Was ist ein : Star Gold Card Member !?

ANZEIGE

StephanHu

Neues Mitglied
10.02.2011
11
0
ANZEIGE
Hi bin neu hier ... bei euch !

Ich bin beim Lounge Zugang auf etwas gestossen was für mich etwas unklar ist !

Den Begriff : Star Gold Card

also ein FTL kann nicht in die Senator Lounge z.B. in Frankfurt !
ein Star Gold Card .. allerdings schon !

jetzt frage ich mich ... was das ist das wird doch nicht ein
Gold Card von Miles and More LH sein ! oder doch ?

Gruß
Stephan

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Ich vermute mal damit ist der Star Alliance Gold Status gemeint. Das ist höchste Allianz weite Status der Star Alliance. Bei M&M beinhaltet der Seantor/HON Status auch den Star Alliance Gold Status. Star Alliance Gold Status kann allerdings auch bei jeden anderen Star Alliance Vielfliegerprogramm erflogen werden, dort auch mit niedrigeren Hürden als bei M&M.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Willkommen im VFT, Stephan!

Star Gold Card Member ist jemand, der bei einer Star Alliance (hier *A abgekürzt) den Gold Status (hier *G) besitzt. Dazu findest Du direkt auf der *A Seite einen ersten Überblick: Gold oder Silver - mehr Vorteile weltweit - Star Alliance.

Bei der LH ist der FTL z.B. ein Star Silver Status, der Senator und HON jeweils ein Star Gold Status - also eine Star Gold Karte neben vielen anderen.

StephanHu

Neues Mitglied
10.02.2011
11
0
ok !
thx

hatte mich nur gewundert ... weil keine Beschreibung zu finden war ...
na denn hab im Jan. schon rund 28.000 Status geflogen ...
und wie immer fehlen die United ... Miles ... denen muss man die Nummer ... auf die Stirn brennen und selbst dann vergessen sie es ...
und Thai hat mir nur die Hälfte gutgeschrieben .. Aber alles schon beanstandet ...

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
ok !
thx

hatte mich nur gewundert ... weil keine Beschreibung zu finden war ...
na denn hab im Jan. schon rund 28.000 Status geflogen ...
und wie immer fehlen die United ... Miles ... denen muss man die Nummer ... auf die Stirn brennen und selbst dann vergessen sie es ...
und Thai hat mir nur die Hälfte gutgeschrieben .. Aber alles schon beanstandet ...

Herzlich Willkommen. Wenn du deine Aegean Miles&Bonus Karte bei deinen Check-In Vorgängen hingelegt hättest, hättest du vermutlich schon jetzt den *G Status und könntest in alle Star Alliance Lounges weltweit (vorausgesetzt du hast eine Boardkarte für einen Star Alliance Flug).

PS: Deine Punkt-Taste klemmt. :)

Zuletzt bearbeitet:

StephanHu

Neues Mitglied
10.02.2011
11
0
hmm ... tzja ...
im Feb. läuft die Sen. von meinem Partner aus und wir hatten keine Flüge um das wett zu machen!
Aber dieses Jahr sieht es wider gut aus ich habe in den nächsten Monaten noch 2 USA Flüge und 3-4 Indien Flüge, das sollte reichen denke ich !
wenn ich mindestens Basis E. fliege.
Eventuell habe ich auch noch n RTW vor mir.

Überlege ... anstelle nach DEL nach CCU zu fliegen ... bringt n bischen mehr und kostet nicht die Welt mehr

PS ja die klemmt von Zeit zu Zeit

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
1
Eigentlich schade, dass es keinen allianzweiten "Gold plus" Status gibt - z.B. mit generellem Zugang zu ALLEN First Lounges...

StephanHu

Neues Mitglied
10.02.2011
11
0
hmm mal n Frage Jungs wegen den Aegean Jungs ich denke dochmal das die wenn das Flugzeug überbucht ist nicht upgeradet werden bei LH !?
also uns ist das öfter schon passiert bei LH !

Also mir ist am wichtigsten, das ich leichter Boarden kann und am Check-in schneller bin und nicht in ner schlange mit den Touri max. 2x im Jahrfliegern stehen muss das kostet Zeit und Nerven.
in den letzten 12Monaten bin zwar nicht soviel geflogen nur etwas mehr als 130.000 Meilen ... aber es nervt in der Eco.Schlange zu stehen ... wenn ich schon das Notebook auspacken könnte und arbeiten oder schlafen.
Mal ganz von der Check-in Zeit abgesehen !

Und die RedC. Lounges sind echt n Frechheit in den USA mit den sch... Crackern und dem üblen Käse und das war`s und für WiFi muss ich auch noch blechen ... aber in FRA dann schlemmen !!!
mir gefällt die Lounge in LAX leider ohne Raucherbreich :-( da muss man zum Terminal 7 schlappen zu United !

PS: gibts hier n Liste mit Airports und Raucherbereich !!????
Wenn nicht würde ich das mal gerne anstoßen !