Von San Francisco nach Lone Pine

ANZEIGE

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
423
478
ANZEIGE
Hallo liebe Kalifornien-Experten,

ich würde mich über ein bisschen Austausch zu einem sehr konkreten Routing freuen. Fliege in ein paar Tagen nach SFO (Ankunft am Nachmittag von Tag1) und muss an Tag3 morgens in Lone Pine sein. Irgendwie bin ich mir noch unschlüssig, wie ich die Route am besten legen soll. Bin alleine mit Auto (Pickup) unterwegs, weil es quasi der "Vorlauf" zu einer Dienstreise ist.

1) San Francisco kenne ich schon zu gut. Die üblichen Touri-Hotspots sind alle schon abgegrast und ich habe auch keine Lust auf eine unnötige teure Übernachtung Downtown.

2) Highway 1 Richtung Süden war schon diesen März unser Routing. Hat uns sehr gut gefallen, aber das würde ich nicht sofort wiederholen und es ist Richtung Lone Pine angesichts des kurzen Zeitfensters auch recht viel Umweg.

3) Am Zielort Lone Pine werde ich noch genug Zeit haben für Ausflüge in die Alabama Hills usw. Dort würde ich also auch am liebsten nicht früher ankommen, sondern gerne erst am Morgen des dritten Tags. Soll toll ist Lone Pine auch nicht :)

Ich könnte mir einerseits eine nördliche Route über Sacramento und Lake Tahoe vorstellen. Vielleicht käme ich ja am ersten Tag sogar bis Sacramento (wenn die Müdigkeit nicht zu groß wird). Dann ab Lake Tahoe die 395 runter bis Lone Pine. Nachteil dieser Route könten natürlich Wetter/Straßenbedingungen sowie der Skigebietsverkehr rund um Lake Tahoe sein. Auf der Strecke sind aber auch ein paar nette kleine Stops in Ghost Towns wie Bodie oder an ein paar Hot Springs oder dem Mono Lake denkbar.

Yosemite kann man sich mit so wenig Zeit und angesichts des gesperrten Tioga-Passes sparen, denke ich. Auch Stanislaus NP ist wahrscheinlich keine gute Idee.

Bliebe alternativ noch die Strecke durchs Silicon Valley, San Jose, Fresno, Bakersfield... Da war ich noch nie und habe daher keine Ahnung, ob das landschaftlich interessant ist, die Städte was taugen oder sonst irgendwas am Wegesrand liegt, was man gesehen haben sollte. Einfach stumpf durchfahren will ich eigentlich nicht.

Oder hat jemand noch ein ganz anderes kreatives Routing oder einen Ort, den man in Zentralkalifornien gesehen haben sollte?
 

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
458
521
Ich würde mir genau, die selben Überlegungen machen wie Du. San Jose gefällt mir gut, aufgrund der Bars. Aber die Hotels dort sind auch relativ teuer. Lake Tahoe ist eine schöne Gegend. Reno würde ich auch nicht direkt anfahren.

Ich denke, ich persönlich würde ziemlich direkt von SFO nach Lone Pine fahren und mich überraschen, was sich ergibt.

Ghost Towns wie Bodie sind nett, aber das wars dann auch schon für mich..
 
  • Like
Reaktionen: fixekiste

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Ein anderer User hatte zu den aktuellen Strassenzuständen an der Sierra Nevada mal noch paar Bilder von vor paar Tagen gepostet in einem anderen Thread. Sieht grad lustig aus, und scheinbar braut sich da ja auch noch was zusammen, war heute in den News zu lesen. Caltrans kennste ja bestimmt.

Ich musste mal umplanen wegen gesperrter Tioga Pass Road im Juli, und war zufälligerweise in der Region Stockton. Hab da das Weinbaugebiet Lodi mitgenommen, kannte ich von einem guten Wein (Michael David, Earthquake) und hat mir ganz gut gefallen, Stockton selber ist öde hoch 3.
Ansonsten find ich das Central Valley jetzt nicht so der Brüller, landschaftlich gesehen. Gibt halt jede Menge Orangen- und Beerenplantagen, mehr nicht.
Hab das mal von Süden her gemacht, (Oakhurst, Mariposa, Moccasin, Tuttletown, Carson Hill, usw), also am Fusse der Sierra, war auf jeden Fall spannender zum Fahren wie auf der 99er oder der I5, lässt aber auch die Fahrzeiten stark ansteigen.

Bakersfield ist jetzt eher nicht so ne Stadt wo man hingeht, ausser man hat Bekannte dort. Victorville wäre allenfalls noch spannend, weil da immer ne Menge Flugzeuge rumstehen, aber ob der Umweg sich lohnt?

Darf man fragen, was Du beruflich machst, dass Du nach Lone Pine musst? :)
 
  • Like
Reaktionen: fixekiste

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
423
478
Ein anderer User hatte zu den aktuellen Strassenzuständen an der Sierra Nevada mal noch paar Bilder von vor paar Tagen gepostet in einem anderen Thread. Sieht grad lustig aus, und scheinbar braut sich da ja auch noch was zusammen, war heute in den News zu lesen. Caltrans kennste ja bestimmt.

Ich musste mal umplanen wegen gesperrter Tioga Pass Road im Juli, und war zufälligerweise in der Region Stockton. Hab da das Weinbaugebiet Lodi mitgenommen, kannte ich von einem guten Wein (Michael David, Earthquake) und hat mir ganz gut gefallen, Stockton selber ist öde hoch 3.
Ansonsten find ich das Central Valley jetzt nicht so der Brüller, landschaftlich gesehen. Gibt halt jede Menge Orangen- und Beerenplantagen, mehr nicht.
Hab das mal von Süden her gemacht, (Oakhurst, Mariposa, Moccasin, Tuttletown, Carson Hill, usw), also am Fusse der Sierra, war auf jeden Fall spannender zum Fahren wie auf der 99er oder der I5, lässt aber auch die Fahrzeiten stark ansteigen.

Bakersfield ist jetzt eher nicht so ne Stadt wo man hingeht, ausser man hat Bekannte dort. Victorville wäre allenfalls noch spannend, weil da immer ne Menge Flugzeuge rumstehen, aber ob der Umweg sich lohnt?

Darf man fragen, was Du beruflich machst, dass Du nach Lone Pine musst? :)
Nach Lone Pine muss man wahrscheinlich beruflich im Normalfall nur als Mitglied einer Filmcrew ;) Ich bin allerdings in einem Verlag tätig und werde vor der Weiterreise nach Las Vegas (Anfang Januar ist die CES) noch ein paar Outdoor-Fahrzeuge und -Gadgets von Kunden mit einem unserer Reporter anschauen und ausprobieren. Lone Pine lag für uns beide logistisch günstig für das Treffen vor der Weiterreise nach Vegas und wenn der Kollege Fotos machen will, findet man dort auf jeden Fall gute Hintergründe.

Wettertechnisch ist das Central Valley natürlich die sichere Bank. Aber die touristischen Highlights scheinen mir auch eher rar gesät. Vielleicht gehe ich auch einfach das Risiko ein und schaue am Ankunftstag, was Caltrans meldet. Wenn man irgendwie vernünftig über die Berge kommt und die 395 befahrbar ist, ist das sicherlich interessanter. Und ansonsten muss ich eben schauen, dass ich aus Bakersfield und Co. das Beste mache. Vielleicht wirklich mit nem Routing entlang der Sierra statt auf der I5.
 
  • Like
Reaktionen: koeby

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Das einzige was mir einigermassen entlang der Route noch einfällt, wäre der Pinnacles NP, ein hübsches Fleckchen, aber wie das im Winter aussieht weiss ich nicht.
 

fixekiste

Erfahrenes Mitglied
08.03.2013
423
478
Das einzige was mir einigermassen entlang der Route noch einfällt, wäre der Pinnacles NP, ein hübsches Fleckchen, aber wie das im Winter aussieht weiss ich nicht.
Auch schon gemacht und würde ich definitiv empfehlen. Da haben wir ne schöne Wanderung gemacht als wir den Hwy1 runtergefahren sind. Im Winter könnte es dort auch ganz nett sein, denke ich. Wir waren im März da und es war herrlich menschenleer.
 
  • Like
Reaktionen: koeby

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Auch schon gemacht und würde ich definitiv empfehlen. Da haben wir ne schöne Wanderung gemacht als wir den Hwy1 runtergefahren sind. Im Winter könnte es dort auch ganz nett sein, denke ich. Wir waren im März da und es war herrlich menschenleer.
War 2017 in der Hochsaison da, aber war dennoch relativ leer für einen NP. Mag heute auch anders sein.
Ich bin ebenfalls vom Hwy1 reingefahren, kenne daher die Nordeinfahrt gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: fixekiste

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Wenn Du schon vieles gesehen hast, wie wäre es denn mal mit zwei "Flugzeugfriedhöfen"?

Einmal den Mojave Air & Space Port und dann den Southern California Logistics Airport. Man kommt normalerweise nicht auf das Gelände, da es sich um "aktive Flughäfen" handelt, aber man kommt schon von verschiedenen Straßen sehr nahe an den Zaun und an die abgestellten, eingelagerten und zur Verschrottung anstehenden Flugzeuge heran.

Wenn es "nur" ein Flughafen sein soll, dann würde ich den SCLA in Victorville aufsuchen.
 
  • Like
Reaktionen: fixekiste

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Ach, mir ist da noch eine wunderschöne Fahrt durch den Sequoia National Forest eingefallen, gem. Google Maps heute machbar, und zwar die Fahrt von Porterville zum Trail of 100 Giants:
Das dürfte mit Schnee sicher auch mega sein.

Lohnt sich natürlich nur, wenn Du eh unten durch musst, das noch nicht gemacht hast, und Dich die Natur mehr interessiert wie Flugzeugfriedhöfe.
Die Strecke zieht sich aber. Ich dachte damals, mein Navi spinnt, aber wir haben für die Strecke dann tatsächlich so lange gebraucht wie angegeben.
Du kannst dann allerdings via Kernville und die 178 auf die 395.
 
  • Like
Reaktionen: fixekiste

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
2.410
1.819
浪人
Hallo liebe Kalifornien-Experten,

ich würde mich über ein bisschen Austausch zu einem sehr konkreten Routing freuen. Fliege in ein paar Tagen nach SFO (Ankunft am Nachmittag von Tag1) und muss an Tag3 morgens in Lone Pine sein.

Kuckst du vor/bei/nach Ankunft auf http://quickmap.dot.ca.gov/ und schaust zwecks Schnee beim US-50/CA-88/CA-395.

Zudem noch wunderground.com zwecks 10-Tage Wetter in Tahoe/Kirkwood/Bridgeport/Mammoth inkl. Schnee-Vorhersage.

Wenn Schnee, dann geht es nur via Südroute – Mojave.

Dein 2. Tag wird so oder so der Fahrtag. Schlaf die zwei Nächte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ansonsten muss ich eben schauen, dass ich aus Bakersfield und Co. das Beste mache. Vielleicht wirklich mit nem Routing entlang der Sierra statt auf der I5.
Hwy 25 south of Hollister – Pinnacles, dann Coalinga, danach Mojave
 
  • Like
Reaktionen: fixekiste

floatplane

Reguläres Mitglied
04.03.2019
93
52
SFO
Bliebe alternativ noch die Strecke durchs Silicon Valley, San Jose, Fresno, Bakersfield... Da war ich noch nie und habe daher keine Ahnung, ob das landschaftlich interessant ist, die Städte was taugen oder sonst irgendwas am Wegesrand liegt, was man gesehen haben sollte. Einfach stumpf durchfahren will ich eigentlich nicht.

Also jedenfalls der erste Teil dieser Strecke (bis San José) ist auf den Autobahnen sterbenslangweilig - auf der 280 landschaftlich noch stellenweise nett, auf der 101 komplett zu vergessen. Wenn überhaupt würde ich das auf der CA-35 (“Skyline Boulevard”) machen, das geht wenigstens ein bisschen durch die Wildnis.
 
  • Like
Reaktionen: fixekiste