UMTS-Zugangssoftware für Handys und Karten

ANZEIGE

perpetualKid

Erfahrenes Mitglied
20.06.2009
361
8
LYR/SEA
ANZEIGE
Das kann ich nur bestätigen. Habe an einem zugegebenermaßen alten HP Paviliob Laptop mit XP massive Probleme mit 2 Huawei Sticks und der T-Mobile Software gehabt. Im anderen Fall ging es besser.

Jetzt kämpfe ich mit dem Stick auf meiner Neuanschaffung Aspire 1810 und VISTA. Sobald die T-Mobile / Huawei Software auf dem Rechner ist, komm ich nicht mehr mit Kabel in Netz, da eingeschränkte Konnektivitität und meine Avira Premium Suite wird auch gestört. Habe den Workaround, den ich im Netz gefunden habe noch nicht ausprobiert, sondern erst mal wieder alles runter geschmissen. Versuche erstmal W7 zu installieren.

Mal sehen ob ich das ausprobiere, wenn es der Workaround oder W7 nicht tun. Die Software sieht auf den ersten Blick gut und hilfreich aus.

W7 unterstuetzt 3G standardmaessig, sofern es von dem Modemanbieter entsprechende Treiber gibt. Habe hier ein Aspire 1420p mit onboard Huawei 3G Modem und entsprechender Treiberunterstuetzung, braucht man keine proprietaere SW installieren, sehr praktisch vor allem auch wenn man mit mehreren Karten unterwegs ist (je Land). Beim ersten mal mit neuer Karte muss man APN und Zugangsparamter noch angeben, gesamte Konfiguration ist genauso wie man ein WLAN Zugang konfiguriert. Bislang schon mit diversen Karten&Anbietern in D/A/CH, Skandinavien und US/CA erfolgreich eingesetzt ohne irgendwelche extra SW. Schau mal bei Huawei ob es entsprechende W7 Treiber gibt (oder ueber Windows Update Funktion)

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Traurig ist, das unter Snow Leopard mein geliebtes launch to net nicht mehr geht :cry:

Ersatz gibts aber schon ...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Traurig ist, das unter Snow Leopard mein geliebtes launch to net nicht mehr geht :cry:

Komisch, ich verwende das eigentlich jeden Tag mit Schneeleopard. Ist für mich auch die "perfekte Software", weil sie mit so ziemlich allen weltweit verbreiteten Handys/Karten/Sticks und allen GSM-Providern aus sämtlichen Ländern funktioniert, ohne irgendeine manuelle Konfiguration.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Komisch, ich verwende das eigentlich jeden Tag mit Schneeleopard. Ist für mich auch die "perfekte Software", weil sie mit so ziemlich allen weltweit verbreiteten Handys/Karten/Sticks und allen GSM-Providern aus sämtlichen Ländern funktioniert, ohne irgendeine manuelle Konfiguration.

Hatte die OEM Version von T-Mob die geht bei mir mit meinem UMTS Stick definitiv nicht mehr. Vielleicht hat der Hersteller nun nachgezogen bei den Vollversionen.