Upgrade buchen mit Meilen

ANZEIGE

PhiDii

Neues Mitglied
27.01.2026
5
5
ANZEIGE
Hallo zusammen.
ich habe über Lufthansa einen Gabelflug gebucht. FRA-SFO (mit Lufthansa); LAS-FRA (mit Discover Airlines). Jeweils in Economy.

Den Upgradewunsch mit Meilen für den Hinflug haben wir bereits erstellt. Jetzt haben wir noch mehr als genug Meilen gesammelt um den Rückflug auch mit Meilen in C abzugraden.

Ich finde hierzu online aber keine Information.
Wisst ihr ob und wie ich den Rückflug mit Meilen upgraden kann, da es ja nicht Lufthansa sondern Discover ist.

Besten Dank schonmal im
Voraus.

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
409
467
Upgrade mit Meilen auf 4Y ist möglich – solange nicht als Codeshare gebucht. Sofern verfügbar sollte es online Möglich sein. Bei anfrage der WL am einfachsten über die M&M Hotline.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

PhiDii

Neues Mitglied
27.01.2026
5
5
@tubias besten Dank dir! Wie kann ich sehen, ob es Code Share ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bzw wenn ich über die Lufthansaapp gebucht habe, aber mit discover fliege.. dann ist es vermutlich automatisch codeshare und ein Upgrade mit Meilen ist nicht möglich. So korrekt verstanden?:)

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.746
1.020
wie sind die Chancen bei discover auf ein Meilenupgrade (ohne Sen-Status) denn überhaupt? Genauso mies wie bei LH oder doch besser, weil eher leisure Passengers ohne Status als zB auf LH Fernstrecken?

@PhiDii: was passiert denn, wenn du unten auf upgrade klickst? Kommt da die normale Tarifdifferenz zwischen Y und C, Gebot abgeben, was anderes oder gar nix