Welche (Club-) Karten in der Brieftasche?

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
ausser der lh sen Kreditkarte nix. sonst wird am reisetag eingesteckt. unabhängig davon sind die Daten eh bei den Firmen gespeichert und die Mitnahme diverse anderer Karten ist platzraubend und angeberisch...

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.239
100
SHE
Aufladbare Metrokarten für den öffentlichen Nahverkehr. Neben der Weltstadt SHE haben sich bei mir schon Karten für PEK, PVG, CAN, HKG und ICN angesammelt. In Hong Kong und Seoul kann man mit denen sogar schon in kleinen Läden wie 7 Eleven bezahlen. In Deutschland gibt es sowas meines Wissens noch nicht.

Im gleichen Atemzug fallen mir sonstige ID-Karten mit Bezahlfunktion ein: Studentenausweis für die Mensa, Firmen-ID für die Kantine.

benflieger

Reguläres Mitglied
03.08.2010
26
0
Für echte Maximierer geht doch nichts über die Mitnahme der Ikea Family Card, schließlich bekommt man damit in jeder Filiale kostenlosen Kaffee.

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Supermarkt Rabatt Karte fuer Sprit (y)
California drivers license
Clippercard (Aufladbare Karte fuer den OePNV in SF)
National Park USA Jahreskarte (sonst vergess ich die, wenn ich die brauche ...)

Eigentlich nehme ich das mit, was ich wenigstens einmal im Monat brauche, weil ich es ansonsten vergesse mitzunehmen.

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Auf jeden Fall meine Krankenversicherungskarte, falls ich mal einen Notfall habe und ins Krankenhaus muss.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.450
1.503
TXL
bei HH, Marriott etc bleiben die zu hause, denn das wird in der Regel erkannt.
Bei BW oder IHG zeige ich die Karte öfters mal beim Checkinn, um 1. nicht meinen etwas schwierigen nachnamen buchstabieren zu müssen und 2.gleichzeitig dezent auf den Status hinzuweisen.
Gerade bei BW bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob die MA der meistenteils Franchice-Hotels wissen, dass ein "Vielübernachter" eincheckt. Manchmal gibts denn doch ein etwas besseres Zimmer..