Verkehrsblitzer MUC

ANZEIGE

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ANZEIGE
Hin und wieder höre ich auf Antenne Bayern, dass "zwischen Terminal 1 und Terminal 2" geblitzt wird. Ist damit die Straße gemeint, die am Zentralbereich vorbei zum Mietwagen-Parkhaus führt?

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Da habe ich sie noch nie stehen sehen. Sehr oft aber (und ich denke, das ist damit gemeint) an der südlichen Umfahrung zwischen T2 und T1. Genau genommen stehen sie dann hinter dem T1, wenn man in Richtung Westen fährt, netterweise auch gleich mit Sofortservice.

Rausgezogen wird ca. hier: 48,34792 11,7792

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich hab sie schon oft gesehen, wenn man von München kommend nach der 80er-Zone nach rechts Richtung T2 abbiegt und kurz danach an der Linkskurve vor der Unterführung.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Ich hab sie schon oft gesehen, wenn man von München kommend nach der 80er-Zone nach rechts Richtung T2 abbiegt und kurz danach an der Linkskurve vor der Unterführung.

Das ist genau die Stelle, die ich meine. Gemessen wird aber in der Gegenrichtung, eben Richtung Westen, Richtung München vom Flughafen aus.

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Habe "sie" da auch schon oft gesehen aber immer nur in Richtung München. Was ja noch halbwegs nett ist, damit man nicht auf dem Hinweg seinen Flieger verpasst.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Das ist genau die Stelle, die ich meine. Gemessen wird aber in der Gegenrichtung, eben Richtung Westen, Richtung München vom Flughafen aus.

Habe sie schon in beiden Richtungen gesehen, häufiger allerdings Richtung Flughafen. Ich glaube, die legen sich da nicht auf eine Richtung fest ;).

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich denke dass bevorzugt weg vom Flughafen gemessen wird. Andernfalls stelle man sich mal die Diskussionen wegen verpasster Flieger vor. Ich hab sie praktisch noch nie in der östlichen Anfahrt zu T2 gesehen und nachdem ich da lange Zeit mindestens 2 Mal die Woche FR / SO war, hab ich denke ich eine gute Stichprobe.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ich meine mich zu erinnern, dass auch ganz gern auf der nördlichen Umfahrung des westlichen Vorfeldes in Richtung T1 geblitzt wird.
Dort habe ich die freundlichen Photographen früher sehr häufig in beide Richtungen arbeiten sehen.

Mein subjektiver Eindruck ist, dass auf der südlichen Umfahrung gen T2 weniger oft geblitzt wird.
Da ich aber zu selten dort lang fahre, entbehrt meine Aussage jeder statistischen Relevanz.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Die Lösung ist wie überall: Einfach die Taxis beobachten :)

Grundsätzlich richtig - aber 100prozentig würde ich mich darauf auch nicht verlassen.

Ich habe vor einiger Zeit einen recht netten wie guten Limo-Taxi-Service in Muc gefunden und deren Fahrer haben wohl alle auch schon mal den Schein wegen Überschreiten der Punktegrenze abgegeben. So wie sie es mir erzählt haben, geraten auch die Profis mal in die Flughafen-Blitzer.

Grundsätzlich bin ich, wenn ich selber fahre, einfach zwischen der westlichsten Ausfahrt und Besucherpark sowie in den Unterführungen vorsichtig.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

aerodynamik

Erfahrenes Mitglied
14.04.2009
534
5
MUC
Hat eigentlich jemand hier schonmal eine Geschwindigkeitskontrolle nach der 80er Begränzung von der Autobahn kommend Richtung Flughafen gesehen? Ich meine damit zwischen Besucherpark (P81) und der Abzweigung T1/T2.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Hat eigentlich jemand hier schonmal eine Geschwindigkeitskontrolle nach der 80er Begränzung von der Autobahn kommend Richtung Flughafen gesehen? Ich meine damit zwischen Besucherpark (P81) und der Abzweigung T1/T2.

Jein!

Zwischen der 80'er Begrenzung an der Ausfahrt "???" (an der auch noch Freising ausgeschildert ist) und Besucherpark steht mitunter auch mal ein Blitzer.

Ab der Auffahrt "Besucherpark" bis zur Verzweigung hab ich noch nie einen gesehen - was aber auch (IMHO) logisch ist:
Hierbei handelt es sich um einen Fädelbereich, in welchem allgemein sehr selten geblitzt wird. Zum einen ist die Verkehrssituation komplexer (was wohl den Fahrern angerechnet wird) und zum anderen ist das Auswerten, die genaue Zuordnung der Fotos/der Radarmessungen "etwas" komplizierter, weniger klar.

A

ABgold

Guest
Grundsätzlich richtig - aber 100prozentig würde ich mich darauf auch nicht verlassen.

Ich habe vor einiger Zeit einen recht netten wie guten Limo-Taxi-Service in Muc gefunden und deren Fahrer haben wohl alle auch schon mal den Schein wegen Überschreiten der Punktegrenze abgegeben. So wie sie es mir erzählt haben, geraten auch die Profis mal in die Flughafen-Blitzer.

Grundsätzlich bin ich, wenn ich selber fahre, einfach zwischen der westlichsten Ausfahrt und Besucherpark sowie in den Unterführungen vorsichtig.

Die Taxifahrer sind einer der Hauptgründe das dort überhaupt soviel geblitzt wird, da diese teilweise extrem schnell unterwegs sind -schnell wieder zum Stand zurückkommen für die nächste Tour.... (Ich kenne mehrere vom Verkehsdienst aus der Gegend persönlich, auch Weisse-Maus Fahrer...)