Was soll ich mit 5.000€ machen?

ANZEIGE
D

Der Graue Herr

Guest
ANZEIGE
Was würde ich machen, wenn ich spontan 5000 € zusätzlich bekommen würde?

- neues MacBookPro
- ipad2
- Handtasche von Michael Kors
- Flüge und Hotels buchen, bis das Geld leer ist.

Sorry, Frau halt. :eek:

Was für ein Plunder!

Ich nehme MEINE 5000,00 EUR und kaufe IHNEN etwas davon.

D

Der Graue Herr

Guest
Bei einem mir recht gut bekannten Kunsthändler im benachbarten Ausland gibt es dafür eine sommerlich-pastellige Darstellung der Vergewaltigung der Lucretia durch Sextus Tarquinius (fläm., Öl auf Lw, 15. Jhd.). Wenn man etwas handelt, hätte man etwas Taschengeld und könnte in der schönen kleinen Stadt übernachten und Rognons de veaux à la Liégoise essen. Zu zweit!

champ

Neues Mitglied
15.03.2011
24
0
Zahlt das nicht die Kasse?!:eek:

Die gesetzl. Kasse zahlt nur einen Festbetrag, der um die 800 EUR liegt. Alles was drüber liegt, muss man selber zahlen. Natürlich kann man auch ein uraltes Kassengerät ohne Zuzahlung nehmen.

Bin jedoch privat versichert. Hier ist es reine Vertragssache. Um die Prämie nicht in die Höhe zu treiben, habe ich einen Vertrag abgeschlossen, bei dem die Hörgeräte eben nicht erstattet werden. Muss man sich eben durchrechnen, was für einen selbst lohnt.

• Like
Reaktionen: ribspreader
D

Der Graue Herr

Guest
2985g.jpg

In England gibt es dafür dieses vermutlich viktorianische Sofapaar. Auf dem einen säße dann mein teenamiger Kurschatten, auf dem anderen ich.

D

Der Graue Herr

Guest
Oder eine Vintage-PP (Calatrava-Serie, Ref. 3520 oder älter). Kommt gerade noch hin, Revision kommt extra (kann man zum Anlass nehmen, endlich wieder mal nach Genf zu fahren).

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Oder eine Vintage-PP (Calatrava-Serie, Ref. 3520 oder älter). Kommt gerade noch hin, Revision kommt extra (kann man zum Anlass nehmen, endlich wieder mal nach Genf zu fahren).

Wobei die Vintage Zeitzeiger aus dem Hause PP schon etwas arg klein sind. Ich bin ansonsten kein besonderer Freund großer Uhren, aber diese wäre mir doch deutlich zu klein. Dafür benötigt man ein zartes Ärmchen und da es mit 5000 Euro schon für die PP knapp wird, fürchte ich, dass es mit der Finanzierung des zarten Ärmchens schwierig werden könnte.

• Like
Reaktionen: Der Graue Herr
D

Der Graue Herr

Guest
33mm sind völlig ausreichend. Sonst kaufen Sie sich doch lieber eine Bratpfanne von Pannerei und kleben sich noch ein Schild auf den Rücken "Obacht, an meinem Handgelenk ist mein uhrgewordener Diplomatenpass der Republik Sylt befestigt".

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
33mm sind völlig ausreichend. Sonst kaufen Sie sich doch lieber eine Bratpfanne von Pannerei und kleben sich noch ein Schild auf den Rücken "Obacht, an meinem Handgelenk ist mein uhrgewordener Diplomatenpass der Republik Sylt befestigt".

Ausreichend vielleicht, elegant aber nur in einem passenden Zusammenspiel mit dem Gesamtbild. Und das wird bei einem Herren von durchschnittlichem Körpermaß und -bau selten der Fall sein. Ab davon - bevor man sich eine Panerai an den Arm bindet, fragt man lieber einen anderen Passanten nach der Zeit.

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Mir fällt auf Anhieb nix ein, wofür ich 5000 € bräuchte.
Aber einmal auf dem Konto, würden sie sicherlich von dort auch peu à peu wieder verschwinden...;-).

@: DGH: Herzlichen Glückwunsch zum Nichterwerb dieses scheußlichen Ölschinkens!