United Basic Eco Fare

ANZEIGE

LeGabriel

Neues Mitglied
08.02.2024
20
14
FRA/CGN/DUS
ANZEIGE
Servus in die Runde.

Wie ich mittlerweile leider mitbekommen habe, habe ich den Riesen Fehler gemacht und für mich +1 einen Flug über United mit Basic Eco gebucht.

ich hab bisher sonst noch nie etwas mit united zutun gehabt und dachte mir die Basic Fare bei united wird schon so sein wie bei LH.

sehe ich das richtig, dass wir noch nichtmal Sitzplätze nebeneinander bekommen? (Sind insgesamt 6 legs)

Weiß hier jemand ob es irgendeinen Trick, versteckte Funktion etc. gibt um auf Standard Eco zu “upgraden” oder auf LH umzubuchen oder sonst irgendwas? Durch Kauf von Gepäck zb oder was auch immer.

die Restriktionen sind ja mal wirklich mehr als frech. Leider kannte ich mich mit United 0,0 aus :(

LeGabriel

Neues Mitglied
08.02.2024
20
14
FRA/CGN/DUS
Kann man keine Sitzplätze kaufen?

edit: Sollte gehen
Servus,
Auf insgesamt 6 legs Sitzplätze für jeweils 75$ pro Person zu kaufen ist mir massiv zu teuer, da hätt ich gleich Premium Eco etc buchen können.
Geht mir weitergehend auch noch darum irgendwie in Standard eco reinzukommen um dann ein Meilen oder Cash Upgrade zu machen, da letzter leg 10h Nachtflug ist :D

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.144
546
CGN
Auf Langstrecke wohl nicht möglich. Nur auf Kurz- und Mittelstrecke.

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.144
546
CGN
Würde schauen, ob dies innerhalb der Buchung (also mit dem Buchungscode) möglich ist und sonst United kontaktieren.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.117
2.252
die Restriktionen sind ja mal wirklich mehr als frech.
Es gibt in der United App bzw. auf deren Webseite an mindestens zwei Stellen Dinge die du aktivieren musst bzw. ein Popup mit den Restriktionen welches du aktiv aktivieren bzw. abnicken musst bevor sie dir Basic Eco Tarife anzeigen, bzw. dich buchen lassen.

Du kannst auf der Webseite/App normalerweise nen Basic Eco Ticket zu nem Eco Ticket upgraden und dich von den Restriktionen frei kaufen.

Ansonsten, falls seit Kauf weniger als 24h und mehr als 7 Tage vor Abflug, kostenfrei stornieren und neu buchen.

Zuletzt bearbeitet:

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.253
1.130
Meines Wissens gibt es keine Tarifbedingungen die den Wechsel in ein Standardticket zulassen. Auch stornieren gegen Voucher ist bei Basic keine Option.
Bleibt nur reservieren. Wobei ich etwas verwundert bin dass Inlandsflüge anscheinend dasselbe kosten wie die Langstrecke?

Wenn Du das Ticket innerhalb der letzten 24 Stunden gekauft hast sollte man kostenfrei stornieren können.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.117
2.252
Meines Wissens gibt es keine Tarifbedingungen die den Wechsel in ein Standardticket zulassen
Wie sie das intern machen weiß ich in der Tat nicht.

Wenn du nen Basic Eco Ticket direkt bei United gekauft hast, bieten sie dir in der App und auf der Webseite an vielen Stellen an, dich von den Restriktionen frei zu kaufen (sie bieten die Tickets halt an, damit sie bei einschlägigen Suchmaschinen vorne mit dabei sind, haben aber eigentlich kein Interesse daran und verstecken sie auf ihrer eigenen Webseite in aller Regel erstmal). - Ich vermute, dass sie einfach die Fare Differenz (bepreist zum ursprünglichen Ticketing Date) kassieren, habe es mir aber selbst noch nie näher angeschaut.

Disclaimer: meine Tickets wurden alle mit Startpunkt in den USA ausgestellt. Es könnte sein, dass das exDeutschland unterschiedlich gehandhabt wird.

• Like
Reaktionen: reifel

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.607
2.347
Nichts für ungut, aber ich frage mich echt wie das möglich ist. Man wird doch mehr als deutlich auf die Beschränkungen hingewiesen, dafür muss man auch kein Experte sein:

Anhang anzeigen 291144

Ungeachtet dessen hoffe ich natürlich, dass Ihr eine Lösung findet!

der basic eco Tarif lässt sich glaub ich auch nicht über OTA und Konsorten buchen.. deswegen MUSS man wirklich zwangsweise über united direkt buchen für diesen Tarif und kommt an dem Screenshot oben nicht vorbei.

aber wahrscheinlich nur kurz schnell weggeklickt

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

sweet

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
588
108
Vermutlich Sparbrötchen-Ticket bei einem zwielichtigen OTA gekauft, weil es 5,99 EUR billiger war. In dem Fall würde es übrigens besonders spaßig, weil United das Ticket nicht anfassen und an die travel agency verweisen wird.
falsch, du kannst jeden UA PUB Tarif IMMER auf der UA Website umbuchen. UA ist da eine der wenigen Airlines, deren IT System richtig gut funktioniert und nicht einfach an den TA verweist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

der basic eco Tarif lässt sich glaub ich auch nicht über OTA und Konsorten buchen.. deswegen MUSS man wirklich zwangsweise über united direkt buchen für diesen Tarif und kommt an dem Screenshot oben nicht vorbei.

aber wahrscheinlich nur kurz schnell weggeklickt
falsch, du kannst sehr wohl basic eco über andere channel buchen, über UA (N)DC geht jeder UA Tarif.

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
7.060
4.945
falsch, du kannst jeden UA PUB Tarif IMMER auf der UA Website umbuchen. UA ist da eine der wenigen Airlines, deren IT System richtig gut funktioniert und nicht einfach an den TA verweist.
"Falsch" blöken ist leicht. Das zu tun macht deine Aussagen aber nicht automatisch richtig.

LeGabriel

Neues Mitglied
08.02.2024
20
14
FRA/CGN/DUS
Würde schauen, ob dies innerhalb der Buchung (also mit dem Buchungscode) möglich ist und sonst United kontaktieren.
Habe mal United kontaktiert:

Upgrade auf Standard eco technisch nicht möglich, da MUC-IAD von LH durchgeführt wird.
Die haben mir als wirklich wirklich sehr sehr sehr kulante Maßnahme aber kostenlose sitzplatzreservierungen für alle 6 Legs gegeben.

LeGabriel

Neues Mitglied
08.02.2024
20
14
FRA/CGN/DUS
Zum Rest:

Ja ich gebe zu, ich habe mich überall einfach durchgeklickt, da ich ansonsten wirklich NUR LH fliege und dadurch das normale: „sind sie sicher dass sie nur Eco Light buchen wollen“ einfach ausblende.
Bin zu leichtgläubig damit umgegangen und dachte mir dass UA das maximal ähnlich wie LH handhabt. Naja, aus dem Fehler gelernt.

sind dann ja jetzt auch relativ gut mit Weggekommen, wobei meine eigentliche Hoffnung ja war, dass ich meine knapp 150k Meilen endlich für upgrades auf Long Haul nutzen kann. Dafür ein anderes Mal :)

Ps: das Premium eco Ticket war p.p ca. 400€ teurer, bin von 75$x3 + 30$x3 =315$ ausgegangen (für die Sitzplatzreservierungen) daher der Vergleich dass es ähnlich teuer gewesen wäre

• Like
Reaktionen: westcoastflyer