USA Westküste Nationalparks Oktober oder Florida

ANZEIGE

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
238
172
ANZEIGE
Ich fliege am 23.06. rüber. Habe schon ein Motel in Cambria gebucht gehabt, und werde das auch so beibehalten. Werden dann vermutlich ab Monterey ein Stück Richtung Big Sur fahren, dann umdrehen und über die 101 nach Cambria.

• Like
Reaktionen: 190th ARW

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.586
4.361
Ich fliege am 23.06. rüber. Habe schon ein Motel in Cambria gebucht gehabt, und werde das auch so beibehalten. Werden dann vermutlich ab Monterey ein Stück Richtung Big Sur fahren, dann umdrehen und über die 101 nach Cambria.
Die parallelen Nebenstrassen zum 101 sind auch reizvoll. Diverse historische Spanish Missions da im Hinterland.

Dazu noch Pinnacles.

Und, falls du Einsamkeit magst, der Highway 25 von Hollister, bis du bei / südlich von King City wieder auf den 101 triffst. Pinnacles auch dort machbar.

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
238
172
Danke für die Tipps. Mal schauen. Ein Gedanke war auch noch, auf dem 101 nicht ganz bis El Paso de Robles und dann rüber nach Cambria zu fahren, sondern bei King City Richtung Fort Hunter Liggett und die Nacimiento-Fergusson-Road zum PCH rüber. Ab da ist ja zumindest Stand jetzt nach Süden auch wieder frei, wenn ich das richtig sehe.
Was ähnliches hatte ich 2018 bei der großen Sperrung schon vor, als man von Norden her über die NFR umgeleitet wurde, allerdings hat mir dann auf halber Strecke auf der Straße der Motor einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Edit: Grade gesehen, dass die NFR auch gesperrt ist. Also wohl 101 bis El Paso de Robles und nach Cambria.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.593
1.073
Hallo an alle Erfahrenen, ich bin gerade dabei unsere Route für Oktober fertig zu planen und muss noch entscheiden, wie viele volle Tage wir jeweils im Sequoia/Kings Canyon bzw. dem Yosemite NP bleiben wollen - da ich beide NPs noch nicht kenne würde ich mich über Ratschläge freuen, wo mehr Zeit mehr lohnt :)

Danke vorab und VG!!

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
238
172
Da die Straße in den Kings Canyon den Rest des Jahres gesperrt bleiben wird, würde ich dort/im Sequoia einen Tag für ausreichend halten.
Für Yosemite kommts ein bisschen drauf an, was ihr machen bzw. sehen wollt. Wenn ihr gern ein bisschen wandern wollt, um mehr als nur die üblichen Aussichtspunkte zu sehen, sind 2 Tage auf jeden Fall nicht zu viel. Man kann da gut einen Tag am Glacier Point und evtl. Mariposa Grove sowie einen weiteren Tag im Valley verbringen. Entlang des Tioga Pass gibts auch einige gute Wanderwege, aber da siehts glaube ich schlecht aus mit der Öffnung dieses Jahr.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
582
171
NUE
Also ich hab meine Flüge für Oktober gebucht: ab bis LAX, 12 Tage (mehr war beruflich nicht aushandelbar :()

So grob wäre meine Idee (nicht in der Reihenfolge und noch nicht final): Vermutlich muss man auch nochmal kürzen, alles wird wohl nicht.

USA 2023.JPG

Auch bin ich am überlegen, aus Zeitgründen nicht wieder nach LAX zu fahren, sondern von LAS zu fliegen. Macht sich das bei den Mietwagen one way, viel aus? Gutes Thema: Bin immer mit den USA Specials bei Sixt gut gefahren und dank Platinum auch immer tolle Autos. Bin aber auch für andere Anbieter offen. Oder gibt es einen, von dem man besser die Finger hält?

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
582
171
NUE
Also ich hab meine Flüge für Oktober gebucht: ab bis LAX, 12 Tage (mehr war beruflich nicht aushandelbar :()

So grob wäre meine Idee (nicht in der Reihenfolge und noch nicht final): Vermutlich muss man auch nochmal kürzen, alles wird wohl nicht.

Anhang anzeigen 219111

Auch bin ich am überlegen, aus Zeitgründen nicht wieder nach LAX zu fahren, sondern von LAS zu fliegen. Macht sich das bei den Mietwagen one way, viel aus? Gutes Thema: Bin immer mit den USA Specials bei Sixt gut gefahren und dank Platinum auch immer tolle Autos. Bin aber auch für andere Anbieter offen. Oder gibt es einen, von dem man besser die Finger hält?
Und wenn jemand Tipps zu Routenvorschlägen und Blogs hat, gerne. Habe auch etliches, aber Erfahrungen sind Gold wert. Fehler bei der Planung kann man sicherlich genug machen, und die möchte ich minimieren.

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
3.432
4.154

Anhang anzeigen 219111

sind das nur die Stationen in einer Liste, oder gleichzeitig der Tagesansatz? Also Ein Ziel pro Tag

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.464
11.834
Dahoam
sind das nur die Stationen in einer Liste, oder gleichzeitig des Tagesansatz? Also Ein Ziel pro Tag
Macht Spaß wenn man das Beamen erfunden hat. Ansonsten hat man wegen der dauernden Fahrerei entweder keine Übernachtung oder man sieht nichts vor Ort weil man bei Ankunft schon wieder zum nächsten Ziel weiter muss.
Eigentlich der typische Anfängerfehler die Highlights zu nehmen und jedem Tag eines zu besuchen. Allerdings artet das nur in rastloser Fahrerei aus wo man gehetzt vom einen Ort zum anderen fährt. Ich habe mir inzwischen angewohnt einzelne Fahrtage einzulegen wo primär nur geplant ist von A nach B zu fahren und dann jeweils mehrere Tage an einem Ort zu bleiben und von dort in Ruhe alles anzuschauen. Lieber weniger Ziele intensiv als alles nur gehetzt anschauen. Daher am besten den Tipp von @geos beherzige und mindestens ein Drittel oder sogar mehr zu streichen.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.586
4.361
Kommt auf den Urlauber-Typ sprich Menschen an.

Beispiel Yosemite. Manche brauchen dort Tage. Andere nur eine Durchfahrt und einen kurzen Stop im Valley (plus traffic jam).

Das gleiche bei der Fahrerei. Manche brettern von A nach B. Andere geniessen die Fahrt an sich ("der Weg ist das Ziel").

searcher79 wird's schon für sich richten. :)

Und zum Glück haben wir heutzutage Internet – zu Papier- und Telefon-Zeiten war das alles mühsamer... und manch einer fand es vielleicht auch besser damals...

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.044
8.991
Ich kann ja mal zum besten geben, was ich letztes Jahr gemacht habe:

1. Tag: Fahrt San Diego nach Las Vegas NV
2. Tag: Red Rock Canyon, Übernachtung in St. George UT
3. Tag: Zion NP (Nordteil), Cedar Breaks NM, Übernachtung in Richfield UT
4. Tag: Capitol Reef NP, Übernachtung in Green River UT
5. Tag: Canyonlands NP The Needles, Übernachtung in Cortez NM
6. Tag: Shiprock, Canyon de Chelly NM, Übernachtung in Page AZ
7. Tag: Glen Canyon Dam, Grand Canyon NP, Übernachtung in Kingman AZ
8. Tag: Joshua Tree NP und Rückfahrt nach San Diego

Diese Tour ist für Erstbesucher definitiv nicht geeignet, weil sie vieles auf dem Weg auslässt. In Joshua Tree, Canyonlands, Grand Canyon und Zion war es nicht der erste Besuch, sonst wäre das deutlich zu kurz gewesen.

searcher79

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
582
171
NUE
Schon mal Danke für die Tipps. Um die Frage zu beantworten: Die Orte sind nicht chronologisch geordnet, das war nur das, was ich unbedingt sehen will (im Kopf) habe. Ob das geht.. muss ich noch planen. Wahrscheinlich etwas zu viel.

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.593
1.073
Juser, magst Du mal grob berichten, wie dein Trip so war?

Danke und Beste Grüße!

dunni

Aktives Mitglied
09.01.2015
238
172
Letztlich sind wir so gefahren wie ich schon geschrieben hatte: Auf dem PCH bis zum Julia Pfeiffer Burns State Park, dort dann umgedreht bis Monterey, über den 101 bis El Paso del Robles nach Cambria, übernachtet, am nächsten Morgen zum Hearst Castle und danach noch zum Seal Beach, und danach weiter runter bis LA.
Verkehrsmäßig war bis Big Sur moderat viel los, danach wurde es weniger, beim Julia Pfeiffer Park waren ohne Probleme Parkplätze zu finden.

• Like