Unregelmäßigkeiten MUC heute abend

ANZEIGE

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.074
9
SZG
ANZEIGE
Heute zwischen ca. 20:30 und 21:30, ich hatte in dieser Zeit mehr oder weniger in der Einflugschneise im Blickfeld und es sind 3 Airbus A319/20 der Lufthansa bei uns in SZG gelandet. Abflugorte waren lt. Airportwebsite DUB, MAD und FCO.

Weiß jemand etwas darüber, was da los war, Zeil war von allen dreien MUC? Airportsperre?

T

tosc

Guest
Gewitter in MUC, dem MUC Forum nach die EK nach Linz und die LH aus ARN ist erst nach NUE diverted, von dort aus dann wieder nach MUC gestartet und letztlich in FRA gelandet ...

• Like
Reaktionen: bernhard291

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.168
2.431
Gewitter in MUC, dem MUC Forum nach die EK nach Linz und die LH aus ARN ist erst nach NUE diverted, von dort aus dann wieder nach MUC gestartet und letztlich in FRA gelandet ...

Nun, besser eine Diversion schlussendlich nach FRA als SZG oder STR. ;) Dort kann man die Paxe wenigstens entsprechend umbuchen...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.168
2.431
Und aktuell/eben hats schon wieder gut geknallt in MUC, oder? U.a. MUC-BSL-MUC, MUC-NUE-MUC und MUC-STR-MUC annulliert.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.046
10.698
Dahoam
Bin auch im "Stau" gesteck. War auf der LH1849 (op EN) aus FCO. Normale Ankunftszeit 20:35 Uhr. Unsere Maschine ist wegen dem Wetterchaos in MUC erstmal in Rom am Boden geblieben. Geplante Abflugzeit war 18:55. Gegen 19:30 Uhr ist dann der Flug davor, die LH1847, Abflug um 17:40 erst noch rausgegangen. Bei uns war dann Bording um 19:50 Uhr.

Und weil man in Rom ganz organisiert ist war dann erstmal kein Personal mehr für Groundhandling da, dass uns aus der Position rausschieben konnte. Erst 1 Stunde (!) später gegen 20:50 Uhr hat sich dann ein Pushbackfahrzeug samt Ramper eingefunden :doh:, um kurz nach 21 Uhr waren wir dann endlich in der Luft. Ankunft in München mit fast 2 Stunden Verspätung gegen 22:15 Uhr. Natürlich Außenposition mit ewiger Busfahrt... Da dürfte es etliche Umsteiger wieder bös erwischt haben. Im Zentralbereich war auch eine ewige Schlange an einem Mietwagenschalter...

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Jep das hat ordentlich gerumst in München. Wollte am Sonntag (10.7) via FRA nach VNO. Es sind extrem viele Lfüge gestrichen worden, es wurde wohl auch kurzzeitig diskutiert ob MUC ganz zu macht. Als dann der Zubringer mit einer Stunde Verspätung endlich gelandet ist habe ich das erste mal in meinem Leben eine bleiche FB gesehen. Sie meinte das war kein Spaß die Landung und hatte noch sichtlich das Zittern in den Knien. Start war aber normal - ein bisserl bumpy aber nix besonderes.

VNO hab ich nicht mehr erreicht dafür gabs das Sheraton in Frankfurt. Najo.

Übrigens ist das einer der Momente für die der - sonst recht unwichtige - Status zählt. Die Schlange in MUC am Service Counter war sicherlich 200 Meter lang - in der SEN Lounge dafür nur 2 Minuten Wartezeit und schon war ich auf den richtigen Flug am Montag umgebucht.

Wäre im übrigen ein gutes Modell um nette Mädels kennenzulernen - einfach in der Schlange rauspicken und anbieten das wir zusammen in die Lounge gehen ;) ;) ;)

• Like
Reaktionen: flocair und Wombert

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Wäre im übrigen ein gutes Modell um nette Mädels kennenzulernen - einfach in der Schlange rauspicken und anbieten das wir zusammen in die Lounge gehen ;) ;) ;)

Ooooh, Bingham, du bist mal wieder meine Rettung. Welch famose Idee :kiss:

Beim nächsten Gewitter campiere ich mit Y-Ticket in MUC und spiele den edlen Retter für die Hasis. Ich frage mich, ob man mir gestatten würde, zu diesem Zwecke auf einem weißen Gaul durch die Security zu reiten (y)