Umstieg Indien mit Gepäck

ANZEIGE

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.597
1.679
ANZEIGE
Wenn ich Sitzplätze ergänze, ändert sich die Ticketnummer?
Nein. - Nur wenn du die Flüge umbuchst.

Falls du eine bezahlte Sitzplatzreservierung hast, wird üblicherweise ein EMD ausgestellt (aber ich weiß nicht ob Lufthansa z.B. bei Air India überhaupt bezahlte Sitzplätze verkaufen könnte)

• Like
Reaktionen: Fjaell

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
1.093
914
Ja, das war/ist auch mein Kentnisstand, ich war nur erschrocken. Hätte sich kurzfristig was ändern können ....

Godor69

Reguläres Mitglied
17.12.2022
74
38
Das ist wirklich interessant. Im Februar wurden in BLR die Passagiere aufgeteilt nach „Alles auf einem Ticket“ und „getrennte Tickets“. Letztere mussten durch die Einreise, während die anderen bis zur verschlossenen Glastür zum Transitschalter eskortiert wurden.
Verstehe ich Dich richtig, dass Ihr trotz getrennter Tickets in DEL zum Transitschalter statt zur Immigration gegangen seid (in DEL geht man ja alleine zum Transit) und ohne Probleme durchgelassen wurdet?
Bin hier noch eine Antwort schuldig. Nach 2 Wochen wiedermal vernünftiges Internet. Juhu.

Fehler oben natürlich richtig erkannt :). Es sollte natürlich DEL-KTM heißen.

ja, richtig verstanden. Mit ausgedruckter Bordkarte vom Boarding in MXP direkt zum Transit, in die Encalm Lounge und wieder zum Flieger.
Was ich vl noch vergessen haben zu erwähnen, irgendjemand hat glaube ich die getrennten Tickets zusammengefügt. Weiß aber nicht, ob das am Abflug in ZRH oder eher am Boarding Gate MXP passiert ist. Vielleicht hatte es damit zu tun.

Rückreise aktuell (alles auf einem LH Ticket).
KTM-DEL-MUC-ZRH.
Erster Leg Air India.
Zweiter Leg LH.
Dritter Leg Helvetic.

+1 reist alleine.
Konnte in KTM das Gepäck bis ZRH durchchecken. Bekam aber in KTM nur die erste Bordkarte. Also mal schauen wie es dieses mal klappt.

(ich selber reise erst später, hab aber auch wieder getrennte Tickets, leider nach der 30 Tage Indien Einreisefrist, also vielleicht nochmal 10 USD, umständlich, Hauptsache es funktioniert dann)