Update in die Business Klasse

ANZEIGE

skymarshall

Neues Mitglied
08.11.2022
12
7
ANZEIGE
Ich brauche Hilfe für ein Upgrade in die Businessklasse. Es sollt Kosten günstig sein, nicht kostenlos.
Es geht um folgenden Flug. Am 27.11 LH 1929 BER - MUC , LH 1778 MUC-LIS.
Besten Dank für eure Tips

DomiS

Reguläres Mitglied
20.10.2019
65
19
Wie möchtest du denn Upgraden? Sprich mit Meilen oder gegen Geld, auf jeden Fall & sofort oder Teilnahme am Biding ok etc.
Welche Möglichkeiten werden denn in Manage My Booking für deinen Tarif angezeigt?

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.481
2.839
ZRH/STR
Ich gehe mal davon aus, dass es einen dringenden Grund gibt, auf C upzugraden. Ansonsten lohnt es sich bei LH aus meiner bescheidenen Sicht nur in ganz seltenen Fällen...
Insbesondere beachten, dass die ursprünglichen Bedingungen für das Ticket bestehen bleiben, insbesondere das Freigepäck. Das Upgrade bringt dir lediglich:
- Business Class Check in
- Fast Track (falls vorhanden)
- Priority Boarding (gemeinsam mit Eco Flex, das lohnt sich so richtig)
- Loungezutritt
- Sitzplatz vorne mit freiem Nebensitz
- ein überaus leckeres und reichhaltiges Essen an Bord (Ironie)
- 2 Äpfel (1 je Flug) (gibts die noch?)

Ohne Meilen werden das wohl so um die 250€ für beide Flüge. Ob sich das dann lohnt musst du entscheiden

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.784
3.476
HAM, LBC
Da fehlt wohl ein "innerdeutsch" ...
Nö! Die Flugroute wurde ja durch den TO "vorgegeben" – für mich ist es wegen der eingesetzten Flugzeugtypen und Sitzkonstellation "innereuropäisch", mit Ausnahmen. Langstrecke ist selbstverständlich und logischerweise etwas ganz anderes...

Ich habe bei LH (u.a. auf ähnlicher Route HAM-MUC-LIS) auch schon Business für relativ kurze Flüge gebucht – Grund war die Gepäckregelung (2x Handgepäck) und ein sehr geringer Preisunterschied zwischen Y und C...

• Like
Reaktionen: gourmet030

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
474
961
LNZ
Insbesondere beachten, dass die ursprünglichen Bedingungen für das Ticket bestehen bleiben, insbesondere das Freigepäck. Das Upgrade bringt dir lediglich:
- Business Class Check in
- Fast Track (falls vorhanden)
- Priority Boarding (gemeinsam mit Eco Flex, das lohnt sich so richtig)
- Loungezutritt
- Sitzplatz vorne mit freiem Nebensitz
- ein überaus leckeres und reichhaltiges Essen an Bord (Ironie)
- 2 Äpfel (1 je Flug) (gibts die noch?)

Ohne Meilen werden das wohl so um die 250€ für beide Flüge. Ob sich das dann lohnt musst du entscheiden

Der Vollständigkeit halber:

Ein 2. Stück Handgepäck <8kg ist auch dabei.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.481
2.839
ZRH/STR
Der Vollständigkeit halber:

Ein 2. Stück Handgepäck <8kg ist auch dabei.
Ja, das stimmt. Und Priority Tags.
Das müsste es aber dann gewesen sein. Das Highlight durfte das Essen sein, und dafür genügt ein Blick in den Europaflug-Business-Essens Thread um herauszufinden, dass es sich für ca. 250€ (von denen ich mal ausgehe) nicht lohnt.

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.732
1.911
naja, wenn du keinen Status hast, dann gibts schon noch andere Perks, aber lohnen tut sich das nicht wirklich. Wenn schon würde ich gleich Buisness buchen, ist das nicht kostengünstiger?

skymarshall

Neues Mitglied
08.11.2022
12
7
Das Upgrade sollte mit Geld erfolgen. Angeboten wird mir BER-MUC = 70€ MUC-LIS 130€ Die Strecke LIS-BER hatte ich bereits Business gebucht. Muss auf dem Hinflug jetzt mehr Gepäck mitnehmen.

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.481
2.839
ZRH/STR
Das Upgrade sollte mit Geld erfolgen. Angeboten wird mir BER-MUC = 70€ MUC-LIS 130€ Die Strecke LIS-BER hatte ich bereits Business gebucht. Muss auf dem Hinflug jetzt mehr Gepäck mitnehmen.
Dann Kauf Gepäck dazu. Das Upgrade ändert nichts am Freigepäck. Lediglich 8kg Handgepäck mehr, wie schon oben geschrieben wurde.

edit: malschauen war schneller

gourmet030

Aktives Mitglied
05.09.2022
232
193
Nö! Die Flugroute wurde ja durch den TO "vorgegeben" – für mich ist es wegen der eingesetzten Flugzeugtypen und Sitzkonstellation "innereuropäisch", mit Ausnahmen. Langstrecke ist selbstverständlich und logischerweise etwas ganz anderes...

Ich habe bei LH (u.a. auf ähnlicher Route HAM-MUC-LIS) auch schon Business für relativ kurze Flüge gebucht – Grund war die Gepäckregelung (2x Handgepäck) und ein sehr geringer Preisunterschied zwischen Y und C...
Genau, es lohnt sich nur bei geringen Preis-Unterschieden.
Selbst wenn man die Route mit der Tap fliegt, ist es deutlich preiswerter, einen Sitzplatz vor dem Notausgang zu reservieren (84 cm), statt die überteuerte Business Class zu bezahlen für ein Häppchen zweifelhafter Qualität und einem Glas Champagner.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das klingt nicht mal schlecht. Ich persönlich würde zu diesem Preis ggf. dieses leg aus komfortgründen upgraden, wäre es LX und nicht LH.
naja, Komfort für 200 € sieht anders aus. Für das Geld kannst Du erstklassig in Lissabon Essen gehen.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.204
14.463
IAH & HAM
ANZEIGE
300x250
naja, Komfort für 200 € sieht anders aus. Für das Geld kannst Du erstklassig in Lissabon Essen gehen.

Man kann auch Business Class fliegen und trotzdem erstklassig in Lissabon Essen gehen. Ich denke die Frage ob ich s sich “lohnt” innereuropaeisch C zu fliegen werden wir nie abschließend klaeren, es hängt stark von den persönlichen Präferenzen ab. Ich fliege grundsätzlich Business weil ich so garantiert den Sitz neben mir frei habe, allein das ist mir den Aufpreis wert.