USA Koffer im Koffer

ANZEIGE

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
155
6
ANZEIGE
Hallo zusammen

ich fliege mit meiner +1 in die USA und plane derzeit drei Koffer mitzunehmen.

Der dritte Koffer wird sich jedoch erst im Laufe der Reise füllen, sodass ich auf dem Hinflug nur zwei Koffer einchecken möchte - sich der dritte aber in einem der beiden Abgabegepäckstücke befinden wird.

Meine Frage richtet sich nach den Interviews (mit wie vielen Gepäckstücken reisen Sie) und ob Ihr diese Konstellation als unkritisch sehen würdet.

Besten Dank und Gruß
Andy

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Meine Frage richtet sich nach den Interviews (mit wie vielen Gepäckstücken reisen Sie) und ob Ihr diese Konstellation als unkritisch sehen würdet.

Das wurde ich um ehrlich zu sein noch nie gefragt (fliege da ich in New York wohne und Familie in Deutschland habe relativ viel hin und her).
Ich reise hin und wieder mit einer extra Reisetasche im Koffer, aber das ist natuerlich was anderes.

• Like
Reaktionen: andy180

Reisemeister

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
360
44
DUS/WAS
Ich bin schon sehr oft mit Koffer im Koffer in die USA gereist, hat niemanden interessiert. Und in meinen Zeiten vor Global Entry bin ich nie nach der Anzahl der Gepäckstücke gefragt worden.

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.566
273
RLG
kreuzundpeer.de
Ggf. beachten, dass dann auch der innere Koffer nicht abgeschlossen sein oder ein TSA-Schloss haben sollte. Ansonsten sehe ich auch kein Problem

Gefragt werde ich immer nur, ob ich die Koffer auch selber gepackt habe, mir am Flughafen jemand was gegeben wird usw. (vor dem United-Checkin)

ccl

Aktives Mitglied
16.04.2017
170
277
Ich bin schon sehr oft mit Koffer im Koffer in die USA gereist, hat niemanden interessiert. Und in meinen Zeiten vor Global Entry bin ich nie nach der Anzahl der Gepäckstücke gefragt worden.

Kann ich aus eigener Erfahrung ebenfalls bestätigen; schon oft gemacht, nie ein Problem gewesen.

Viele Grüße,
ccl

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.514
2.077
Beim Flug YVR-SFO wurden mir meine beiden Koffer auf dem Bildschirm gezeigt und gefragt, wieviele "checked bags" ich habe. Das wären dann wahrheitsgetreu 2 gewesen, unabhängig wieviele Koffer ich darin noch eingepackt hätte.

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
773
213
DUS
Wo ist das Problem, 3 Koffer aufzugeben?

Machen wir seit Jahren so. Vor 2 Wochen FRA-SFO schaute beim CI die Dame a bissi blöde, weil ein Koffer nur 2,8 Kilo hatte (er war halt leer).
Ohne Kommentar die Labels drauf und ab.....
Und beim Taxi oder Limo kannste dann mit dem leeren Koffer schonmal üben wie du es auf dem Heimflug am gescheitesten anstellst.
Hier sind nämlich Uber & Co. das viel größere Problem als LH oder andere Konsorten:p

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
722
751
HAJ
Okay...? Und was genau ist der Sinn davon einen leeren Koffer einzuchecken, wenn dieser problemlos in einen anderen Koffer passt?

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
ein Koffer im Koffer ist halt einfach nur "Inhalt" eines Koffers. Is doch egal ob es sich um 15kg Schmutzwäsche oder einen Koffer handelt.

ms1979

Reguläres Mitglied
10.06.2013
34
0
Habs auch bereits mehrfach so gemacht auf den Hinflügen in die USA. Hat nie Probleme oder Nachfragen gegeben...

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.633
1.140
MUC/EDMM
Wo ist das Problem, 3 Koffer aufzugeben?
(...)

Würde keinen LEEREN Koffer separat einchecken. Das Problem könnte darin bestehen, dass die Hartschale bei einem LEEREN Koffer durch den Druck darüberliegender (voller) Koffer einreißt.
Ist mir kürzlich mit einem halbleeren (Marken)Koffer passiert.

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.240
456
Klingt nach Einkäufen für genau 430 €. ;)
Habe jetzt schon mehrmals einen extra Koffer voll bekommen, fast nur mit in den USA gekauften Klamotten und Lebensmitteln. Da möchte jemand gern diese eine Limo und jemand anderes dieses eine Bier mitgebracht haben usw. Damit bekommt man schnell einen Koffer voll und kommt nicht zwangsweise über 430 €.

• Like
Reaktionen: ms1979

ms1979

Reguläres Mitglied
10.06.2013
34
0
In meinen Samsonite passen genau 48 Dosen IPA der verschiedensten Sorten abgepackt zu 4x12 Cans :) Zollfreigrenze genau eingehalten, zumindest was wie Einfuhr von Bier betrifft :)