Was machen wenn der Sitznachbar...

ANZEIGE

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.403
270
MUC
ANZEIGE
... die ganze Nacht laut schnarcht?

... äusserst unangenehme Körpergerüche abstrahlt?

... im Schlaf redet?

Alles heute Nacht passiert. Er schnarcht der fettleibige Kerl, dann dreht er seinen Kopf so in meine Richtung, dass sein lästiger Mundgeruch (Hungeratem? Zahnfleischfäule? Innere Verwesung?) einen beim Ausatmen direkt anbläst und schließlich fängt er dann auch noch im Schlaf an zu reden (leider kann ich kein Hindi)!!!!

Das war die längste Nacht und der kürzeste Schlaf in meinem Leben!

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.403
270
MUC
Sitz wechseln ging nicht, alles voll in C und keine F verfügbar. Und "voluntary downgrade" nach Y wollte ich mir nicht antun.

Doch was macht der Flight Attendant in diesem konkreten Fall? Hast Du Erfahrungen?

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Wenn es wirklich unerträglich ist, macht er den Pax darauf aufmerksam. Hatte ich 2x in selbiger Situation.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.515
6.019
Paralleluniversum
Ihn durch 'versehentliches' anstubsen aufwecken :censored:
Oder falls er einen Gangplatz hat mal eben drüberklettern auf dem Weg zum WC und ihn dabei - natürlich unabsichtlich - aufwecken.

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.403
270
MUC
Ihn durch 'versehentliches' anstubsen aufwecken :censored:
Oder falls er einen Gangplatz hat mal eben drüberklettern auf dem Weg zum WC und ihn dabei - natürlich unabsichtlich - aufwecken.

Habe ich drei Mal gemacht... Ist aber wieder seelenruhig eingeschlafen und nach ca. 30s ins Schnarchen verfallen... :mad:

Hab sogar einmal mit meinem Buch auf die Mittelkonsole zwischen die Sitze geschlagen und danach so getan als wäre nichts gewesen und weiter gelesen...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Das war die längste Nacht und der kürzeste Schlaf in meinem Leben!

Ich fliege alleine grundsätzlich nur mit Airlines bzw. in Serviceklassen mit Einzelsitzen. Alternativ verreise ich zu zweit mit jemandem, dessen Schlafgewohnheiten ich kenne und toleriere.

Unbekannte Sitznachbarn sind auf der Langstrecke ein No-go, hatte ich in den letzten 4-5 Jahren zum Glück nur einmal (FRA-LAX), und da war es eigentlich ganz okay, weil Tagflug und nette Britin.

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an: Es gibt durchaus zivilisierte C-Kabinen für Einzelreisende, etwa bei NZ, VS, AC, 9W etc., neuerdings ja wohl auch bei LX. LH bildet auch hier, wie immer, eins der Schlusslichter.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.044
1.934
46
Ruhrgebiet
flysurfer meinte:
Alternativ verreise ich zu zweit mit jemandem, dessen Schlafgewohnheiten ich kenne und toleriere.

Hatte dreschen das überlesen ;)

Von dem MCO-FRA Flug 2008 habe ich noch heute blaue Flecken, weil mein Mitreisender mir das Inflight Magazin um die Ohren gepfeffert hat, während ich von der FB lieb und nett gestreichelt wurde. Angeblich wollte er mich nur wecken :rolleyes:.

Ähnliches soll der Userin mumielein ebenfalls passiert sein :(.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Schnarchenden Ami habe in der SQ F auch schon geweckt, da die ganze Kabine gestört war. SQ Purser hatte sich geweigert einzugreifen.
Dem Ami habe ich gesagt, wenn ich nicht schlafen kann bedingt durch sein Schnarchen, dann soll er auch nicht schlafen.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
Dem Ami habe ich gesagt, wenn ich nicht schlafen kann bedingt durch sein Schnarchen, dann soll er auch nicht schlafen.

Und dann bist Du bei ihm sitzen geblieben und jedes Mal einen Klaps gegeben, wenn er die Augen schloss?

:p

Solche Probleme werden übrigens bei verschiedenen Airlines und Klassen durch kleine Trennwände bisweilen etwas gemäßigt - zumindest hat man dann den Atemwind des Sitznachbars nicht direkt im Gesicht und kann den Anblick dessen Halszäpfchens abwenden.

LH hat das in den Sitzpaaren in C - aber nicht in ... ihr wisst schon ... oben ....:censored:

Elly Beinhorn

Erfahrener Forenzombie
08.03.2009
4.947
0
95
Im schönen Tessin
Ich fliege alleine grundsätzlich nur mit Airlines bzw. in Serviceklassen mit Einzelsitzen. Alternativ verreise ich zu zweit mit jemandem, dessen Schlafgewohnheiten ich kenne und toleriere.

Unbekannte Sitznachbarn sind auf der Langstrecke ein No-go, hatte ich in den letzten 4-5 Jahren zum Glück nur einmal (FRA-LAX), und da war es eigentlich ganz okay, weil Tagflug und nette Britin.

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an: Es gibt durchaus zivilisierte C-Kabinen für Einzelreisende, etwa bei NZ, VS, AC, 9W etc., neuerdings ja wohl auch bei LX. LH bildet auch hier, wie immer, eins der Schlusslichter.

du fliegst ja auch nur 3 oder 4 mal pro Jahr!

Es gibt ja wirklich Vielflieger die jede Woch e im flieger sitzen....

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.670
1.330
Unterwegs in der Welt
Ich hatte vor kurzem das zweifelhafte Vergnuegen, einen neuen "Negativrekord" in Sachen "Schlimmster Sitznachbar" vermelden zu muessen:

Sonntags morgens, LGA-MSY, NW/DL in F, Flugzeit auf Grund starkem Gegenwind ueber 3h.

Neben mir eine Frau, die so roch, als haette sie gerade bei Macys an der "24h-All-You-Can-Spray"-Aktion teilgenommen und dabei huebsch und kreativ saemtliche Perfums unter 30$ miteinander vermischt. Dazu trug sie passenderweise einen schicken Fleecepulli (damit's auch schoen haften bleibt) und hatte sich in eine Winne the Puh-Decke gehuellt.

Anblick und Geruch sorgten fuer Abwechslung meiner Gefuehlswelt: von herzhaft grinsend bis zu leichtem Wuergereiz mit Ansat von Asthma im Fruehstadium. Bei jedem ihrer geschaetzten 12 Toilettenbesuche wurde fleissig nachgelegt (und ich dachte, bei 100ml Fluessigkeit ist Schlus??), so dass sogar der Purser die Nase verzog.

Dieser Geruch muss im uebrigen die Sinne des Pursers so vernebelt haben, dass er sich nach einer halben Stunde von einem bettelnden Silver Elite zu einem Influgth Upgrade fuer dessen Buddy ("He ist almost Silver, really...") durchringen lies. Schade nur, dass der Name des Pursers auf dessen Schil so gut zu lesen war. Eine kurze Mail an den VP von DL in NYC....aber halt, das ist eine andere Geschichte.

Nach ca 1 h gabs Essen. Irgendwie schmeckte mein Asian Chicken Salad nach 4711, was wohl an meinem voellig ueberreizten Geruchssinn gelegen haben wird. Nach dem Essen versuchte Ms Macy dann noch (leider vergeblich), Chickenreste aus ihren Zahnluecken zu bekommen. Da es mit dem Zahnstocher, und spaeter den Fingern, nicht ging, wurde fuer eine Stunde fleissig die Zunge bemueht, was zu schamtzend-schluerfenden Gerauschen fuehrte.

Selten zuvor war ich so froh, aus einem Flieger zu kommen..... und das, nachdem ich nicht einaml 24h vorher noch in der SQ F gesessen hatte :cry:

Hennessy

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
289
0
Anflugschneise ILS33 BSL
Dieser Geruch muss im uebrigen die Sinne des Pursers so vernebelt haben, dass er sich nach einer halben Stunde von einem bettelnden Silver Elite zu einem Influgth Upgrade fuer dessen Buddy ("He ist almost Silver, really...") durchringen lies. Schade nur, dass der Name des Pursers auf dessen Schil so gut zu lesen war. Eine kurze Mail an den VP von DL in NYC....aber halt, das ist eine andere Geschichte.

Wollten die unbedingt nebeneinandersitzen? Dann hätte der Purser besser ein Downgrade angeboten ...