AB Top Bonus: Upgrade-Warteliste auf AB - ist das neu?

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.461
2.431
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Für meinen DUS-MIA Flug in ein paar Wochen ist heute ein Awardplatz in C aufgegangen, auf den ich meine +1 in selbstlosem Einsatz gleich einmal upgegradet habe.

Die nette und kompetente Dame an der Goldhotline hat gleich einmal von sich aus (ich wusste nicht dass das geht), mich auf die Warteliste für ein Upgrade setzen zu lassen. Gesagt getan, Buchung gesplittet, +1 ist in C bestätigt und ich noch waitlisted.

Mir war das eigentlich nur von LH bekannt, von AB hingegen neu. Hat jemand von euch damit Erfahrungen?

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Kannte ich auch noch nicht, vielleicht eine Neuerung dank AB-Exquisit.

Könnte mir vorstellen, dass bei dieser Meilen-Warteliste ein fiktiver Preis der Meilen als Upgrade-Angebot gesetzt wird. Je nach dem was die anderen bieten wird Dein Wunsch bestätigt oder nicht.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.461
2.431
Kannte ich auch noch nicht, vielleicht eine Neuerung dank AB-Exquisit.

Könnte mir vorstellen, dass bei dieser Meilen-Warteliste ein fiktiver Preis der Meilen als Upgrade-Angebot gesetzt wird. Je nach dem was die anderen bieten wird Dein Wunsch bestätigt oder nicht.
Ich denke wohl dass die Neuerung vielleicht mit AB Exquisit ist, glaube aber nicht so wie von dir beschrieben implementiert. AB Exquisit geht ja nicht auf Awardplätze (von denen immer extrem wenige offen sind in C), sondern wohl auch auf Plätze im Verkauf.

Zudem hat mir die Dame am Telefon gesagt, die Warteliste könnte sich schon binnen 48-72h bestätigen - und das wäre dann immer noch mehr als 3 Wochen vor Abflug. Kurzum: ich gehe von verschiedenen Inventories aus.

Was auch immer dabei herauskommt, eine gute Neuerung, diese dauernde Prüferei ging mir schon am Wecker...

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.461
2.431
So, alles erledigt. TB wird mir immer sympathischer (y)

Sehr geehrter sehammer,

ich freue mich Ihnen das Meilenupgrade für xxx am yyy bestätigen zu können.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen auch unter unserer topbonus Gold Hotline #### oder per Fax an #### zur Verfügung.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Ihre
xxx yyy
topbonus Gold Service

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.150
253
BER
Gibt es für Gold Member schon mindestens seit vorigem Jahr. Typischerweise kann das Gold- und Platin-Serviceteam 3-4 Wochen vor dem Abflug noch mal Plätze anfragen. Ich habe z.B. voriges Jahr am 24. Dezember (!) ein am 13.12. angefragtes Upgrade bestätigt bekommen.

Gruß,
Stepfel

• Like
Reaktionen: sehammer

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.043
192
BER
Gibt es für Gold Member schon mindestens seit vorigem Jahr. Typischerweise kann das Gold- und Platin-Serviceteam 3-4 Wochen vor dem Abflug noch mal Plätze anfragen. Ich habe z.B. voriges Jahr am 24. Dezember (!) ein am 13.12. angefragtes Upgrade bestätigt bekommen.

Gruß,
Stepfel

Nach Aussage vom Platinum-Service kürzlich ab 8 Wochen vor Abflug.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Mehr als 6 freie Plätze zum Verkauf in Business ->ab 8 Wochen vorher und 6-4 freie Plätze ab 4 Wochen vorher .

Nur für Gold und Platinen möglich ,wird am gleichen Tag der Anfrage dem Yield zur Prüfung gegeben und in der Regel binnen 72h erhält man eine Antwort