VIE: Gewichtskontrolle Handgepäck!?

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.197
1.054
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Warum sollte der mitgebracht Briegel (für nicht Schwaben: Die Butterstulle) den ein Problem sein?

Der vielleicht nicht, aber z.B. die Apolinaris Literflasche, die ein Loungebesucher vor wenigen Minuten in der SEN Lounge DUS am Tisch neben in seinem Handgepäcktrolley hat verschwinden lassen. ;)

Wer war's? Ehrliche vor!

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Fliege jede Woche seit Jahren bisher nie kontrolliert bei AB/Niki, reise mit Rucksack.
Kontrolle vielleicht 3x in den letzten 5 Jahren, kein Problem.

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Bei Aua das gleiche 1x kontrolliert in den letzten Jahren, mit SEN Status weitere Diskussion abgewurgt.

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Ich muss fast meistens zum Check-In, da wird auch jedes Mal abgewogen, das letzte Mal gab es bei 12kg nur das Kommentar "bisschen viel heute", aber trotzdem kein Problem. (OS/FTL)

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.478
2.479
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich muss fast meistens zum Check-In, da wird auch jedes Mal abgewogen, das letzte Mal gab es bei 12kg nur das Kommentar "bisschen viel heute", aber trotzdem kein Problem. (OS/FTL)
Mit weniger Gewicht hatte meine Chefin unlängst eine lautstarke Diskussion ebendort am CI als SEN in C. Ich war bemüht zu kalmieren, aber Dame in rot (schwachsinnige Argumente à la "das ist von der *A vorgegeben) und meine Chefin ("eine Frechheit!") wollten von ihren Argumenten nicht wirklich heruntersteigen.

Es macht mir aber den Eindruck dass OS sich langsam wieder von ihrem schweren Anfall geistiger Umnachtung erholt und langsam zumindest beim Gewicht (nicht bei den Abmessungen) toleranter wird. Ich weiß aus gesicherter Quelle dass es eine Unzahl an Beschwerden gerade aus dem Vielzahlersegment gehagelt hat.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.322
540
VIE
Bei Aua das gleiche 1x kontrolliert in den letzten Jahren, mit SEN Status weitere Diskussion abgewurgt.
Dann bist aber nur 1x geflogen.
Die Wiegebrigade ist die letzten 1,5 Jahre immer present.
Aber wo ist das Problem?
8kg Handgepäck + Laptoptasche reicht locker für 1 Woche.
Schleppt ihr Ziegelsteine durch die Gegend?!

ptvie

Erfahrenes Mitglied
23.11.2013
802
23
VIE/NYC/FLR
Dann bist aber nur 1x geflogen.
Die Wiegebrigade ist die letzten 1,5 Jahre immer present.
Aber wo ist das Problem?
8kg Handgepäck + Laptoptasche reicht locker für 1 Woche.
Schleppt ihr Ziegelsteine durch die Gegend?!

Ich schleppe oft meine Uniunterlagen mit, das sind in der Lernphase schon an die 20kg und einzelne Fächer checke ich nur ungern ein beim Rückflug wenn 2 Tage später die Prüfung ist.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
16.074
12.644
CPT / DTM
Ich hatte einmal bei einem CI bei EW in MUC eine nette Dame, die meinte wegen einem kg Übergewicht im Trolley einen Aufstand machen zu müssen. Ich habe ihr geantwortet, dass wenn sie so weitermacht alle Passagiere nur noch Online einchecken und sie damit überflüssig wird.

Sie hat nur dumm aus der Wäsche geschaut und mir einen guten Flug gewünscht...

• Like
Reaktionen: red_travels