Versand Canada => Europa (Ö)

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.922
403
GRZ
ANZEIGE
Liebe Mitforisten,

ich suche einen Rat:
Da ich meine Digicam (passt in Hosentasche, also recht klein) in einem Hotel in Montreal (HIX YUL Apt.) verloren habe, suche ich einen günstigen Weg wieder an meine Kamera zu kommen. Selbstabholung ist aufgrund der Reisepläne nicht möglich.

Das Hotel schlägt FedEx für 100 CAD vor.
FedEx benötigt laut Hotel eine CC (kein Problem mit Entropay) und eine Ausweiskopie sowie Beschreibung, was ich verloren habe, damit sie nach Ö schicken dürfen.
Kommt mir etwas schräg vor.

Dem Hotel liegt mein Account inkl. dort verwendeter und hinterlegter CC ohnehin zur Verfügung, auch haben sie meinen Ausweis kopiert.

Gibts eine einfachere/unkompliziertere Möglichkeit, ein kleines Päckchen von Canada nach Europa/Österreich zu schicken, die ich dem Hotel vorschlagen könnte?

Danke!

newcomer

Aktives Mitglied
27.05.2013
131
10
MUC
100 CAD sind wirklich nicht so unrealistisch. Habe letztes Jahr für 6 Monate in Kanada gelebt und FedEx und UPS bieten leider nur Expressversand per Flug für extrem hohe Preise an. Die günstigste Möglichkeit ist Canada Post. Ist zwar billiger, dauert aber bis zu 6 Wochen. Eine Freundin hat jetzt sogar fast 8 Wochen auf das Paket gewartet.
Das ist zumindest meine Erfahrung, vll. findest du aber noch was günstigeres =)

• Like
Reaktionen: hannes08

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.136
1.264
PIT, ORD
FedEx benötigt laut Hotel eine CC (kein Problem mit Entropay) und eine Ausweiskopie sowie Beschreibung, was ich verloren habe, damit sie nach Ö schicken dürfen.

Dem Hotel liegt mein Account inkl. dort verwendeter und hinterlegter CC ohnehin zur Verfügung, auch haben sie meinen Ausweis kopiert.

Gibts eine einfachere/unkompliziertere Möglichkeit, ein kleines Päckchen von Canada nach Europa/Österreich zu schicken, die ich dem Hotel vorschlagen könnte?

Danke!

Das Hotel darf aber nicht einfach deine hinterlegte CC nutzen um bei FEDEX zu zahlen, das geht wohl aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht - Zumindest wurde mir dies einmal von einem Hotel erklärt, die mir ebenfalls etwas nachgeschickt haben. Die Beschreibung und die Ausweiskopie ist in der Tat ein wenig seltsam, hat aber vermutlich mit dem Zoll zu tun, da FEDEX das Paket ja entsprechend deklarieren muss.

Ich würde dir auch die kanadische Post empfehlen wenn es dir auf 1-2 Wochen nicht ankommt (und sich das Hotel darauf einlässt). Habe prinzipiell mit denen nur guten Erfahrungen gesammelt (sowohl von CA nach D als auch v.v.) - Aber die schnellsten sind die aber wirklich nicht...

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
Je nach Wert der Kamera entweder eine neue Kamera kaufen oder eben Kanadische Post (wenn man Zeit hat) bzw. Fedex/UPS/TNT/DHL (wenn es schnell gehen soll).

H

HGFan

Guest
Oder eine Flugbegleiterin fragen ob sie die Cam mitnehmen kann.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.922
403
GRZ
Kleines Update:
Das Hotel (Holiday Inn Montreal Airport) hat nichts gemacht, auch nicht mehr auf meine Nachfrage Emails reagiert.

Allerdings wurde die von mir angegebe Prepaid Kreditkarte im Sommer 40,10 USD von United (inkl. Transaktionsnummer 016....) belastet - eine Transaktion die definitiv nicht von mir stammt.
Die United Hotline kann der Transaktionsnummer nichts zuordnen, versteht das Problem und ersucht mich, mit dem Kundenfeedback Kontakt aufzunehmen.
Ich werde nichts tun, da die Weitergabe von CC Daten natürlich jedem Gemeinhaltungsprinzip widerspricht und ich somit definitiv selber schuld bin.

Der Betrag bringt mich jetzt nicht um, verhindern hätt ichs auch können in dem ich die CC rechtzeitig vollständig entleert hätte.

Für das HIX Montreal ist dieser Umstand allerdings kein Renommee (n)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wagimen