Was ist immer kaputt im Flugzeug?

ANZEIGE

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
ANZEIGE
Ich habe ein Talent, mich immer auf Plätze mit kaputten Leselampen zu setzen. Sie sind nie ganz kaputt, sondern fangen nach ein paar Minuten an zu flackern, was man ca. 3 Sekunden lang aushält, ohne sofort wahnsinnig zu werden.

Auf Platz zwei meiner Liste erlittener Materialschäden sind die Tischchen. Jeder dritte hängt nur noch am seidenen Faden und ich traue mich kaum, ihn herunter zuklappen und wenn ich es doch mache, dann ist er so schief und krumm, dass man nichts daraufstellen mag.

Platz drei gehört den Taschen an der Rückseite der Sitze. Zum Glück gibt es meist diese Netze, aber z.B. Turkish Airlines setzt beständig auf eklige Beutel, in die man nicht hineingreifen möchte und die einen Rahmen aus Draht haben. Dieser Draht wurde nur dort eingebracht, um sich in die Knie der Reisenden zu bohren.

Heute hatte ich Glück und hatte alles auf einmal. Das flackernde Licht musste ich ausschalten und so konnte ich im dunkeln nicht arbeiten und mich voll darauf konzentrieren, das klappernde Tischen festzuhalten, was mich wiederum von dem stechenden Schmerz des Drahtstücks in meinem Knie ablenkte.

Vielfliegen sucks
furz.gif
© *

*"Vielfliegen sucks" und das furzende Smiley sind eingetragene Markenzeichen von Wolfgang dem Arsch

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Ich habe ein Talent, mich immer auf Plätze mit kaputten Leselampen zu setzen. Sie sind nie ganz kaputt, sondern fangen nach ein paar Minuten an zu flackern, was man ca. 3 Sekunden lang aushält, ohne sofort wahnsinnig zu werden.

Auf Platz zwei meiner Liste erlittener Materialschäden sind die Tischchen. Jeder dritte hängt nur noch am seidenen Faden und ich traue mich kaum, ihn herunter zuklappen und wenn ich es doch mache, dann ist er so schief und krumm, dass man nichts daraufstellen mag.

Platz drei gehört den Taschen an der Rückseite der Sitze. Zum Glück gibt es meist diese Netze, aber z.B. Turkish Airlines setzt beständig auf eklige Beutel, in die man nicht hineingreifen möchte und die einen Rahmen aus Draht haben. Dieser Draht wurde nur dort eingebracht, um sich in die Knie der Reisenden zu bohren.

Heute hatte ich Glück und hatte alles auf einmal. Das flackernde Licht musste ich ausschalten und so konnte ich im dunkeln nicht arbeiten und mich voll darauf konzentrieren, das klappernde Tischen festzuhalten, was mich wiederum von dem stechenden Schmerz des Drahtstücks in meinem Knie ablenkte.

Vielfliegen sucks
furz.gif
© *

*"Vielfliegen sucks" und das furzende Smiley sind eingetragene Markenzeichen von Wolfgang dem Arsch

Wohl hauptsächlich in der Holzklasse unterwegs?

• Like
Reaktionen: Mr. Burns

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
HighHopes, ich habe eine Bekannte, die - bzw. ihr Unternehmen - beliefert alle möglichen Airlines mit kleinen Ersatzteilen, z. B. Lämpchen, Schräubchen, Armlehnen etc...

Soll ich sie mal fragen, ob sie Dir eine kleines *A-Reparaturkit für unterwegs zusammen stellen kann? Wenn wir schon wissen wie Sitze zu "basteln" sind, dann können wir doch auch direkt so kleine Unzulänglichkeiten beheben :D

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
HighHopes, ich habe eine Bekannte, die - bzw. ihr Unternehmen - beliefert alle möglichen Airlines mit kleinen Ersatzteilen, z. B. Lämpchen, Schräubchen, Armlehnen etc...

Soll ich sie mal fragen, ob sie Dir eine kleines *A-Reparaturkit für unterwegs zusammen stellen kann? Wenn wir schon wissen wie Sitze zu "basteln" sind, dann können wir doch auch direkt so kleine Unzulänglichkeiten beheben :D

Dann bringe ich demnächst auch noch Wein mit und schenke den an die anderen Passagiere aus und putze zwischendurch noch das Klo.
:rolleyes:

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Welche Airline sind denn bei dir die kapputen Flieger? Bei UA, zumindest in den neuen Premium Cabins ist alles wirklich Top in schuss!

Gut zu wissen, denn...

Habe neulich auf MIA-LAX AA (B767-300, interkont) in der relativ neuen C-Kabine das ganze Hauptgericht unfreiwillig auf der Hose verteilt.
Der aus zwei Teilen bestehende Tisch kollabierte.

Mein Kandidat für Defekte sind alle Steckverbindungen für Kopfhörer. Schön war auch der 3-Polige Kopfhöreranschluss in den ersten LH Pseudo-Lie-Flats in C.

SlRlUS

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
2.409
1
Allgäu
Also die Kopfhöhreranschlüsse rangieren bei mir auf Platz ein. Board-Radio in Mono ist nicht angenehm.

Ich hab noch eine Sache, die zwar nichts mit "kaputt" zu tun hat, mir aber trotzdem derbe auf den Senkel geht. Eco: Wieso - zum Henker - sind an der Rückenlehne des Vordermanns überall scharfe Kanten? Besonders die Armlehne des Vordermanns (ich sitze immer Gang) kann gut als alternative Schnittvorrichtung verwendet werden! Dem Knie tuts nicht gut...

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Board-Radio in Mono ist nicht angenehm.

Das bringt mich auch die Kabinenlautsprecher, die auch immer wieder freude machen.
Gestern waren sie so leise, dass ich nicht verstehen konnte, dass ich meinen Anschlussflug verpassen werde. Dafür spulte TK neulich die Ansage vom Band im FastForward ab, was erst lustig klang, dann aber sehr nervte.

Am schlimmsten sind aber die Gongs oder Pings oder wie man die nennen mag.
Die sind manchmal so laut, dass es wirklich in den Ohren weh tut.

Noch kurz zu UA: Das letzte mal, als ich mit denen inneramerikanisch in der F geflogen bin, baumelte über mir ein großes Stück verrottete Dichtung, die außer mir niemanden zu stören schien :rolleyes:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521

So was wie 'früher?' die Ersatzlampenkiste im Fahrzeug :) ?

Off topic an: Wer führt für seine lenkbaren Xenon Brenner noch Ersatzlampen mit 'Off Topic aus'

Gruß

Flyglobal

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
TAP Eco, die Rückenlehne des Sitzes krachte nach hinten, Feststeller defekt. :mad:Dann die Toilette aufgesucht, die Klobrille lag irgendwie in der Ecke. :censored:

Fahrwerk war offenbar noch ok. (y)

Frank. :cool:

FarFlyer

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
645
37
In Quarantäne
Eigentlich finde ich das immer ganz gut, wenn etwas nur ein wenig kaputt ist, dann gibt es immer Compensation Miles. Neulich gerade mal wieder 15k M&Ms für einen C Sitz, der auch nach 3-maligem Neustart ein Eigenleben entfaltete, mich aber nicht wirklich belastete.=;

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
756
11
als "mein" Pilot nach einem saftigen Durchstarten meinte, er müsse jetzt mal den Rechner neu starten, da er zwei unterschiedliche blinkende Aussagen vor sich hatte, dachte ich im ersten Moment - Oha, ist dieser Pilot vielleicht kaputt :eek: Meilen als Actionzulage gab es keine...

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Bei Austrian Dash8 war die Klobrille mit sehr viel Klebefilm zusammengeklebt... An zwei Stellen bestimmt 3x umrundet...:eek:

Ach, das ist harmlos. Auf OS muss man in letzter Zeit froh sein, wenn überhaupt ein WC funktioniert. Daher sei froh und dankbar, dass die Toilette überhaupt offen war (in der DH8 bei einer nicht funktionierenden Toilette ein netter Effekt da 1-1=0). In den F100/F70 ist meistens auch eins von beiden kaputt, und vor einiger Zeit in der 777 C von BKK retour auch eines ... gehen OS die WC-Techniker aus? :eek:
Back on topic: Kopfhörer-Anschlüsse und defekte Tische sind bei mir Favoriten. Und dann noch kaputte Sitze in jeder Hinsicht und in jedem Verfallsgrad. Und ich habe ein Glück mit dem Putztrupp: vor mir ist grundsätzlich NICHT sauber gemacht worden.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.059
1.573
Bayern & Tirol
Off topic an: Höchtens jemand, der noch selbst eine Ersatzlampe wechseln kann 'Off Topic aus' und zurück zu den fliegenden Kisten

Off Topic an: Die Dinger sind zu teuer und halten zu lange um sie als Ersatzteil zu lagern. Off Topic aus

Bei mir stürzt nur das IFE ab. Bei QF immer beliebt, wenn man auf Systemsprache Deutsch umstellt --> Zonk!

Sonst ist eher alles in Ordnung.