Upgrades bei der Radisson Rewards - Premium und VIP

ANZEIGE

FelixRadik

Aktives Mitglied
19.02.2024
109
175
20
Liebenau
ANZEIGE
Moin, hat jemand Erfahrung mit dem Radisson Istanbul Merter?
Habe im Juli zwei Nächte gebucht.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.407
3.758
HAM
www.hdz.hamburg
Radisson Düsseldorf City Center

VIP

gebucht Standard

bekommen wie gebucht

Beim Checkin um 14:30 Uhr teilte man mir auf Nachfrage mit, das Hotel wäre seit einigen Tagen komplett ausgebucht und deshalb kein Upgrade möglich.

Im Zimmer angekommen, zwei kleine Flaschen Mineralwasser und ein kleines Glas Senf.

Zimmer ausgestattet mit Nespresso und vier koffeinfreien Kaffeekapseln, warum auch immer, gut funktionierende Klimaanlage.

Frühstück in einem Raum, der gefühlt 75° Lufttemperatur hat, sehr kleine eingeschränkte Frühstücksauswahl.

Lage soweit sehr gut, mitten in der Innenstadt.

Wiederholungsgefahr, eher nicht gegeben.

Wenn mein Status ausläuft, werde ich diesen nicht verlängern, ich habe noch nie bei meinen Aufenthalten ein größeres Upgrade erhalten, ein wirklich nutzloser Status, bis auf das Frühstück, was im Radisson aus eigener Erfahrung eher unterdurchschnittlich ist im Vergleich zu anderen Hotelketten.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.674
13.440
HAM
Wenn mein Status ausläuft, werde ich diesen nicht verlängern, ich habe noch nie bei meinen Aufenthalten ein größeres Upgrade erhalten, ein wirklich nutzloser Status, bis auf das Frühstück, was im Radisson aus eigener Erfahrung eher unterdurchschnittlich ist im Vergleich zu anderen Hotelketten.

Dann scheint es Dir anders zu gehen, als den meisten von uns...... Kommt deiner aus echten Nächten oder aus einem Match?

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.179
1.854
Welche Subkette? Denk dran, dass es bei vielen Hotels wie Radisson "Normal" nur zwei Kategorien gibt.
Du meinst Radisson Hotel ohne zusatz? Da will das Radisson Hotel Baku widersprechen 😉 Kenne das auch mehr von Park Inn oder prize.

Kann mich aber allgemein über meine Quote an Suiten nicht beschweren und selten gab es etwas anderes als das beste nicht-Suite-Zimmer. Aber klar abhängig vom individuellen Hotel.

• Like
Reaktionen: snaider

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.674
13.440
HAM
Du meinst Radisson Hotel ohne zusatz? Da will das Radisson Hotel Baku widersprechen 😉 Kenne das auch mehr von Park Inn oder prize.

Kann mich aber allgemein über meine Quote an Suiten nicht beschweren und selten gab es etwas anderes als das beste nicht-Suite-Zimmer. Aber klar abhängig vom individuellen Hotel.
Ja, aber Baku ist ein totaler Ausreißer nach oben: Da ist das Breakfast besser als in vielen Collections.

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.179
1.854
Ja, aber Baku ist ein totaler Ausreißer nach oben: Da ist das Breakfast besser als in vielen Collections.
Würde ich zwar nicht so hoch bewerten, aber ja das war gut. Nur viele Gäste aus einem bestimmten grossen Land waren da recht nervig.
Hab aber eh noch nicht verstanden was "Radisson Hotel" sein will. Irgendwie sehr unterschiedliche Häuser.

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.407
3.758
HAM
www.hdz.hamburg
Welche Subkette? Denk dran, dass es bei vielen Hotels wie Radisson "Normal" nur zwei Kategorien gibt.
Tatsächlich meine ich die „normalen „ Radisson und Radisson Blu wo es mehrere Zimmerkategorien gibt.
Direkt angesprochen warum ich keine Suite erhalte, war die Antwort: gibt es generell nich für VIP, z. B. Hamburg Airport oder am Dammtor.
Hab ja kein Anspruch darauf, nun frage ich immer beim CI und erhalte jedesmal eine andere Antwort.

Prize habe ich nicht dazugezählt, war ich in Wien.

Für mich ist der VIP Status verzichtbar und ich widme mich wieder anderen Ketten.
Jedoch schön zu hören das andere besser Erfahrungen machen.

sonni

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
315
368
Hotel: Flighgate by Radisson Individuals Munich
Status: VIP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Superior Room (1 Kategorie höher)
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Aufenthaltsdauer:2 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Keine Weiterempfehlung. Es gab von alleine ein Upgrade auf Superior. Premium, die höchste Kategorie war tatsächlich Tage vorher bereits ausgebucht. Zimmer an sich groß genug, Klimaanlage bei 40 Grad funktionierte tadellos und war individuell einstellbar. Das war das einzig positive. Im Zimmer keinerlei Begrüßung oder irgendetwas. Im Gegenteil, Nespresso Maschine war da, keine Kapseln, kein Tee, benutztes Geschirr und kein Wasser, obwohl eindeutig als kostenlos auf dem Zimmer beworben. Also runter zur Rezeption und moniert. 0,2l Wasser aus der Bar bekommen und Sorry wegen dem Geschirr und nix aufgefüllt, aber House Keeping nicht mehr da (Ich hatte 22 Uhr eingecheckt.) Am nächsten Tag Abends wieder ins Zimmer und es war alles wie vorher, nix wurde aufgefüllt, das Geschirr nicht getauscht. An der Rezeption dann die Info, wenn man House Keeping möchte, muss man das 1 Tag vorher bis 20 Uhr anmelden. Wie gesagt, 22 Uhr eingecheckt und ich dachte die Dame vor Ort gibt die Info weiter - weit gefehlt.
Das Frühstück verdient seinen Namen nicht. Keine Zimmerkontrolle, kann jeder auch von der Straße theoretisch einfach so rein. Altes hartes Brot von vor 2 Tagen, 1 Wurst, 1 Salami, 1 Käse (glaube ich zumindest, da keinerlei verpflichtende Ausschilderung, was es ist). Keine Schüsseln oder Napfe o.ä. für Marmelade oder Nutella, somit hat jeder 1 Kaffeetasse genutzt. Kein Zucker für den Kaffee, auf Nachfrage wurde mit Unverständnis reagiert, aber dann irgendwo in einem Wasserglas noch welcher aufgetrieben. Alte steinharte Brezn und altes Gebäck stand noch da. Keine Margarine, nur 1 Stück Butter auf 1 Teller, wo sich jeder was abschnitt. Einziger Trost, das Rührei war erstaunlich gut, aber nach 30 Minuten bereits alle und wurde nur auf Nachfrage nachgefüllt. Ich bin dann rüber ins Hampton gegangen und hab dort lecker Pfannkuchen und ein wirklich gutes Frühstück genossen.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.201
3.774
CGN
Tatsächlich meine ich die „normalen „ Radisson und Radisson Blu wo es mehrere Zimmerkategorien gibt.
Direkt angesprochen warum ich keine Suite erhalte, war die Antwort: gibt es generell nich für VIP, z. B. Hamburg Airport oder am Dammtor.
Hab ja kein Anspruch darauf, nun frage ich immer beim CI und erhalte jedesmal eine andere Antwort.

Prize habe ich nicht dazugezählt, war ich in Wien.

Für mich ist der VIP Status verzichtbar und ich widme mich wieder anderen Ketten.
Jedoch schön zu hören das andere besser Erfahrungen machen.

Ich habe bei RB bislang immer gute Upgrades bekommen, andererseits erwarte ich auch sicher keine Szite wenn ich Besenkammer gebucht habe.

RBOCity

Aktives Mitglied
10.01.2010
245
457
HAM
Habe mich in den vergangenen Wochen mal durch 4/5 Häuser in Tallinn geschlafen. Einige Mit-Foristen haben zu einzelnen Häusern oben ja schon ausführlicher geschrieben.
gebucht: jeweils Besenkammer (Standard bzw. im Palace "Comfort Skylight")
Dauer: jeweils 1-2 Nächte

Hotel: Palace by Radisson Individuals Tallinn
erhalten: Suite, mit Early-Check-In (12:00) und Late-Checkout (14:00)
Fazit: Sehr nette Begrüßung und besonders herzliches Personal. Ich wollte eigentlich nur mein Gepäck abgeben, aber die Dame bestand darauf das Zimmer durchzutauschen, damit ich schon um 12 rein kann, wirklich service-orientiert. Ein Gruß aus der Küche (Macarons und frisches Obst) wurde 15min später aufs Zimmer gebracht, ansonsten gabs die üblichen zwei Flaschen Wasser und einen Drink aufs Haus an der Bar (Voucher). Suite solide, wenn auch etwas in die Jahre gekommen, Lage perfekt. Klimaanlage individuell regelbar für beide Räume, funktionierte super. Frühstück hebt sich vom üblichen Radisson-Standard nach oben ab, tolle Räumlichkeiten und gute Auswahl.

Hotel: Radisson Blu Olümpia Tallinn
erhalten: Junior Suite mit eigener Sauna und Gästeklo, ein Apfel, lokale Schokolade mit Marzipan (Kalev, sehr lecker) und ein Getränkevoucher für die Bar lagen im Zimmer bereit. Early-Checkin (14:00) und Late-Checkout (14:00) wurden sehr freundlich gewährt
Fazit: Zeitreise in die 90er. Die Zimmer sind schon gut abgewohnt und wirken durch die niedrige Deckenhöhe beengt. Die Klimaanlage ist schon im Frühsommer überfordert und die Luftzirkulation ist nicht gut. Zudem wird nur das Wohnzimmer temperiert, das daneben liegende Schlafzimmer hat gar keine Klimaanlage.
Das Bad war schon reichlich runtergerockt mit alter Badewanne, da war die gekachelte bodentiefe "Saunadusche" besser ;) Wenn man die Sauna nutzen will, muss man den Rezeptionisten nach oben bestellen, damit der diese scharfschaltet, habe ich mir gespart.
Frühstück mit 3 Busladungen voller Rentner etwas stressig, aber grundsolider Radisson-Standard. Im Winter würde ich wiederholen, im Sommer wegen der Klimaanlage nicht.

Hotel: Park Inn Central Tallinn
erhalten: Superior mit Balkon, 2 Flaschen Wasser und Getränkegutschein für die Bar
Fazit: Zimmer solide mit ganz nettem Ausblick und schönem Balkon. Das Hotel ist sehr touristisch geprägt, auch hier viele Busse und etwas rude Verhaltensweisen beim Frühstück, was aber auch der beengten Raumsituation geschuldet ist. Das Personal wirkte genervt und kurz angebunden. Early-Checkin um 14:00 Uhr war kein Problem, aber Late-Checkout wurde ohne nach der Zimmernummer zu fragen direkt abgewiesen "Today not!". Hatte keine Lust auf Diskussion, aber am selben Tag wurden noch alle Zimmerkategorien als "Deal of the Day" verramscht, also an der Auslastung kanns nicht gelegen haben. Die Putzkolonne hat dann ab 11 Uhr auch alles gegeben, um die Leute zu vertreiben, indem der Staubsauger an jeder Tür rein zufällig mal anschlug ;) Und um 11.57 Uhr wurde ohne Klopfen aufgerissen, darauf hätte ich auch gewettet, man kennts. Lage ist sehr gut zurückversetzt von der Hauptstraße zwischen Hafen und Altstadt. Wiederholungsgefahr trotz des Personals vorhanden.

Hotel: Park Inn Meriton Tallinn
erhalten: Suite auf der Rewards-Etage, 2 Flaschen Wasser, handgeschriebene Karte und ein estonischer Cookie aus dem Café des Hotels, Early-Checkin (14:00) war kein Problem, Late-Checkout wurde von sich aus angeboten, brauchte ich aber nicht.
Fazit: Das Hotel lebt vom angeschlossenen Spa, mir sind gefühlt nur Gäste im Bademantel entgegen gekommen. Es gibt Neubau und Altbau, dazwischen der Spa, also hat man teils sehr lange Laufwege, gerade weil abends der Zugang nur noch über den Neubau erfolgen kann. Die Suite war okay, allerdings schon recht abgenutzt, insbesondere das Hauptbad müffelte auch ziemlich, sodass ich hauptsächlich das Gästeklo benutzt habe. Klimaanlage funktionierte gut und war für beide Zimmer individuell regulierbar. Der "Balkon" war abgeschlossen, sah aber eh nicht so einladend aus, eher eine Art Laubengang. Ausblick auf den Domberg und Hermannsturm sind prima, rund ums Hotel ist allerdings nicht viel los, da es auf der abgewandten Seite der Altstadt liegt. Es gibt ein nettes Café im Hotel und gegenüber im Park ein gutes Kohvik, aber für Restaurants muss man sich schon ein Bolt nehmen. Dafür hat man aber mit dem Toompark eine schöne Grünanlage direkt vor der Nase. Fazit: Das Hotel ist oft Preisführer in Tallinn, die Lage stört mich nicht, von daher auch hier Wiederholungsgefahr.

Nun fehlt mir nur noch das "Collection" was aber zu meinen Aufenthalten immer nahezu doppelt so teuer war, wie die anderen Häuser. Zudem wusste ich vom Vorbeifahren, dass dort rund um den Eingang quasi alle Straßen aufgerissen sind und rege gebaut wird, was mich ebenfalls abschreckte. Test in der Zukunft ist aber geplant.

Zuletzt bearbeitet:

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.179
1.854
Hotel: Radisson Collection Tallinn
erhalten: Premiumzimmer mit Altstadtblick
Benefits: 2 Flaschen lokaler Limonade, die früher üblichen Schokomandeln wurden eingespart.
Aufenthaltsdauer: 3 Nächte
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Suiten gibts wohl nur, wenn man schon bessere Zimmer bucht. Ansonsten sind alle Zimmer auch gleich groß. Check-In nachts dauerte ewig, aber langsames (oder zu wenig) Personal ist im Hotel leider jedes mal die Schwachstelle.
Frühstück ist wirklich gut inkl. Cook-to-order.
Allgemein halt für Tallinn teuer, aber im Europavergleich eben günstig, sodass ich am Ende doch immer wieder dort lande.

Hotel: Radisson Blu Plaza Helsinki
erhalten: Executive Business Room (inkl. Sauna)
Benefits: 1 Flasche Sprudel mit Geschmack und ein Schokoriegel. (für 2 Personen?!)
Lounge vorhanden (ja/nein): jein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: "Jein" bei Lounge bedeutet, es gibts so einen Bereich über dem Restaurant, aber wohl ohne Catering, dafür bekommt man einen Gutschein für abends eine Platte mit Antipasti und 2 Getränken in der Lobbybar, die man dann dort oder in dem Loungebereich verzehren kann. Qualtität davon gut aber das Konzept ist komisch.
Check-In mit riesiger Schlange um 15h, Frühstück gut, aber auch nichts so besonderes, Cook-To-Order muss man selbst am Küchenfenster bestellen, dort stand aber schon ein Schild, dass es 15-30 Minuten dauert, daher verzichtet.
Gebäude alt, das merkt man auch, Zimmer etwas wirr gestaltet, aber kenne ich bisher aus Helsinki auch von anderen Hotels so.
Für Normalpreis ~100€ ist das ok, wegen Pride-Veranstaltung bei uns aber 150 Euro, dafür dann nicht mehr so ok. Würde beim nächsten mal das gleichpreisige, aber neuere Red probieren.

RBOCity

Aktives Mitglied
10.01.2010
245
457
HAM
Na die Ergänzung mit dem Collection kam ja passgenau, Danke@monty

Zu Helsinki kann ich auch noch zwei Erfahrungen liefern.

Hotel: Radisson Blu Seaside Helsinki
erhalten: Besenkammer, angeblich mit "awesome view" - Geschmackssache, seitlicher Wasserblick, aber auch auf Hauptstraße und Straßenbahn. In der App waren alle anderen Kategorien auch noch zu haben, also spricht das für eine eher knauserige Upgrade-Policy
Benefits: 1 Turnierpackung lokaler Karamellbolschen (250g!), kein Wasser
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Ziemliche Tourifalle. Nennt sich "Seaside" ist aber von den wirklichen "Seasides" von Helsinki weit entfernt und liegt etwas im Niemandsland. Die Anbindung mit der Tram ist aber gut. Wie so häufig in Finnland verwirrendes Layout mit unterschiedlichen Aufzugsschächten, Zwischenetagen mit Buchstaben und endlosen Gängen mit Zwischentüren. Die Zimmer sind sehr klein, insbesondere die Nasszellen, Bad kann man das nicht nennen. Keinerlei Ablagemöglichkeiten, die Handtücher liegen unter dem Waschbecken. Wasserdruck sehr niedrig. Ich lache immer, wenn man dann trotzdem noch "Rainshower"-Duschköpfe installiert, aus denen es dann bei vollem Rohr so einen leichten Nieselschauer gibt.
Die übrige Einrichtung ist eher 90er Style mit Metallgarderobe in dunkelblauer Gitteroptik und Spanplatte, die Betten sind gut, die Klimatisierung träge, aber am Ende wirksam. Irritierend, dass die Klimaanlage bei Ankunft komplett abgeschaltet war und nur durch Navigation durch mehrere finnische Menüs überhaupt in Betrieb genommen werden konnte. Zeitprognose für 25,5 auf 21 Grad war "in 8 hours", was auch ungefähr hinkam. Vermutlich wieder irgendwas mit "eco-friendly" ;) Frühstück Massenabfertigung mit dem üblichen Radisson-Angebot. Saft nur aus diesen unsäglichen "Rynkeby"-Mischer, wo man schön sieht,dass erstmal 2/3 Wasser kommen und dann ein Sirup "appliziert" wird. Rührei sehr wässrig, also Tütenware. Eierspeisen On Demand seien wohl möglich, aber wegen Personalmangel wurden 20min +x avisiert, habe ich dann gelassen. Late Checkout-Frage beim Checkin wurde mit "Kommen sie morgen nochmal wieder" verschoben, in Anbetracht der Schlange hab ich mir das dann gespart und hab einfach noch 40min im Zimmer verbracht, bis das Housekeeping mich rausschmiss. Wiederholungsgefahr: sehr gering.

Hotel: Radisson RED Helsinki
erhalten: Superior
Benefits: 1 Tafel Fazer-Schokolade, kein Wasser
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Gewohnt stabile Leistung bei RED, sehr schöne Zimmer mit super Einrichtung und sehr guter individueller Klimatisierung. Große Lobby mit Bar, Restaurant und vielen Sitzgelegenheiten. Großes Zimmer mit wertiger Einrichtung, gute Betten, gutes Raumlayout mit vielen Ablageemöglichkeiten, bodentiefe Fenster und Blick in den Kaisaniemi-Park. Lage günstig zwischen Bahnhof und "Hipstergegend". Im Park hält sich zwar auch eine Trinkerszene auf, aber eher Richtung Bahnhof orientiert, also "verschmerzbar". Kleine Abzüge in der B-Note, weil der Seifenspender leer war, aber das nette Putzteam hat hier schnell ausgeholfen.
Sehr freundlicher und effizienter Check-In, problemloser Early-Checkin um 12.30 Uhr und proaktive Frage nach Late-Checkout, den ich wegen frühem Abflug aber nicht brauchte. Frühstück kann ich leider nicht bewerten, da es im Sommer erst um 7 Uhr startet und ich schon 6.30 Uhr los musste. Der nette Herr beim Checkout versuchte noch eine Snacktüte zu organisieren, aber mein Uber stand schon draußen. Wiederholungsgefahr: hoch.

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
225
285
Hotel: Radisson Lübeck Senator
Status: Premium
gebucht: Comfort Zimmer (laut Webseite)
erhalten: Comfort Zimmer mit seitl. Blick auf Fluss
Benefits: 2 Wasser, 2 Mini-Marzipane

2 Besuche im Abstand von 1 Woche. Wiederholungsgefahr groß, weil Klimaanlage zuverlässig und dauerhaft kühlte. Eine Nacht war am Hitze-Wochenende mit über 40 Grad in Berlin, als die Ostsee-Region aber auch sehr heiß war. Steuerung der A/C wirkt sehr altmodisch, Luftstrom war aber gut kühl, Verdunklungsvorhang half, den davor sitzenden Glas-Ausguck vom Raum zu trennen. Skandinavische Matratzenauflagen können bei Twin-Zimmern verrutschen und man muss aufpassen, nicht aus dem Bett zu fallen beim Hinlegen. Flokati-Teppich im Zimmer ist etwas speziell, wirkte aber sehr sauber. Slipper und Bademäntel bereits im Zimmer - war keine Rückfrage nötig.

Einmal ein Zimmer getauscht, direkt nach dem Betreten, weil es überhitzt war und die A/C am Extrem-Hitze-Wochenende nicht lief. Danach dann ein vorgekühltes Zimmer erhalten ohne Probleme.

E-Fahrzeuge mit E-Kennzeichen parken gratis vor der Tür. Parkplatz aber immer relativ voll.

Schneller freundlicher Checkin, immer wieder gerne. Viele Skandinavier im Hotel auf der Durchreise über die Fehmarn-Fähre, daher recht internationale Atmosphäre für Lübeck.

Denkt dran, Park Inn gegenüber ist eher ökologisch klimatisiert, lieber hier, wenn es heiß wird.

JuliaBBI

Aktives Mitglied
24.02.2011
225
285
Hotel: Park Inn Wismar
Status: Premium
gebucht: Double mit Kitchenette
erhalten: Double mit Kitchenette
Benefits: 2x Wasser auf dem Zimmer

Hotel war ausgebucht. Die Kitchenette-Zimmer sind alle im 3. (von 3) OG, Richtung Parkplatz/Altstadt/Hafen.
Aufenthalt war an dem Mega-Hitze-Wochenende Ende Juni 2026. Auch in Wismar waren es um die 37 Grad. Sorry, daher etwas Klima-lastig der Bericht hier. 😎

Lobby und Restaurant sind nicht klimatisiert (Erdgeschoss). Klimaanlage lief beim Betreten des Zimmers auf Hochtouren, Zimmer war angenehm kühl. Leider ein beißender Desinfektionsgeruch im Zimmer. Beim Öffnen des großen Fensters stoppt die Klimaanlage und startet beim Schließen erneut. Der Geruch war wirklich penetrant, wie in einem Krankenhaus. Scheinbar wurde die A/C desinfiziert.

Das Zimmer ist mit einer Schiffskabinen-Ausrüstung ausgestattet. Dusche/Waschbecken und WC sind getrennt. Das WC ist extrem klein. Man kann sich nicht einmal um sich selbst drehen, wenn ihr versteht...

Die WC-Milchglastür ermöglicht es nicht, nachts das WC zu nutzen, ohne jemanden aufzuwecken. Das TV-Gerät ließ nur ARD als Sender zu. Neustart, Reset, alle möglichen Hacks halfen nichts. Es blieb bei ARD. Nur ein Kopfkissen pro Person (Grüße ins Hampton nach Kiel gehen raus an dieser Stelle!). Sonst gute Betten.

Keine Slipper, die Touch-Screen-Bunt-Lichtsteuerung aus den Anfangsjahren war nicht mehr aktiv. Auf dem Flur sehr heiß, weil keinerlei Lüftung, dafür dann Lufterfrischer in den Steckdosen. Nur ein Fahrstuhl für die Gäste (sind auch nur 3 Etagen).

Parken auf dem Schotterplatz hinterm Haus kostet 5€ pro Tag, vor der Tür gratis (am Straßenrand).

Schade, es war mal ein schönes Haus, der Geruch hat uns vorzeitig abreisen lassen, nachdem wir uns 2 weitere Zimmer in anderen Etagen und in andere Richtungen angeschaut hatten - überall der gleiche chemische Geruch. Ein anderer Gast auf dem Flur bestätigte uns auch, dass er nach dem Frühstück beim Zurückkehren ins Zimmer den desinfektionsartigen Geruch

Wofür das Hotel nichts kann: Nachts Geruch von angeschmortem Holz vom Holzhafen 500m entfernt. Fenster öffnen nachts war also nur bedingt möglich.

Zuletzt bearbeitet:

Timodore

Erfahrenes Mitglied
14.01.2020
488
802
Hotel: Radisson Blu Lanzarote
gebucht: Besenkammer (Junior Suite)
erhalten: Oceanfront Suite

Hotel: Radisson Blu Resort Lanzarote
gebucht: Junior Suite (Tiefste Kategorie)
erhalten: Suite Swim Up

Gab es bei euch auch schon die Möglichkeit, im Vorfeld ein konkretes Zimmer gegen Gebühr zu wählen? Habt ihr das genutzt oder verbaut man sich damit ein eventuelles Upgrade? Da sich die Hochsaison nähert, dürfte die Upgrade-Chance ohnehin eher mau sein.

Screenshot_2026-07-02-07-41-44-818_com.opera.browser.beta-edit.jpg Screenshot_2026-07-02-07-41-18-681_com.opera.browser.beta-edit.jpg

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
2.029
1.765
Ein kleiner "Status-Erhaltungs-Run" in Riga:

Radisson Hotel Old Town Riga
Status:
VIP
erhalten: dito
Aufenthalt: 1 Nacht
Benefits: Frühstück, personalisierte Karte, 2 Fl. Wasser, 2 Fruchtgelee-Pralinen, Late-CO

Älteres Hotel, was sich im gesamten Hotel widerspiegelt (Zimmereinrichtung, Klimaanlage, Lift) in allerdings
sehr guter Lage am Rande der Altstadt. Somit sind alle Sehenswürdigkeiten fussläufig erreichbar.
Personal sehr freundlich, vor allem an der Rezeption. Wlan sehr schwach und langsam.
Frühstück eher am unteren Ende der Radisson-Skala anzusiedeln, sowohl bzgl. Auswahl als auch Qualität.
Bei der Zimmerauswahl lieber ein Zimmer nach hinten nehmen, vorne raus stört die Strassenbahn ab 05:00 Uhr die Nachtruhe.

Hotel: Radisson Blu Elizabete
Status:
VIP
erhalten: Executive Zimmer oberes Stockwerk mit Park-View
Benefits: Frühstück, Begrüßungskarte, 3 Fl. Wasser, Obstkorb, Getränke-Voucher für Getränk bis zu 14 EUR, Late-CO.

Hotel ebenfalls fussläufig zur Altstadt am Rande eines Parks gelegen. Das Hotel ist modern, die offene Aufteilung zum Waschbecken
hin gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns Sache mich störte es nicht. Gutes Frühstückbuffet mit großer Auswahl (frische Eierspeisen können bestellt werden), leider ohne Fisch. Qualität auch deutlich besser als im Old Town. Das Hotel war komplett ausgebucht, u.a. mit der georgischen Nationalmannschaft im Basketball.
Mit einigen Mitgliedern des Teams hatte ich eine besondere Begegnung im gläsernen Fahrstuhl, in dem es auf einmal durch vier ensteigende
Herren um mich herum dunkel wurde ;) . Personal auch hier sehr freundlich.. Gutes schnelles Wlan, Klimaanlagekühlte das Zimmer gut und war problemlos
abzustellen.

Hotel: Radisson Blu Ridzene
Status:
VIP
erhalten: Premium Room oberstes Stockwerk
Benefits: Frühstück, Begrüßungskarte, 2 Fl. Wasser, Riesen Schoko-Keks

Auch dieses Hotel sehr gute Lage zur Alststadt. Hotel modern, die Zimmereinrichtung aber eher als gediegen zu bezeichnen.
Personal sehr freundlich. Gutes Wlan, störend ist aber, dass es Bett keine Steckdosen gibt. Frühstücksbuffet gut, sowohl qualitativ
als auch bzgl der Auswahl. Hier gab es im Gegensatz zu den beiden anderen o.g. Hotels auch Fisch (sehr lecker baltischer Lachs).
Auch hier gut funktionierende Klimaanlage.

wsvfan55

P.S. Punkte und Nächte spätestens 1 Stunde nach CO auf dem Konto.

shizzlepizzle

Neues Mitglied
15.05.2025
16
65
Gab es bei euch auch schon die Möglichkeit, im Vorfeld ein konkretes Zimmer gegen Gebühr zu wählen? Habt ihr das genutzt oder verbaut man sich damit ein eventuelles Upgrade? Da sich die Hochsaison nähert, dürfte die Upgrade-Chance ohnehin eher mau sein.

Anhang anzeigen 343938 Anhang anzeigen 343939
Hmm also die Möglichkeit gab es sicher, habe es aber nicht beachtet oder genutzt. Würde ehrlich gesagt auch nie etwas zahlen für ein Upgrade🙈 Aber wie du siehst haben eigentlich alle, die hier eine Rückmeldung zu dem Hotel geschrieben haben, ein Upgrade bekommen. Ich denke, solange es noch Verfügbarkeiten gibt, sollte es klappen. ☺️

RobertHAM

Neues Mitglied
24.06.2022
14
52
HAM
Hotel: Radisson Blu Das Triest Hotel, Vienna
gebucht: Besenkammer (Standard Room)
erhalten: Präsidenten Suite - Terrasse
Benefits: 2x Wasser in Minibar
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung: Zentrale Lage Nähe Karlsplatz, U4 500m zu Fuß, Straßenbahn vor der Tür. Schönes Hotel in ehemaliger Postkutschen- und Pferdeeisenbahnstation, 1995 zum Designhotel umgebaut und vor zwei Jahren von Radisson übernommen. Ruhiger Innenhof, gut zum Draußensitzen, integriertes Restaurant, lebendige Umgebung (Nähe Technische Universität).
Suite: Einrichtung eher imperial, eigene Klimaanlage je Zimmer, funktionierten beide sehr gut, Bad, Wasserdruck ausreichend, Schreibtisch prima zum Arbeiten. Frühstück im hoteleigenen Restaurant, etwas verwirrende Raumaufteilung, Buffet mit üblichem Radisson-Angebot, Saft aus Karaffen, Rührei wässrig, sonst alles brauchbar. Early-CheckIn und Late-CheckOut ohne Probleme, Update war schon vorbereitet.
Wiederholungsgefahr: Hoch, jederzeit wieder.