168
2.431
- Gibt es eine TK-Lounge im internationalen Bereich mit direktem Boarding?
- oder folge ich einfach den Schildern für internationale Connections?

Nein und Ja. Der Zugang zur Lounge (Rolltreppe) ist gegenüber des großen Duty Free. Busboarding gibt es in SAW von der Lounge nicht.

Erwarte bitte von der Lounge in SAW nicht zu viel - das ist m.E. die deutlich schwächste Lounge von Turkish Airlines, mit mittlerweile erheblichen Abnutzungserscheinungen.

• Like
Reaktionen: AntonBauer

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Danke dir! Es ging mir vor allem ums direkte Boarden, wenn es zeitlich knapp sein sollte. Aber wenn es das ohnehin nicht gibt: GO TO GATE

Bjotr

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
321
0
Braunschweig
Da ich jetzt zum ersten Mal Domestic von IST nach ESB und ESB nach IST fliege: Wo sind die Lounges jetzt genau und man wird dann von dort direkt geboardet?

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Von IST nach ESB: Du läuftst den Schildern "Domestic Terminal" nach. Irgendwann ist links ein Schild "THY CIP Lounge". Da gehst du rein. Da ist eine Handgepäck-Kontrolle, und der Boarding-Bus startet direkt von dort.

Von ESB nach IST: Du fährst mit dem Taxi direkt vor der "Turkish CIP-Lounge" vor. Außeneingang. Wenn du öffentlich kommst: Frag die Leute, wie du hinkommst. Auch dort: SiKo und direktes Boarden mit Bus.

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.361
285
"Turkish Airlines exclusive passenger lounge at Sabiha Gökçen Airport next to VIP building is for domestic travelling passengers."

Meiner Erinnerung nach war die internationale lounge 2022 noch geschlossen

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.361
285
"Turkish Airlines exclusive passenger lounge at Sabiha Gökçen Airport next to VIP building is for domestic travelling passengers."

Meiner Erinnerung nach war die internationale lounge 2022 noch geschlossen

Kann jemand aktuelles dazu beitragen?