LX: Web-Checkin nicht möglich?

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege morgen FRA-ZRH-BCN mit LX. Abflug in FRA ist um 14.30 Uhr mit LX1073. Web-Checkin ist 23h vor Abflug möglich; wenn ich nun über swiss.com versuche einzuchecken, werde ich automatisch zu LH weitergeleitet (nachvollziehbar), dort bricht der Vorgang allerdings mit der Fehlermeldung ab, dass ich erst am Vortag einchecken könne.

Fehler_Checkin_LX_LH.jpg

Was mache ich falsch? Ist es ein Fehler beim Zusammenspiel LX-LH? Ab wann geht der Check-In bei LX i.d.R.? Oder kann ich erst morgen am Flughafen einchecken und ende dann mit einem Mittelplatz?

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
269
57
HAM, FRA
Hallo. Du solltest Dich mit dem Res.Code direkt auf der LH-Seite einchecken können (nicht über Swiss gehen).

A

Anonym-36803

Guest
Auch wenn ich direkt über LH.com einchecke, kommt die gleiche Fehlermeldung. Versuche ich hingegen mit der Ticketnummer einzuchecken (724er-Ticketstock), kommt diese Fehlermeldung:

Fehler_Checkin_LX_LH_2.jpg

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
269
57
HAM, FRA
Dann habe ich kein weiteres Latein

Ich war kürzlich ebenfalls mit Swiss unterwegs, check-in ging mit Direkteinstieg auf der LH-Seite.

Ich könnte jetzt nur spekulieren, was keine große Hilfe ist. Z. B. ob der Flug mittels Buchungscode in Deinem LH-account angelegt ist, dann daraus den check-in generieren. Ansonsten bleibt nur noch der Anruf bei LH und telef. check-in, wie altmodisch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
Ich habe kurzerhand bei LH angerufen. Unter dem Buchungscode konnte er meine Buchung überhaupt nicht finden, erst mit der Ticketnummer hat es dann geklappt. Nach längerer Suche sah er, dass das Ticket "gevoided" sei.

Hintergrund war, dass ich zweimal umbuchen musste, da mein ursprünglich gebuchter Flug seitens LX (mehrfach) storniert wurde (Buchung erfolgte vor rd. 6 Monaten). Kann mich aber nicht erinnern, dabei eine neue Buchungsreferenz o.ä. erhalten zu haben. Also bei SWISS angerufen, die konnten mir dann die aktuelle Ticketnummer geben, mit der dann schließlich auch der Check-In geklappt hat.

Trotzdem allen Danke!

• Like
Reaktionen: on_tour