4U: Vollcharter Service bei Germanwings?

ANZEIGE

Quam

Reguläres Mitglied
07.03.2015
80
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,
nachdem ich lange nur mitgelesen habe - musste ich mich nun doch mal anmelden um eine Frage zu stellen. :eek:

Folgendes Problem,
ich habe „ausversehen“ einen TUI-Vollcharter gebucht. Die Flugnummer war die gleiche wie bei Germanwings direkt - jedoch ist die Abflugszeit eine andere (10 min später...).

Nachdem ich erschreckt festgestellt habe, dass mein Buchungscode nicht funktioniert und mich Germanwings als Pax auch nicht auf der Liste hat , dämmerte es mir: Ich habe einen Vollcharter gebucht...

Weiß einer von euch wie es sich mit dem Check-In am Flughafen verhält - da mein Buchungscode mir ja keinen Online-Check-In erlaubt. Und wie ist der „Service“ an Bord bei so einem Vollcharter (Gepäck von 23kg sind inklusive - es konnte aber auch nichts anderes gebucht werden)?

Die sonst glorreichen 500 Meilen kann ich mir wohl auch knicken. ;)

Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:

asterix

Aktives Mitglied
23.11.2014
189
138
Am Flughafen ist der Check-In oft nur direkt am Schalter möglich. Die Automaten funktionieren meist nicht.
Sitzplatzreservierung im Vorraus (via GWI) kannst du allerdings vergessen, da der Veranstalter die Passagiernamen erst kurz vorher bekannt gibt. Auch gibt es keine "vordefinierte Gruppen" von Zusammenreisenden, sodass Plätze nebeneinander zum Ende hin nicht garantiert werden können.
Soll aber auch schon vorgekommen sein, dass Passagiere am Check-in Schalter standen und noch nicht in der Liste waren. Mit ein bisschen Hin-und-Her-Telefoniererei zwischen Flughafen - GWI - TUI kam dann bisher aber dennoch jeder Passagier an Bord.
Was es an Service gibt, gibt der Veranstalter vor. Meist ist das äquivalent des Smart-Tarifs. Meilengutschrift sollte allerdings kein Problem sein.