Welche Lounge am CDG?

ANZEIGE

sftp600

Neues Mitglied
28.04.2019
2
0
Welche Lounge in CDG

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe die SuFu benutzt, jedoch irgendwie keine richtige Antwort auf meine Frage finden können.

Meine Frau und ich reisen nach Mauritius in der AF Business Class ab CDG.
Abflug ist in Terminal 2E. AF Lounges gibt es in den 2E Hallen K, L und M.

Könnt ihr mir sagen welche die schönste/beste/attraktivste ist?

Ganz lieben Dank vorab und vG!

Manuel

derconny

Aktives Mitglied
09.09.2014
201
214
FRA
Ich war vorletzte Woche erst mit dem Nachtflug von AF nach Mauritius unterwegs. Abends zu der Zeit ist der Terminalbereich M schon zu (auch wenn es nicht die neuste Lounge ist, finde ich die aufgrund der hohen Decken am schönsten).
Ich würde euch daher empfehlen die Lounge im Bereich L zu nehmen, da wird auch euer Gate sein.
Ist zudem die Lounge die zuletzt ein Makeover bekommen hat und meines Erachtens ziemlich gelungen ist. Füllt sich gegen Abend weil da noch einiges raus geht nach Asien und Südamerika, aber die Lounge ist groß genug damit ihr da auch ein nettes Plättchen findet.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.461
2.805
Ich bin im letzten Jahr in allen der genanten Lounges gewesen, ich habe nicht wirklich einen großen Unterschied im Bezug der Ausstattung und Getränke und Essenangebot in den jeweiligen Hallen wahrgenommen.

Allerdings ist der letzte AF Flug inzwischen auch wieder 6 Monate her, aber ich habe es immer so gehalten die nächste Lounge abhängig vom Gate zu nehmen.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Bahn in die Stadt kostet 10,30 / Person / Richtung.
Dauert ca. 35 Minuten bis Gare du Nord, man ist also in ca. 1 Stunde an jedem Punkt in der Pariser Innenstadt.
Würd ich 8 Stunden in einer Lounge immer vorziehen, auch wenn man nochmal durch die Sicherheitskontrolle muss.

Stefan72

Neues Mitglied
26.08.2019
21
1
Priority Pass Lounge in CDG - welche?

Hallo zusammen,

ich werde im Oktober von DUS über CDG nach JNB mit AF fliegen.
Kommen in Terminal 2G an und Weiterflug ab 2E.

Wir haben den Priority Pass und liegen Eco+.
Welche Lounge würdet Ihr nutzen. Über das Priority Pass App gibt es wohl einen "Wartebereich" in 2E. Allerdings Wartebereich mit einen 10€ Gutschein. Oder ist es möglich, eine andere Lounge in einen anderen Terminal zu nutzen. Wer hat hier Erfahrung und kann eine Empfehlung aussprechen.

Vielen lieben Dank im Voraus,

Stefan

Stefan72

Neues Mitglied
26.08.2019
21
1
AF Lounge - Welche ist die Beste in CDG

Moin zusammen,

ich reise im Oktober über Paris. Hab einen Aufenthalt von 8 Stunden und wollte diese evtl. entspannt in einer AF-Lounge verbringen (gegen Gebühr).
Wer hat Erfahrung mit dern AF Lounges und kann mir eine Empfehlen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Stefan

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Moin zusammen,

ich reise im Oktober über Paris. Hab einen Aufenthalt von 8 Stunden und wollte diese evtl. entspannt in einer AF-Lounge verbringen (gegen Gebühr).
Wer hat Erfahrung mit dern AF Lounges und kann mir eine Empfehlen.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Stefan
Hilfreich wäre noch die Angabe der Verbindung, da AF von vielen Terminal-Bereichen mit unterschiedlichen Lounges abfliegt und du je nach Abflugverbindung in die (schönere Non-Schengen) 2E-Lounge kommst oder nicht.
Bei 8 Stunden wäre aber ein Abstecher nach Paris eine Überlegung wert, ich war vor 2 Wochen 3 Stunden in der besten AF Lounge in Paris (La Premiere). Das war schön für ein gutes Dinner, etwas entspannen und arbeiten vor dem Flug, aber auch dort wären mir 8 Stunden zu lange, es sei denn man will schlafen. In die Lounge geht's aber nur mit F-Ticket, was ich dieses Wochenende wieder machen werde, allerdings nur für < 1 Stunde...