was ist zulässig , falls pass voll ?

ANZEIGE

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.461
309
ANZEIGE
Wie schafft ihr das alle dass euch die chinesischen Visa rausfallen? Zumindest die Botschaft in Wien scheint sehr gewissenhaft zu kleben, meine paar Visa wollen nicht und nicht herausfallen...

Warst du schon einmal in Israel? Arabische Stempel/Visa sind dort in aller Regel kein Problem, umgekehrt hingegen schon.

was hat der iran mit arabischen ländern zu tun ?

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
da mein reisepass fast vollständig bestempelt und noch geraume zeit gültig ist , folgende frage :
sind visa auch zulässig auf der ersten/letzten seite (jeweilige innenseite des einbandes) ? diese seiten sind zwar frei , aber nicht mit den üblichen hinweisen auf sichtvermerke/visas gekennzeichnet.

p.s.: von hilfreichen antworten a la " hol dir doch einen neuen " , bitte ich abzusehen .

Die von Dir angesprochenen Seiten sind grundsätzlich nicht visierfähig. Ebenso ist in vielen Staaten ein Pass, der nicht noch eine bestimmte Anzahl an freien Seiten hat, ebenso nicht visierfähig. Das entfernen der Marke kann im deutschen Strafrecht unter 273 StGB (Verändern amtlicher Ausweise, bitte keine Diskussion über den subjektiven Tatbestand :p ) fallen.
Einzige Option ist in der Tat diejenige, die Du nicht hören willst: Neuer Pass. Beim Ungültigmachen des alten Passes aber darauf hinweisen, dass sich da noch gültige Visa drin befinden und nur die Biodatenseite ungültig gemacht werden soll.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.419
6.277
Z´Sdugärd
Dafür gibt es ja immer noch die schnellen grünen Pässe!
Das ist zuminderst im Jahre 2015 Quatsch ;)

Die grünen gibt es seit Jahren (Jahrzehnten!) nichtmehr. Es gibt nur noch "normale" Reisepässe und Express Reisepässe. Der Unterschied? Der doppelte Preis! Der Express Reisepass ist dann aber auch innerhalb von 3 Arbeitstagen zuverlässig und garantiert auf dem Rathaus zur Abholung bereit.

Ich verstehe die ürsprüngliche Frage aber auch nicht. Entweder ich kann es mir leisten innterhalb von 3 Jahren das Ding voll zu machen dann hab ich genug in der Portokasse um mir ein sauberes Dokument zu leisten oder ich mach das beruflich, dann latzt eh der Arbeitgeber dafür ab.

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.347
1.064
LAS/DEN/CGN
Mit viel Glueck ist man mydriver1 also bald los - wenn er irgendwo zwischen Grenzbeamten und Polizei mit seinem vollen Reisepass wedelt.

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
25
Das ist zuminderst im Jahre 2015 Quatsch ;)

Die grünen gibt es seit Jahren (Jahrzehnten!) nichtmehr. Es gibt nur noch "normale" Reisepässe und Express Reisepässe. Der Unterschied? Der doppelte Preis! Der Express Reisepass ist dann aber auch innerhalb von 3 Arbeitstagen zuverlässig und garantiert auf dem Rathaus zur Abholung bereit.

Glücklicherweise auch im Jahre 2015 Quatsch!

MNL

Aktives Mitglied
13.10.2013
167
2
@rainer1

38 Antworten und über 1600 Klicks auf deine Frage die eigentlich überflüssig ist !
Neuen Pass und gut ist es.
BTW: Ich habe noch Platz in meinem Pass und wenn dieser voll ist gibt es einen neuen. Ohne Wenn und Aber.(y)
Gruß aus NRW

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.461
309
@rainer1

38 Antworten und über 1600 Klicks auf deine Frage die eigentlich überflüssig ist !
Neuen Pass und gut ist es.
BTW: Ich habe noch Platz in meinem Pass und wenn dieser voll ist gibt es einen neuen. Ohne Wenn und Aber.(y)
Gruß aus NRW

38 antworten und 1600 klicks ist doch eine gute ausbeute für eine überflüssige frage.

immer wieder interessant mit welcher arroganz hier einige agieren !

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.890
1.566
...
Ich verstehe die ürsprüngliche Frage aber auch nicht. Entweder ich kann es mir leisten innterhalb von 3 Jahren das Ding voll zu machen dann hab ich genug in der Portokasse um mir ein sauberes Dokument zu leisten oder ich mach das beruflich, dann latzt eh der Arbeitgeber dafür ab.

mal von der Kompetenz zu Grünen Reisepässen abgesehen, schreibst Du auch Deine Unterhosen auf die Reisekosten und lässt den Arbeitgeber latzen?

naja, es soll ja Leute geben die während der Arbeitszeit zum Friseur gehen, weil die Haare ja auch während der Arbeitszeit wachsen. Hier soll der AG deshalb auch noch zahlen ;)

• Like
Reaktionen: Ice_B und pumpuixxl

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.419
6.277
Z´Sdugärd
schreibst Du auch Deine Unterhosen auf die Reisekosten und lässt den Arbeitgeber latzen?

naja, es soll ja Leute geben die während der Arbeitszeit zum Friseur gehen, weil die Haare ja auch während der Arbeitszeit wachsen. Hier soll der AG deshalb auch noch zahlen ;)

Was n schotter....Wen der Arbeitgeber meint man müsse jetzt und sofort wohin reisen dann bezahlt dieser natürlich die entstehenden kosten. Zahlst du die gefahrenen KM zum Kunden die du mit deinem Privatwagen fährst auch selbst? Oder deine Sicherheitsschuhe? Oder deine Gebühren der Kreditkarte die ausschliesslich geschäftlich genutzt wird?

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
2.061
99
da mein reisepass fast vollständig bestempelt und noch geraume zeit gültig ist , folgende frage :
sind visa auch zulässig auf der ersten/letzten seite (jeweilige innenseite des einbandes) ? diese seiten sind zwar frei , aber nicht mit den üblichen hinweisen auf sichtvermerke/visas gekennzeichnet.

p.s.: von hilfreichen antworten a la " hol dir doch einen neuen " , bitte ich abzusehen .

Eine Erweiterung der Forensoftware um ein Modul, welches grundlegende Rechtschreibung und Grammatik prüft sollte doch nicht so schwer sein. ;)